win
Themenstarter
Hallo,
mit meiner TB aus 2015 war ich von Beginn an regelmäßig beim lokalen BMW-Händler
um anfallende Wartungs-/ Servicearbeiten durchführen zu lassen.
Nachdem der vor einigen Jahren seinen Laden aus Altersgründen geschlossen hat,
wurde der gesamte Kundenstamm von einer großen BMW-Händlerkette,
nach vorheriger Rücksprache mit den Kunden, übernommen.
Einige Male war ich noch dort, doch aufgrund der Entfernung gestalteten sich
Werkstattbesuche extrem zeitaufwendig und nervig, so dass ich fortan bei einem lokalen
Mehr-Marken-Schrauber Kunde wurde, der super Arbeit an meiner TB erledigt; Er ist zwar in der
Lage alle Servicearbeiten zu machen, auch die Rückstellung der Serviceanzeige funktioniert einwandfrei,
doch hat er keinen Zugriff auf aktuelle Software.
Meine Maschine läuft/ funktioniert von Beginn an einwandfrei, selbst das Luftproblem der Hinterradbremse
kenne ich nicht, dennoch frage ich mich ob es Sinn macht,
nach all den Jahren die vorhandene Software präventiv prüfen und ggf. neu aufspielen zu lassen??
Dies nicht zuletzt vor dem Hintergrund, dass der Schaltassistent seit Kurzem beim Runterschalten
nicht mehr so weich arbeitet wie bisher, d.h. das ich ordentlich Druck auf den Schalthebel ausüben muss.
Gruß win
mit meiner TB aus 2015 war ich von Beginn an regelmäßig beim lokalen BMW-Händler
um anfallende Wartungs-/ Servicearbeiten durchführen zu lassen.
Nachdem der vor einigen Jahren seinen Laden aus Altersgründen geschlossen hat,
wurde der gesamte Kundenstamm von einer großen BMW-Händlerkette,
nach vorheriger Rücksprache mit den Kunden, übernommen.
Einige Male war ich noch dort, doch aufgrund der Entfernung gestalteten sich
Werkstattbesuche extrem zeitaufwendig und nervig, so dass ich fortan bei einem lokalen
Mehr-Marken-Schrauber Kunde wurde, der super Arbeit an meiner TB erledigt; Er ist zwar in der
Lage alle Servicearbeiten zu machen, auch die Rückstellung der Serviceanzeige funktioniert einwandfrei,
doch hat er keinen Zugriff auf aktuelle Software.
Meine Maschine läuft/ funktioniert von Beginn an einwandfrei, selbst das Luftproblem der Hinterradbremse
kenne ich nicht, dennoch frage ich mich ob es Sinn macht,
nach all den Jahren die vorhandene Software präventiv prüfen und ggf. neu aufspielen zu lassen??
Dies nicht zuletzt vor dem Hintergrund, dass der Schaltassistent seit Kurzem beim Runterschalten
nicht mehr so weich arbeitet wie bisher, d.h. das ich ordentlich Druck auf den Schalthebel ausüben muss.
Gruß win