Sitzbank von Jungbluth

Diskutiere Sitzbank von Jungbluth im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Jungbluth ist einfach das Maß der Dinge :cool: Hatte meine 2. Sitzbank mal beim Sattler von Ort- mit Motorrad Erfahrung- machen lassen, hat sich...
K

Kai R

Gast
Jungbluth ist einfach das Maß der Dinge :cool:
Hatte meine 2. Sitzbank mal beim Sattler von Ort- mit Motorrad Erfahrung- machen lassen, hat sich bemüht, immer wieder umgearbeitet nach mehreren Probefahrten.
Letztendlich doch wieder zu Jungbluth eingeschickt, Größe u. Gewicht angegeben,
Das Ergebnis- einfach Hammer.
5-6 h Fahrten ohne Po- Schmerzen...

GS Peter

GS Peter

Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

meine Sitzbank für die Tenere wurde auch von Jungbluth 2 cm erhöht und umgepolstert.

Optisch ist die Arbei erste Sahne, gefahren bin ich bis jetzt noch nicht. Aber die ausgiebige Sitzprobe ist vielversprechend.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Jungbluth ist einfach das Maß der Dinge :cool:
Hatte meine 2. Sitzbank mal beim Sattler von Ort- mit Motorrad Erfahrung- machen lassen, hat sich bemüht, immer wieder umgearbeitet nach mehreren Probefahrten.
Letztendlich doch wieder zu Jungbluth eingeschickt, Größe u. Gewicht angegeben,
Das Ergebnis- einfach Hammer.
5-6 h Fahrten ohne Po- Schmerzen...
kann ich bestätigen

10-14 Stunden fahren ohne Schmerzen am Arxxx.....

Hackschnittsche

Hackschnittsche

Moin, ich denk einen 15 monatigen Thread zu reaktivieren geht gerade noch so in Ordnung ...

Vor zwei Tagen wurde meine neue Trophy geliefert. Das diesmal keine Sitzheizung dabei ist habe ich meiner Liebsten verschwiegen. Allerdings ist es das wichtigste feature für meine Sozia und es ist natürlich direkt aufgefallen :nullahnung:

Bei Jungbluth habe ich schon einmal einen Sitz machen lassen und war sehr zufrieden damit. Deswegen war ich gestern auf der Seite und habe ein bisschen gestöbert.

Nachrüsten der Sitzheizung kein Problem aber der Schalter für die Sitzheizung sieht riesig aus.
(sind auch Autositze auf dem Schalter abgebildet)

Hat jemand eine Sitzheizung von Jungbluth verbaut? Und würde mir ein Bild hochladen? in dem man die oder den Schalter sieht?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Teile wirklich verbaut werden :gruebel:
Das müssen doch andere Knöpfe sein oder was auch immer ...

mattes

mattes

Modell
R 1250 GS Style GS-Trophy
Bei meiner vorherigen GS habe ich eine Sitzbankheizung von Jungbluth mit verbauen lassen. Leider habe ich kein Bild davon. Ich habe den Schalter von meiner Werkstatt vorne in die Verkleidung mit einbauen lassen. Letztendlich hat man den Schalter nur gesehen, wenn man genau hinschaute. Der Schalter ist ja auch regendicht, thats it.

Den Service bei Jungbluth fand ich im übrigen ausgezeichnet. Nach 2 Monaten hatte ich gemerkt, daß die Bank zu sehr am Oberschenkel drückt. Kein Problem, meinte er, machen wir. Beim Abholen wollte er kein Geld dafür, das gehöre so für einen vernünftigen Service. Ich war beeindruckt und habe mich sehr gefreut.

