oerst
Ich bin auch zu spät... Letzte Inspektion hat die Software aktualisiert...
...wobei man nach Betriebssystem Updates auch meistens einen Leistungsverlust des Computers feststellen kann...Wenn beim PC ein Update der Virensoftware oder des Betriebssystems ansteht macht das doch auch jeder ohne Murren. Und diejenigen die die Apfel-Software haben fiebern jeder neuen ios Version sogar entgegen.
Gegen ein SoftwareUpdate als solches wird sich wohl keiner beschweren, sollte dieser doch eine Verbesserung ggü. der Vorgängerversion bringen. Wenn dies aber zu ienem Leistungs- und Drehmomentverlust führt sieht die Sache schon anders aus. Manche merken dies nicht, weil sie das Potenzial des Motorrades sowieso nicht ausnützen.So richtig verstehe ich die ganze Diskussion in diesem Thread nicht. Da haben ein oder zwei GS-Fahrer geäußert, dass sie einen GEFÜHLTEN Leistungsverlust nach einem SW Update der Motorsteuerung spüren, ohne den geringsten belastbaren Nachweis dafür zu erbringen. Und schon wird die nächste Sau hier durchs Dorf getrieben. Inklusive abenteuerlichster Spekulationen und es wird nicht mal davor zurück geschreckt, Parallelen zum aktuellen Betrugsskandal von VW bezüglich bestimmter Dieselmotoren zu ziehen. Und das obwohl mehrere andere von dem GS- Update "Betroffe" keinerlei Unterschied bemerken. Im Gegenteil, sie berichten von einer Optimierung des Schaltverhaltens insbesondere beim SA Pro. Und ausschließlich darum ging es bei diesem Update, wie mir in der NL Berlin auf Nachfrage bestätigt wurde. Bevor keine ganz klaren Prüfstandsläufe vorher/nachher vorliegen ist doch die gesamte Diskussion hier nicht mehr als heisse Luft.
Eben.... WENN...Wenn dies aber zu ienem Leistungs- und Drehmomentverlust führt sieht die Sache schon anders aus.
dazu hast du aber schon ein paar links?Verwunderlich auch ist, dass bei den Leistungsmessungen bei der Zeitschrift "Motorrad" in letzter Zeit die 1200er Boxer kaum noch ihre Nennleistung und ihr Nenndrehmoment erreichen. Am Beginn war dies anders. Dies scheint schon eine gewisse Bestätigung des bisher Vermuteten zu sein.
Gruß
Arian
Motorrad März 2013 Toptest R1200GS LC: 126 PS bei 7900 1/min und 122 Nm bei 6600 1/mindazu hast du aber schon ein paar links?
Oh,ein Oberschullehrer,und noch ein ganz schlauer dazu,eine Bereicherung für das Forum...Bin schon eine ganze Weile in diesem Forum angemeldet,es ist geringfügig hilfreich ,weil einige Erbsenzähler hier anwesend sind und Ihren Senf der nur aus gefährlichen halbwissen oder Vermutungen besteht niederschreiben.
Im Prinzip schaue ich hier mal rein um mich zu amüsieren nach einem Stressigen Tag ,weil man echt gut ablachen kann.
Das beste war als der eine sein Video eingestellt hat ( amngebelicher Reifentest) und schmeist auf sehr grober Schotterpiste sein Moped gleich dreimal weg.Wer die Kameraführung am Helm ,gleich Blickrichtung in den Kurven aufmerksam beobachtetder kann erkennen das dies nicht passt.Bekanntlich ist der Blick das Ziel und dann so was noch hochzuladen,wenn man eigentlich gar nicht fahren kann.GRÖHL.
Was ich damit schreiben möchte, entweder schreibt man ,wenn man fundiert was weis oder hält einfach die Fresse um andere die mit ihrere GS Spass haben denen diesen nicht zu verderben.
Oh,ein Oberschullehrer,und noch ein ganz schlauer dazu,eine Bereicherung für das Forum...Bin schon eine ganze Weile in diesem Forum angemeldet,es ist geringfügig hilfreich ,weil einige Erbsenzähler hier anwesend sind und Ihren Senf der nur aus gefährlichen halbwissen oder Vermutungen besteht niederschreiben.
Im Prinzip schaue ich hier mal rein um mich zu amüsieren nach einem Stressigen Tag ,weil man echt gut ablachen kann.
Das beste war als der eine sein Video eingestellt hat ( amngebelicher Reifentest) und schmeist auf sehr grober Schotterpiste sein Moped gleich dreimal weg.Wer die Kameraführung am Helm ,gleich Blickrichtung in den Kurven aufmerksam beobachtetder kann erkennen das dies nicht passt.Bekanntlich ist der Blick das Ziel und dann so was noch hochzuladen,wenn man eigentlich gar nicht fahren kann.GRÖHL.
Was ich damit schreiben möchte, entweder schreibt man ,wenn man fundiert was weis oder hält einfach die Fresse um andere die mit ihrere GS Spass haben denen diesen nicht zu verderben.