Sitzbankthema F850GS aus der Sicht einer Frau.....

Diskutiere Sitzbankthema F850GS aus der Sicht einer Frau..... im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo also bei nur 50 km Entfernung kannst du wie folgt vorgehen: Bei Wunderlich anrufen und die von dir ins Auge gefassten Sitzbänke für ne...
G

gstommy68

Hallo und guten Morgen,

Die Fa. Wunderlich ist nur 50 km von uns entfernt und wir erwägen eine Sitzbank Aktivkomfort für die F850GS.
Wenn wir das so machen sollten, könnten wir die in niedrig, Standdard oder hoch ordern.

Wenn ja bitte posten, das wäre super....

Gruß Wolfgang

Hallo

also bei nur 50 km Entfernung kannst du wie folgt vorgehen: Bei Wunderlich anrufen und die von dir ins Auge gefassten Sitzbänke für ne Probefahrt reservieren. Vorbeifahren und Probefahren und du hast dann auch den direkten Vergleich.
Wie schon geschrieben, jeder Arsch ist anders..... :cool:
Eigentlich ganz einfach.

gruß
gstommy68

G

Gast61839

Gast
Auf meiner F850GSA habe ich in Serie die hohe Rallye Sitzbank. Damit komme ich ca. 200km bis es unangenehm wird. Die hohe Wunderlich habe ich probiert. Montiert, draufgesessen, losgefahren und nach 100m umgedreht. Taugte mit nicht, weil sie eine Kuhle hat in der man bewegungsunfähig an den Tank gepresst wird. Unmöglich, die Position um auch nur 5cm nach vorne/hinten zu verlagern.
Aktuell habe ich eine Touratech (hoch) in Verwendung. Härter als die Serie, aber auch damit hat sich die 200km Grenze nicht geändert.
So langsam denke ich überandere Gründe nach, warum das nicht besser klappt. Aktuell experimentiere ich mit Merino Unterwäsche und auch meine Revit Hose kommt auf den Prüfstand.

Unglaublich, wie teuer Sitzbänke sind. Fast 500€ für die Touratech, 400€ für die Wunderlich und auch ein "Alles für'n Arsch" Umbau liegt in dem Bereich. Zubehör Sitzbänke lassen sich zurückschicken. Ein Umbau kann auch in die Hosen gehen und dann?

G

Gast29174

Wenn du bei Herrn Jungbluth nur eine Umpolsterung in Auftrag gibst. Also der Bezug sich nicht ändert dann kostet das keine 500 EUR und
ihm ist auch daran gelegen, dass der Komfort stimmen soll.

Das hier ist auf seiner Homepage zu finden :D
1640986111274.png

Zuletzt bearbeitet:
BommiADV

BommiADV

Modell
R 1250 GS Rallye
Wenn man auf der Standart Bank immer nach vorn rutscht ist sie eventuell nicht richtig montiert. Die Bank ist auch nicht so schlecht wie oft behauptet wird. Auf der Standart bin ich schon Tagestouren von über 800km und auf der Komfort auch schon Tagestouren von über 1200km gefahren und Ich wollte am nächsten Tag wieder darauf fahren. Wenn es mit der Sitzhöhe sowieso Grenzwertig ist würde ich einen erfahrenen Sattler aufsuchen, der das anpaßt. Die Kosten werden ähnlich sein wie bei Turatech oder Wunderlich, aber der Sattler kann auf individuelle Wünsche eingehen. Wenn ich immer höre das es zu teuer ist frage ich gerne ob derjenige umsonst arbeitet :think:. Guter Schaumstoff ist teuer und guter Bezugstoff auch. Der Umbau einer Bank ist auch nicht in 2 Stunden erledigt, da geht schon mal ein Arbeitstag bei drauf. Das darf also auch etwas kosten. Fahrt erstmal und probiert es aus.

Thema:

Sitzbankthema F850GS aus der Sicht einer Frau.....

Sitzbankthema F850GS aus der Sicht einer Frau..... - Ähnliche Themen

• Suche Einbauanleitung für BMW LED Zusatzscheinwerfer F850GS (gelöst)

Suche Einbauanleitung für BMW LED Zusatzscheinwerfer F850GS (gelöst): Hallo, ich habe mir die original BMW LED Zusatzscheinwerfer bestellt, inkl. Halter Kabelsatz und Schalter. Möchte alles schon mal installieren ...
  • F850GS - Bremslicht defekt

F850GS - Bremslicht defekt: Hallo, mir ist die 850er heute im Stand auf die rechte Seite umgekippt. War eher weicher Untergrund und die einzige Beschädigung die Sichtbar...
  • F850GS Neuling - Berlin

F850GS Neuling - Berlin: Hallo miteinander, ein Jahr schwankend zwischen Motorrad kaufen oder nicht, habe ich entschieden und mir kürzlich ein F850GS gekauft: Triple...
  • Suche BMW Kofferhalter Satz für Variokoffer der F750GS K80 F850GS K81

BMW Kofferhalter Satz für Variokoffer der F750GS K80 F850GS K81: Suche für meine F750GS den BMW Kofferhalter Satz für Variokoffer der F750GS K80 F850GS K81, Artikelnummer: 77428405343. Falls jemand den zu...
  • Erledigt Original Sitzbank F750GS / F850GS / F800GS (ab 2024)

Original Sitzbank F750GS / F850GS / F800GS (ab 2024): Hi, verkaufe die original Sitzbank einer 2024er F 800 GS "Style Sport" mit dem schönen gestickten GS-Logo. Diese passt auch an der F750GS und...
  • Original Sitzbank F750GS / F850GS / F800GS (ab 2024) - Ähnliche Themen

• Suche Einbauanleitung für BMW LED Zusatzscheinwerfer F850GS (gelöst)

Suche Einbauanleitung für BMW LED Zusatzscheinwerfer F850GS (gelöst): Hallo, ich habe mir die original BMW LED Zusatzscheinwerfer bestellt, inkl. Halter Kabelsatz und Schalter. Möchte alles schon mal installieren ...
  • F850GS - Bremslicht defekt

F850GS - Bremslicht defekt: Hallo, mir ist die 850er heute im Stand auf die rechte Seite umgekippt. War eher weicher Untergrund und die einzige Beschädigung die Sichtbar...
  • F850GS Neuling - Berlin

F850GS Neuling - Berlin: Hallo miteinander, ein Jahr schwankend zwischen Motorrad kaufen oder nicht, habe ich entschieden und mir kürzlich ein F850GS gekauft: Triple...
  • Suche BMW Kofferhalter Satz für Variokoffer der F750GS K80 F850GS K81

BMW Kofferhalter Satz für Variokoffer der F750GS K80 F850GS K81: Suche für meine F750GS den BMW Kofferhalter Satz für Variokoffer der F750GS K80 F850GS K81, Artikelnummer: 77428405343. Falls jemand den zu...
  • Erledigt Original Sitzbank F750GS / F850GS / F800GS (ab 2024)

Original Sitzbank F750GS / F850GS / F800GS (ab 2024): Hi, verkaufe die original Sitzbank einer 2024er F 800 GS "Style Sport" mit dem schönen gestickten GS-Logo. Diese passt auch an der F750GS und...
  • Oben