so schnell kanns gehen
hallo,
nachdem letzten samstag ein wichtiger termin ausgefallen ist kam es zu folgender unglücklicher situation...
musste meine frau fr. um 5.30 zu Ihrem flieger nach istanbul zum münchener flughafen bringen....da ist man dann schon nahe der alpen und fast schon drüber und nicht weit weg von friuli....
tja was soll ich sagen.....war am freitag um 10.00 dort
freitag war auch überwiegend das wetter schön und trocken.....doch leider blieb ich nicht trocken....doch eins nach dem anderen...
wieder schöne neue strecken gefahren...
teilweise echt heftige strecken gefunden....doch aus vernunftsgründen...da allein doch nach 100 m wieder umgekehrt...
auch landschaftlich mal wieder ein traum...
und es ging immer höher....
und da fand ich einen schönen verbindungsweg mit einem kleinen wässerchen im weg...total klar und maximal 30 cm tief.....dachte ich...war am anfang auch so...doch nach ca. 5 m wars leider geschätzte 70 - 80 cm...jedenfalls so tief, daß trotz hochgehobenen füssen das Wasser nur so in die stiefel lief...und promt wollte die suzi auch nicht mehr so richtig...nochmals richtig gas gegeben und gradeso noch durchgekommen...
tja und komischerweise war das wasser auf dieser höhe richtig kalt und in den stiefel richtig feucht....aber nach 30 min hatte ich das wasser in den stiefeln warmgekocht....
musste auch noch wegen zuviel schnee umkehren und den ganzen tag in nassen stiefeln rumfahren
der nächste tag war etwas wechselhafter und ich bin in 2 heftige gewitter gekommen....jedoch mit goretex socken an wassermassig kein problem
die sicht auf den schotterwegen in sauris war dann wirklich mies...und heftiger regen und auch noch in dem schneefeld steckengeblieben....nach 10 min freibaggern war ich dann auch von innen nass....
konnte das schneefeld umfahren und dann gings...allerdings teilweise nichts gesehen und promt verfahren...
dann noch ein blick auf den laverdet den ich aus der perspektive auch noch nicht hatte....
laverdet unten..
es hätte schneemassig aber auch noch schlimmer kommen können...
2 fotos vor 2 wochen im friuli..
unsere spuren vom steckenbleiben beim versuch den zocolan zu bezwingen...keine chance....war kurz hinter dem skigebiet
auch die strassen weiter unten waren teilweise schneebedeckt...
und wie immer zum abschluss noch ein foto für shorty...
schee wars....nass wars....in die gegend fahre ich noch die nächsten 20 jahre...so viel schöne strecken gibts....und das essen und trinken.....
vg
motsahib