ChristophWN

ChristophWN

Modell
R 1200 GS LC , K 1200 GT
Habe seit 14 Tagen auch eine Jungbluth. Der erste Fahreindruck ist sehr positiv. Konnte aber leider bisher nur ca. 150km fahren. Demnächst steht der Langstreckentest an. Bin gespannt,

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Den Service bei Jungbluth fand ich im übrigen ausgezeichnet. Nach 2 Monaten hatte ich gemerkt, daß die Bank zu sehr am Oberschenkel drückt. Kein Problem, meinte er, machen wir. Beim Abholen wollte er kein Geld dafür, das gehöre so für einen vernünftigen Service. Ich war beeindruckt und habe mich sehr gefreut.
Kann ich nicht sagen, ich wollte in meine Jungbluth Sitzbank eine Heizung einbauen lassen, auf die Antwort Mail warte ich seit Jahren.

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Mail? Na ja, ich habe auch eine Axt im Keller, obwohl ich kein Ofenanmachholz brauche.
Haben ist besser als brauchen.

Thema:

Sitzbank von Jungbluth

Sitzbank von Jungbluth - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Zwei Jungbluth Sitzbänke Rallye HP 1 für R1250GS

Zwei Jungbluth Sitzbänke Rallye HP 1 für R1250GS: Hallo zusammen, wir verkaufen 2 BMW Rallyesitzbänke HP1 für BMW R1250GS von Gerd Jungbluth modifiziert: 1) Hp1 modifiziert im Juli 2020 für...
  • Erledigt BMW Rallye Sitzbank mit Jungbluth Polsterung + 2 cm

BMW Rallye Sitzbank mit Jungbluth Polsterung + 2 cm: Hallo, ich biete für die R 1250 GS eine BMW Rallye Sitzbank an. Wurde von Jungbluth für viel Geld :-) optimiert und aufgepolstert ( + 2 cm )...
  • Erledigt Jungbluth Sitzbank für BMW 1250 GS / Adventure & 1200 neuwertig, 1 x benutzt

Jungbluth Sitzbank für BMW 1250 GS / Adventure & 1200 neuwertig, 1 x benutzt: Hallo, verkaufe edle und neuwertige Sitzbank für die BMW GS 1250 / Adventure. Fertigung war 2023. Die Sitzbank ist von mir nur für eine Fahrt und...
  • Erledigt BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius

BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius: BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius. Langstreckentauglich Umgepolstert in 03/2022. Der...
  • Sitzbank Vergleich Jungbluth vs. Touratech

Sitzbank Vergleich Jungbluth vs. Touratech: Moin zusammen, ich weiß, dass das Thema Sitzbank und das entsprechende Empfinden sehr individuell ist. Dennoch hoffe ich auf entsprechende...
  • Sitzbank Vergleich Jungbluth vs. Touratech - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Zwei Jungbluth Sitzbänke Rallye HP 1 für R1250GS

Zwei Jungbluth Sitzbänke Rallye HP 1 für R1250GS: Hallo zusammen, wir verkaufen 2 BMW Rallyesitzbänke HP1 für BMW R1250GS von Gerd Jungbluth modifiziert: 1) Hp1 modifiziert im Juli 2020 für...
  • Erledigt BMW Rallye Sitzbank mit Jungbluth Polsterung + 2 cm

BMW Rallye Sitzbank mit Jungbluth Polsterung + 2 cm: Hallo, ich biete für die R 1250 GS eine BMW Rallye Sitzbank an. Wurde von Jungbluth für viel Geld :-) optimiert und aufgepolstert ( + 2 cm )...
  • Erledigt Jungbluth Sitzbank für BMW 1250 GS / Adventure & 1200 neuwertig, 1 x benutzt

Jungbluth Sitzbank für BMW 1250 GS / Adventure & 1200 neuwertig, 1 x benutzt: Hallo, verkaufe edle und neuwertige Sitzbank für die BMW GS 1250 / Adventure. Fertigung war 2023. Die Sitzbank ist von mir nur für eine Fahrt und...
  • Erledigt BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius

BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius: BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius. Langstreckentauglich Umgepolstert in 03/2022. Der...
  • Sitzbank Vergleich Jungbluth vs. Touratech

Sitzbank Vergleich Jungbluth vs. Touratech: Moin zusammen, ich weiß, dass das Thema Sitzbank und das entsprechende Empfinden sehr individuell ist. Dennoch hoffe ich auf entsprechende...
  • Oben