Sitzhöhe um 10-20 mm absenken !

Diskutiere Sitzhöhe um 10-20 mm absenken ! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sitzbank abpolstern ? Hallo Michael, die Idee mit dem Sattler ist ja schön und gut, aber was passiert mit dem Kniewinkel ? Der wird um einiges...
M

micha_hensel

Themenstarter
Sitzbank abpolstern ?

Hallo Michael,

die Idee mit dem Sattler ist ja schön und gut, aber was passiert mit dem Kniewinkel ?
Der wird um einiges kleiner wenn ich 6 cm aus der Sitzbank herausnehme, ob er dann noch OK ist. Am besten wäre, wenn man vorher eine Sitzprobe machen könnte, aber dies ist meistens nicht möglich.

Ich denke die beste Lösung ist die mit dem Umlenkhebel, oder man kleckert nicht sondern klotzt gleich und investiert in ein anderes Fahrwerk (Wilbers -50mm).
Die Argumente mit dem Verlust der Bodenfreiheit und so weiter ist alles Käse wenn man nur ca. 80 kg wiegt. Es soll ja Leute geben die weit über 100 kg wiegen und keine Probleme mit der Bodenfreiheit haben.
Was denkt ihr, wieviel mehr die GS einfedert, wenn sich das Schwergewicht draufsetzt (größer 50 mm ???).

Gruß aus dem Vogelsberg
Michael

Thema:

Sitzhöhe um 10-20 mm absenken !

Sitzhöhe um 10-20 mm absenken ! - Ähnliche Themen

• R1300 GS und R1300 GSA - tiefste mögliche Sitzhöhe

R1300 GS und R1300 GSA - tiefste mögliche Sitzhöhe: Halle zusammen, fahre eine 2021er XR mit mittlerweile bald 40 TKM und trage mich mit dem Gedanken wegen Drehmomentsituation usw. auf eine R1300GS...
  • Biete R 1250 GS BMW Original Sitzbank R1200/1250 GS normale Sitzhöhe TOP

BMW Original Sitzbank R1200/1250 GS normale Sitzhöhe TOP: Hallo, ich biete hier meine zum Test erworbene Sitzbank von BMW. Ich habe diese von einem neu ausgelieferten Fahrzeug abmontieren lassen und bin...
  • Sitzhöhen ..... ???

Sitzhöhen ..... ???: Hallo in die Gruppe ... Habe ja vor nach den Werksferien , quasi September oder so ne 1300GS zu bestellen , 25er Modell , will sie auch erst 03/25...
  • Aktuelle Frage zum Federbeintausch - Sitzhöhe

Aktuelle Frage zum Federbeintausch - Sitzhöhe: Ich lasse bei der tiefer gelegten F650GS das normale Federbein einsetzen. Dann komm ich auf eine Sitzhöhe von 820 mm / aktuell 765 mm. Zusammen...
  • Sitzhöhen

Sitzhöhen: Moin, ich hatte bisher die Info, dass zwischen normalem Sitz und hohem Sitz 3 cm Sitzhöhe liegen. Laut Ian, von Big Rock Moto, sind es aber nur...
  • Sitzhöhen - Ähnliche Themen

• R1300 GS und R1300 GSA - tiefste mögliche Sitzhöhe

R1300 GS und R1300 GSA - tiefste mögliche Sitzhöhe: Halle zusammen, fahre eine 2021er XR mit mittlerweile bald 40 TKM und trage mich mit dem Gedanken wegen Drehmomentsituation usw. auf eine R1300GS...
  • Biete R 1250 GS BMW Original Sitzbank R1200/1250 GS normale Sitzhöhe TOP

BMW Original Sitzbank R1200/1250 GS normale Sitzhöhe TOP: Hallo, ich biete hier meine zum Test erworbene Sitzbank von BMW. Ich habe diese von einem neu ausgelieferten Fahrzeug abmontieren lassen und bin...
  • Sitzhöhen ..... ???

Sitzhöhen ..... ???: Hallo in die Gruppe ... Habe ja vor nach den Werksferien , quasi September oder so ne 1300GS zu bestellen , 25er Modell , will sie auch erst 03/25...
  • Aktuelle Frage zum Federbeintausch - Sitzhöhe

Aktuelle Frage zum Federbeintausch - Sitzhöhe: Ich lasse bei der tiefer gelegten F650GS das normale Federbein einsetzen. Dann komm ich auf eine Sitzhöhe von 820 mm / aktuell 765 mm. Zusammen...
  • Sitzhöhen

Sitzhöhen: Moin, ich hatte bisher die Info, dass zwischen normalem Sitz und hohem Sitz 3 cm Sitzhöhe liegen. Laut Ian, von Big Rock Moto, sind es aber nur...
  • Oben