Thomas211
Ich würde in Deutschland stehen lassen und durch Österreich mit moped da gibt's echt sehenswerte Sachen und wenn man schonmal da ist würde ich alles mitnehmen
Das wäre von Hamburg aus in einem Rutsch schlecht zu schaffen.
Ausserdem hab ich nur nen 105 PS Golf, den möchte ich ungern mit Anhänger über die Berge jagen.
Es sei den Du leihst mir nen fetten SUV.....
dacht mir grad - gibts den überhaupt noch?Hallo,
nur mal so als Idee: schon mal an einen Autoreisezug gedacht?
Autoreisezug in Deutschland 2025 (alle Verbindungen)
Auto & Motorrad
(.. also mit dem Golf und Hänger auf den Autoreisezug, dann mus der Golf die Mopeds nicht über die Berge ziehen .... - jetzt aber nix wie weg hier ....)
Topfpflanze
wenn man nur eine Woche Zeit hat, dann geht natürlich Österreich - was ganz klar auch sehenswert ist - von der Zeit ab.Ich würde in Deutschland stehen lassen und durch Österreich mit moped da gibt's echt sehenswerte Sachen und wenn man schonmal da ist würde ich alles mitnehmen
Golf mit Motorradanhänger sollte doch zu schaffen seinDas wäre von Hamburg aus in einem Rutsch schlecht zu schaffen.
Ausserdem hab ich nur nen 105 PS Golf, den möchte ich ungern mit Anhänger über die Berge jagen.
Es sei den Du leihst mir nen fetten SUV.....
… vor kurzem im Jahr 2023 bin ich mit meiner Gruppe, ohne Anhänger, von Seevatal (an der Hamburger Stadtgrenze) bis Slowenien (inkl. slowenische Adria) gefahren und habe das in 9 Tagen geschafft. Nur am ersten und vorletztem Tag war etwas Autobahn zwischen Thüringen und Fichtelgebirge drin.Interessant hier und gute Tipps...
auch ich spiele mit dem Gedanken im Sommer mal ein paar Tage Slowenien zu erkunden.
2016 haben wir mal für einen Tag einen Abstecher nach Slo. gemacht um den Trenta herum.
Anhang anzeigen 743965 Anhang anzeigen 743966
Diesmal würde ich gerne so sechs Tage dort rumfahren.
Von Hamburg aus habe ich ja schon fast zwei Tage Anreise.
Mit dem Mopped aufm Hänger dachte ich von Hamburg nach Ecke Rosenheim, dort übernachten.
Auto und Hänger dort stehen lassen und am nächsten Tag mit dem Mopped nach Slowenien weiter.
Hotels würde ich mir dann spntan vor Ort aussuchen, denke dort gibt es genügen kleinere Herbergen.
Ich glaube bei den dortigen kleineren verwinkelten Strassen werde ich lieber meine leichte NX500 dafür nehmen auch wenn man mal eine Schotterpassage fahren will.
Was meint Ihr wie es ende Mai dort aussieht ? Man muß wohl noch mit verschneiten Ecken rechnen.
geht natürlich auch… vor kurzem im Jahr 2023 bin ich mit meiner Gruppe, ohne Anhänger, von Seevatal (an der Hamburger Stadtgrenze) bis Slowenien (inkl. slowenische Adria) gefahren und habe das in 9 Tagen geschafft. Nur am ersten und vorletztem Tag war etwas Autobahn zwischen Thüringen und Fichtelgebirge drin.
Nur mal um so hineinzuwerfen, dass es auch ohne Anhänger geht.
… vier Übernachtungen haben dort ausgereicht.geht natürlich auch
aber dann das eben nicht "Slowenien bereisen" sondern "bis Slowenien reisen"
jeder wie er will
Tarif 5: über 800 km ... 344,- €....... oder Zug setzen und sein Bike mit "2Radtransporte" verbringen lassen.
Locker ... warum auch nicht ... ging früher auch mit 75 PSGolf mit Motorradanhänger sollte doch zu schaffen sein ....
Für was hast Du dann eine GS ???Die GS ist einfach zu fett und zu hoch für sowas
Ich glaube ich werde es am besten so machen, dass Auto unterhalb Rosenheim stehenlassen, dann sinds am nächsten Tag noch so 280Km über Lienz bis ins Friaul und von dort dann weitersehen.
Und durch Österreich mim Mopped ist ja auch ganz nett.
...
Auf jeden Fall werd ich da mit meiner 500er Honda hin. Auf der hab ich auch göbere Bereifung drauf.
Die GS ist einfach zu fett und zu hoch für sowas, besonders wenn man auf so engen Strassen mal wenden muß oder so.....
In der Gegend werd ich wohl auch mal zwei Nächte bleiben, dann kann man auch mal ohne Gepäck los.
Jaja...Für was hast Du dann eine GS ???
Guter Ort ist der Unterwirt in Eggstätt.Von Hamburg aus habe ich ja schon fast zwei Tage Anreise.
Mit dem Mopped aufm Hänger dachte ich von Hamburg nach Ecke Rosenheim, dort übernachten.
Auto und Hänger dort stehen lassen und am nächsten Tag mit dem Mopped nach Slowenien weiter.
Das ist natürlich ein gutes Argument, in dem Fall auch eine weise Entscheidung für ein leichteres Motorrad mit dem Du Dich wohler und sicherer fühlst ... trifft uns wohl alle mal früher oder später ..In so einem, teils steilem Terrain ist ein leichteres Mopped einfach sicherer zu beherrschen.
Bin ja auch nicht mehr der Jüngste. Mal sehen wie lange ich die GS überhaupt noch fahre ....