J
jrichti
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich habe den Entschluss gefasst, von meiner Multistrada 1200 auf eine 1250GSA umzusteigen. An der BMW reizen mich besonders die hohe Reichweite von 600km, die vielen Sicherheitstechnischen Aspekte sowie natürlich die Optik. Ich konnte meine Neugier nicht zügeln und musste auch schon einmal Probe-sitzen. Und genau da habe ich noch ein paar kleine Bedenken. Ich selbst bin 1,75 groß (78Kg) und da ist bei einigen (kleineren) sicherlich die GSA nicht die erste Wahl. Beim Probesitzen habe ich die normale Sitzbank probiert. Damit stehe ich gerade so auf den Fussballen. Mit dem niedrigen Sitz stehe ich sicher(er) auf beiden Fussballen.
Zum Vergleich kann ich sagen, das ich auf der Multi auch schon einen niedrigen Sitz fahre und auch dort mit beiden Fussballen am Boden bin und damit keine Probleme habe.
Die HP Sitzbank niedrig (optisch natürlich um einiges schöner) ist da bestimmt nochmal um einiges höher? (konnte ich leider nicht Probe-sitzen)
Eine alternative wäre dann ja noch das tieferlegen der Maschine. Das wollte ich aber möglichst vermeiden, da die längeren Federwege ja sicherlich einen Sinn haben. Besonders bei einem Gesamtgewicht von 268Kg.
Was wäre denn noch negativ zu bewerten, wenn man eine tiefergelgte Maschine fährt?
ich habe den Entschluss gefasst, von meiner Multistrada 1200 auf eine 1250GSA umzusteigen. An der BMW reizen mich besonders die hohe Reichweite von 600km, die vielen Sicherheitstechnischen Aspekte sowie natürlich die Optik. Ich konnte meine Neugier nicht zügeln und musste auch schon einmal Probe-sitzen. Und genau da habe ich noch ein paar kleine Bedenken. Ich selbst bin 1,75 groß (78Kg) und da ist bei einigen (kleineren) sicherlich die GSA nicht die erste Wahl. Beim Probesitzen habe ich die normale Sitzbank probiert. Damit stehe ich gerade so auf den Fussballen. Mit dem niedrigen Sitz stehe ich sicher(er) auf beiden Fussballen.
Zum Vergleich kann ich sagen, das ich auf der Multi auch schon einen niedrigen Sitz fahre und auch dort mit beiden Fussballen am Boden bin und damit keine Probleme habe.
Die HP Sitzbank niedrig (optisch natürlich um einiges schöner) ist da bestimmt nochmal um einiges höher? (konnte ich leider nicht Probe-sitzen)
Eine alternative wäre dann ja noch das tieferlegen der Maschine. Das wollte ich aber möglichst vermeiden, da die längeren Federwege ja sicherlich einen Sinn haben. Besonders bei einem Gesamtgewicht von 268Kg.
Was wäre denn noch negativ zu bewerten, wenn man eine tiefergelgte Maschine fährt?