Jan777
Themenstarter
Da wollte ich doch ein Lob auf meine dieses Jahr 20 Jahre werdende Q verfassen und dann passieren diese verflixten Dinge:
1. Schmilzt doch der Schnellverschluss der beiden Tankbacken, als ich mal vergesse den zu schliessen (waren vielleicht 15 Minuten Fahrt) Der fangt gleich an mit dem Auspuff rumzuschmusen, schmilzt, und wird undicht ! Kruxifix, die Q steht in ihrem Benzinlackerl da, als haette sie sich angepisst! Jetzt sind Vollmetall (Messing) Schnellverschluesse rauf gekommen, die Benzinschlaeuche sind schon voll-metall-ummantelte. Werde nie verstehen wie man Benzinleitungen direkt ueber dem heissen Auspuff fuehren kann!
2. Der VALEO Starter gibt den Geist auf und ausser die Elektrik ins Nirvana zu schicken tut er nix mehr. Verflixte franzoesische Kunstruktion! Lose Magneten in einem E-Motor, sowas kann nur in Frankreich konstruiert worden sein! So ein VALEO Starter gehoert den BMW Ingenieuren verboten, so wie so ziemlich alle franzoesichen Bauteile! Da gab es doch vor 10 Jahren jemanden der das im schoensten Detail beschrieben, erklaert und bebildert hat. Ja, da ist er ja, der link: https://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?7233-Valeo-Instandsetzungs-Bilder-Thread
3. Und dann passiert das eigentliche Desaster! Die untere Schraube wo der Valeo angeschraubt ist, will sich nicht loesen lassen und - KRUZIFIX - der Kopf meines Inbus Schluessels bricht ab und steckt in der Inbusschraube! Zum Teufel nochmal. Das wird eine Sauerei den da wieder raus zu bekommen! Kommt man ja nicht ran. Werde Auspuff und weiss-Gott-noch-was abmontieren muessen!
Jetzt ist die Q mal schoen geparkt vor dem Gebaeude meines Jobs und bleibt dort bis ich naechtens komme und mich um die dumme Kuh kuemmere! Muss ja nicht vor den Augen aller meiner Kollegen sein!
1. Schmilzt doch der Schnellverschluss der beiden Tankbacken, als ich mal vergesse den zu schliessen (waren vielleicht 15 Minuten Fahrt) Der fangt gleich an mit dem Auspuff rumzuschmusen, schmilzt, und wird undicht ! Kruxifix, die Q steht in ihrem Benzinlackerl da, als haette sie sich angepisst! Jetzt sind Vollmetall (Messing) Schnellverschluesse rauf gekommen, die Benzinschlaeuche sind schon voll-metall-ummantelte. Werde nie verstehen wie man Benzinleitungen direkt ueber dem heissen Auspuff fuehren kann!
2. Der VALEO Starter gibt den Geist auf und ausser die Elektrik ins Nirvana zu schicken tut er nix mehr. Verflixte franzoesische Kunstruktion! Lose Magneten in einem E-Motor, sowas kann nur in Frankreich konstruiert worden sein! So ein VALEO Starter gehoert den BMW Ingenieuren verboten, so wie so ziemlich alle franzoesichen Bauteile! Da gab es doch vor 10 Jahren jemanden der das im schoensten Detail beschrieben, erklaert und bebildert hat. Ja, da ist er ja, der link: https://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?7233-Valeo-Instandsetzungs-Bilder-Thread
3. Und dann passiert das eigentliche Desaster! Die untere Schraube wo der Valeo angeschraubt ist, will sich nicht loesen lassen und - KRUZIFIX - der Kopf meines Inbus Schluessels bricht ab und steckt in der Inbusschraube! Zum Teufel nochmal. Das wird eine Sauerei den da wieder raus zu bekommen! Kommt man ja nicht ran. Werde Auspuff und weiss-Gott-noch-was abmontieren muessen!
Jetzt ist die Q mal schoen geparkt vor dem Gebaeude meines Jobs und bleibt dort bis ich naechtens komme und mich um die dumme Kuh kuemmere! Muss ja nicht vor den Augen aller meiner Kollegen sein!
Zuletzt bearbeitet: