Ich kaufe mir doch kein neues Modell, in dem Fall hier geht es wahrscheinlich um die 1300er, und lasse dann alle Neuerungen wie Lifter, Abstandsassi, Totwinkelassi, usw weg weil ich Angst habe, dass es irgendwann mal kaputt gehen könnte und dann teuer wird. Da brauch ich kein neues Modell kaufen. Meine Meinung.
Würde ich mir die neue 1300er kaufen, würde ich den Abstand/Totwinkelassi/FCW weglassen (Innovationspaket?) - genauso das Koffergelumpe mit den elektrischen Aufnahmepunkten. Brauch ich nicht, will ich nicht. Den Lift würde ich bestellen, weil ich das als wirklichen Bonus erachte.
Aber entschuldige, es wird doch erlaubt sein, sich Gedanken darüber zu machen, was so ein Ersatzteil kostet samt Einbau. Ich lege sehr viel Wert darauf, zu erfahren, welche Servicekosten/Intervalle etc auf mich zukommen. Und nein, es ist KEINE Frage, ob ich mir das leisten kann, sondern ob ich mir das leisten MÖCHTE.
Hast in Deiner 1250er sicher auch das elektronische Fahrwerk. Das wird dann a teurer als wenn ein manuelles defekt geht. Wobei, vielleicht hast ja das manuelle? Ich weiß es ja nicht.
Ja, ich habe das elektronische FW drin. Das bietet mir einen enormen Komfort und somit war es für mich unumgänglich. Manche Dinge muss man dann akzeptieren. Allerdings, wäre es eine technische Ausfallkatastrophe bzw die Kosten dann nicht mehr akzeptabel, würde ich es nicht bestellen, egal wie gut.
Aber egal wie: die 1300er hat für mich ein paar Nachteile, die einen Kauf sowieso ausschließen, außer BMW bessert nach (was ich bezweifel).