Woh ist denn das adaptive Fahrwerk so gut um solch hohe Höhenunterschiede auszugleichen? Du bist 1,70 groß und fahrst mit hoher Sitzbank und GS in oberster Stellung und hast keine Probleme beim Anhalten?
Laut BMW regelt das adap. Fahrwerk nur 3cm,,,
Also jetzt nicht als negativen Post verstehen, aber wenn man die ganzen Post's hier im Forum liest wieviel Menschen selbst mit 1,75 größe Probleme haben und alle umsatteln auf spezielle niedrige Sitzbänke und so und nun kommst du mit 1,70 hoher Bank und GS auf hoch uns sagst jo alles paletti?
Regelt das neue adaptive Fahrwerk der 1300 wirklich so viel?
Wie funktioniert die Adaptive Fahrzeughöhenregelung der R 1300 GS?
Die Adaptive Fahrzeughöhenregelung der R 1300 GS erleichtert die Handhabung des Motorrads durch automatische Anpassung der Fahrzeughöhe.
Im Stand verbessert eine
niedrige Fahrzeughöhe die Bodenerreichbarkeit und vermittelt so ein
sicheres Gefühl. Setzt sich die Maschine
in Bewegung, fährt das
Fahrwerk automatisch auf die serienmäßige Fahrhöhe hoch. Und kurz vor dem Stillstand senkt es sich automatisch wieder ab. Damit wird die
Sitzergonomie deutlich verbessert, das Fahrverhalten Deines Motorrads erhalten und zum richtigen Zeitpunkt die
Bodenerreichbarkeit sicher gestellt.
Mit Standard-Fahrersitz verändert sich die Sitzhöhe:
- Stillstand / langsame Fahrt (unter 25 km/h): 820 mm
- Angehoben (bei Fahrt mit über 50 km/h): 850 mm