michel110
Themenstarter
- Dabei seit
- 18.01.2008
- Beiträge
- 397
- Modell
- ehemals ...R 100 GS Bauj. 1994 ! jetzt ... R 1200 GSA TÜ :-)
... ich seh nur eine zeile und die ist kaum zu entziffern .... lege das heute abend mal frei ....
Na also wirklich, wie pflegst Du denn Dein Mopped...... ich seh nur eine zeile und die ist kaum zu entziffern .... lege das heute abend mal frei ....
stimmt,Das würde mich auch ganz schön anstinken, denn das spielt beim Kaufpreis ja schon eine Rolle.
Wie wahr, wie wahrfang doch erstmal mit der fahrgestellnummer an und die steht erst einmal in den papieren.
o.k. danach ist sie Produktionsjahr 11/1990 ..... ????
wenn Du mal vorher liest siehts Du, dass ich über das Stadium FIN-Überprüfung schon hinaus bin .... ich frage gerade die Laufleistung bei den § 29 Einrichtungen ab ....
wie war das noch, zwei juristen-drei meinungen ...... wenn Du mal vorher liest ...
Auf vielen Teilen ist das Herstellungsdatum des jeweiligen Teiles angegeben:
Der "Vogelfußring" an der Bremsleitung, Bremsflüssigkeitsbehälter und andere sicherheitsrelevante Teile (Reifen, Felgen) haben die Aufschrift (Beispiel):
DOT 12/90 = 12. Woche 1990 (ins Bauteil eingegossen).
"Plastik"teile wie Luftfiltergehäuse, Verkleidungsteile, Seitendeckel, aber auch Alu-Teile vom Motor und Antrieb, zeigen ihr Baudatum durch kalender- oder uhrenförmige Symbole an (ähnlich TÜV-Plakette). Bei "alten" Motorrädern kann da ja auch einiges "zusammen gestellt" sein.
na dann sind wir doch alle zufrieden und glücklich ...aber wie gesagt der Kaufpreis war auch für ne 91ér o.k. inswoweit alles im grünen Bereich ... wenn die Laufleistung stimmt .. da bin ich noch dran ....
Sach ich doch....Hi
ab wann wurden diese SLS Luftrückführung .... an der GS verbaut und ....wurden die irgendwann nicht mehr verbaut ...
Hintergrund: die R100GS eines Freundes hat diese SLS und meine , die Jahre jünger sein soll, hat sie nicht .... bin ich betuppt worden ???? :-)
......und DANACH gabs das nicht mehr .....
...mit Ausnahme der 96' und 97'er Basics. Hurra, da war es wieder da.
Ja, das ist realistisch. Meine Basic ist wie fast alle Basics Bj. 1996 und ich hab sie im November 1999 mit ich glaub 98 km oder so direkt vom Händler gekauft - der war sooo froh, den Ladenhüter endlich los zu sein - und ich war glücklich, noch eine gekriegt zu haben, also war allen geholfen *grins*ich will kein Luftrückführungsdingens wenn ich Schnickschnack wollte hätte ich mir ne 4 Ventiler gekauft ... ich will nur nicht den Preis für ne 94´er bezahlt und ne 90ér bekommen haben ...
Haltet Ihr dass für realistisch dass ne Maschine drei Jahre beim Händler rumsteht ????
los beruhigt mich .....
Tach auch zusammenund jetzt vermuten wir, dass auch das dann gekaufte Motorrad eigentlich SLS haben müsste wenn der Motor tatsächlich Baujahr 94 sein soll ......