Softbags statt Seitenkoffer - wer hat hier mit welchem Hersteller gute Erfahrungen gemacht?

Diskutiere Softbags statt Seitenkoffer - wer hat hier mit welchem Hersteller gute Erfahrungen gemacht? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten Morgen, habe die Atacamataschen seit kurzem,kann aber noch nichts darüber berichten. Die Taschen werden in Vietnam Nam hergestellt. Gruß,Ralf

Softbags statt Seitenkoffer - wer hat hier mit welchem Hersteller gute Erfahrungen gemacht?

• Gute Erfahrungen gemacht, mehr Vorteile als Nachteile.

Stimmen: 15 37,5%
  • Softbags haben mehr Nachteile als Vorteile.

Stimmen: 1 2,5%
  • Noch nie ausprobiert.

Stimmen: 11 27,5%
  • Noch nie ausprobiert, interessiert mich aber. Werde ich mir einmal ansehen.

Stimmen: 13 32,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .
R

RalfC.

Modell
R1200GS K25, R100R Mystic.
Guten Morgen, habe die Atacamataschen seit kurzem,kann aber noch nichts darüber berichten.
Die Taschen werden in Vietnam Nam hergestellt.
Gruß,Ralf

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Frage zu den Atacama Taschen; steht da irgendwo in welchem Land diese hergestellt wurden?
Sorry, habe die Frage damals übersehen.

Meine Atacama Taschen wurden in Vietnam gefertigt.

Komme gerade wieder von einer 4 Tages Tour zurück. Die Taschen in Kombination mit einer kleinen Hecktasche sind super. Die gebe ich nicht mehr her.

NicGS

NicGS

Modell
GS1200LC , Vespa PX 200
Sorry, habe die Frage damals übersehen.

Meine Atacama Taschen wurden in Vietnam gefertigt.

Komme gerade wieder von einer 4 Tages Tour zurück. Die Taschen in Kombination mit einer kleinen Hecktasche sind super. Die gebe ich nicht mehr her.
Kurze Frage: benötigt die Taschen irgendwelche zusätzlichen Träger? Bei meiner GS sind VarioKoffer vom Vorbesitzer dabei. Diese sind aber teilweise so kaputt von innen, dass diese undicht oder nicht zu verstellen sind. Bin daher auf der Suche nach Alternativen. Finde die Taschen von dir super. Sind aber nicht ganz so günstig 🫣

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Man braucht die Adapterplatten links und rechts, die aber normalerweise immer dabei sind.

Dann braucht man noch das GS Adventure Koffer-"Gerüst" um die Adapterplatten zu befestigen.

Ich haette mir die Taschen von alleine nie gekauft. Waren aber beim meiner gebrauchten GSA unbenutzt dabei und haben sich für meine 3-4 Tage Trips als perfekte Lösung herausgestellt. Die kleinere rechte Tasche beinhaltet Regenkombi und Zeugs, das am Moped bleibt, wird aber für Tagestouren vom Hotel aus nach links umgehängt. Die grosse linke Tasche mit den Klamotten kommt mit aufs Hotelzimmer.

Gruss,
Udo

Thema:

Softbags statt Seitenkoffer - wer hat hier mit welchem Hersteller gute Erfahrungen gemacht? - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Softbag 3 Tasche große Ausführung wenig benutzt und komplett mit allen Riemen & dem Tragegurt

BMW Softbag 3 Tasche große Ausführung wenig benutzt und komplett mit allen Riemen & dem Tragegurt: Hallo zusammen, ich biete eine große BMW Softbag 3 Tasche an. Zur Befestigung sind alle drei möglichen Längen der Riemen („S“, „M“, „L“) sowie...
  • Erledigt BMW Motorrad Softbag 3 klein, 30 - 35 Ltr

BMW Motorrad Softbag 3 klein, 30 - 35 Ltr: Da ich meine R1250GS verkauft habe, biete ich noch einige Zubehörteile an. Zum Verkauf steht: 1x BMW Motorrad Softbag 3 klein, grau/schwarz...
  • Erledigt Red Mamut Modell Expedition 2x32L Softbags inkl. Halterung für Rohrträger

Red Mamut Modell Expedition 2x32L Softbags inkl. Halterung für Rohrträger: Biete hier meine Red Mamut Softbags an. Es handelt sich dabei um die 2x32L Taschen (Expedition) inkl. der Halterungen zum Verschrauben an...
  • Erledigt Softbag klein

Softbag klein: ...die kleine Softbag Tasche 30-35 Liter ohne Mängel ( Gebrauchsspuren sind nat. Ok)
  • Biete R 1300 GS Softbags und frameless Träger System von Frenk Castle für R1300GS

Softbags und frameless Träger System von Frenk Castle für R1300GS: Trenne mich von meinen Softbags (ca. 25 L. pro Seite) in trophy blue mit frameless Trägersystem von Frenk Castle Ist mit allen gängigen...
  • Softbags und frameless Träger System von Frenk Castle für R1300GS - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Softbag 3 Tasche große Ausführung wenig benutzt und komplett mit allen Riemen & dem Tragegurt

BMW Softbag 3 Tasche große Ausführung wenig benutzt und komplett mit allen Riemen & dem Tragegurt: Hallo zusammen, ich biete eine große BMW Softbag 3 Tasche an. Zur Befestigung sind alle drei möglichen Längen der Riemen („S“, „M“, „L“) sowie...
  • Erledigt BMW Motorrad Softbag 3 klein, 30 - 35 Ltr

BMW Motorrad Softbag 3 klein, 30 - 35 Ltr: Da ich meine R1250GS verkauft habe, biete ich noch einige Zubehörteile an. Zum Verkauf steht: 1x BMW Motorrad Softbag 3 klein, grau/schwarz...
  • Erledigt Red Mamut Modell Expedition 2x32L Softbags inkl. Halterung für Rohrträger

Red Mamut Modell Expedition 2x32L Softbags inkl. Halterung für Rohrträger: Biete hier meine Red Mamut Softbags an. Es handelt sich dabei um die 2x32L Taschen (Expedition) inkl. der Halterungen zum Verschrauben an...
  • Erledigt Softbag klein

Softbag klein: ...die kleine Softbag Tasche 30-35 Liter ohne Mängel ( Gebrauchsspuren sind nat. Ok)
  • Biete R 1300 GS Softbags und frameless Träger System von Frenk Castle für R1300GS

Softbags und frameless Träger System von Frenk Castle für R1300GS: Trenne mich von meinen Softbags (ca. 25 L. pro Seite) in trophy blue mit frameless Trägersystem von Frenk Castle Ist mit allen gängigen...
  • Oben