Sitzbank Bezug

Diskutiere Sitzbank Bezug im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Zusammen, da mir das hässliche Grau der org. Sitzbank nicht gefallen hat, habe ich den grauen Teil vom Sattler entfernen und durch einen...
H

HierImJetzt

Themenstarter
Moin Zusammen,

da mir das hässliche Grau der org. Sitzbank nicht gefallen hat, habe ich den grauen Teil vom Sattler entfernen und durch einen schwarzen Teil ersetzen lassen. Sieht für mich so viel stimmiger aus. Natürlich wurde auch die Tankabdeckung angepasst. Ich habe die hohe Sitzbank montiert und bin damit auch einigermassen zufrieden. Eine Änderung und eine evtl. Verschlimmbesserung wollte ich nicht riskieren. Bin halt die Prinzessin auf der Erpse.

Anhänge

H

HierImJetzt

Themenstarter
Ich habe 250 Euro bezahlt

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Je nach 1300-Modell passt für mich der Originalbezug mit Grauanteilen optisch besser.

Wichtig(er) ist, dass die Sitzbank zum eigenen Axxxx passt.

Der Preis scheint angegemessen und auf dem Foto sieht die Arbeit gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
S

stickbln

Hier mal mein Bike:
Der Tank und die Bank ist mit einem schwarzen Bezug versehen, und die Sitzbank wurde individuell angefertigt.

Warum die Anpassung?
Ich konnte vorher nur etwa eine Stunde fahren, bevor mir der Allerwerteste einschlief und der Spaß vorbei war.

Was wurde geändert?
• Härterer Schaumstoff und der Bezug

Fazit:
Der Umbau hat sich voll gelohnt es ist jetzt viel komfortabler für längere Strecken – ich bin super happy mit dem Ergebnis! 😃

Anhänge

250511

250511

Modell
R 1300 GS
Hier mal mein Bike:
Der Tank und die Bank ist mit einem schwarzen Bezug versehen, und die Sitzbank wurde individuell angefertigt.

Warum die Anpassung?
Ich konnte vorher nur etwa eine Stunde fahren, bevor mir der Allerwerteste einschlief und der Spaß vorbei war.

Was wurde geändert?
• Härterer Schaumstoff und der Bezug

Fazit:
Der Umbau hat sich voll gelohnt es ist jetzt viel komfortabler für längere Strecken – ich bin super happy mit dem Ergebnis! 😃
Wer hat die Sitzbank bezogen? SW Motech?

Willem66

Willem66

Modell
Yamaha XSR 900 4sale. R1300GS ASA im Zulauf. :-)
Ja sehr schön. Sieht edller aus, als das grau der Komfortsitzbank.
Ich lass meine trotzdem erstmal grau. Vielleicht wird die graue in der Sonne nicht ganz so warm. Aber irgendwas is ja immer.
Bin auch gespannt wie lange das Grau gut aussieht. Reicht ja ne Verfärbung durch eine miese Hose, oder ein Vogelsch xx, wenn man Pech hat. Oder man hat sich nach zwei Jahren am Grau satt gesehen.

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Richtig prickelnd fand ich das grau auch nie. Habe es nur erstmal gelassen weil ich die Sitzbank während der Hauptsaison nicht weggeben wollte. Heute habe ich aber meine neu bezogene Sitzbank abgeholt 😊 mal einen helleren Farbton dafür gewählt, das Tankcover ist aber auch schwarz geworden.

Mal sehen wie die helle Sitzbank dann auf dem Mopped wirkt, vielleicht geht der Schuß ja auch nach hinten los 😉 so gefällt sie mir aber schon mal super.

Bilder kommen mal heute Abend von den Teilen.

Snoopdog

Snoopdog

Modell
R1300GS Triple Black ASA
Meine wird dann aussehen wie bei BMW Martin. Zusätzlich wird die Sitzbank mit Gel ausgestattet. Vielleicht nicht nötig, aber sicher ist sicher. :giggle:

Auch wird sie noch Farblich auf Grau mit dem BMW M Performance Emblem erscheinen.
So ungefähr im Februar 2025 wird sie ausgeliefert und Poste dann die Fotos.

GS Sven

GS Sven

Modell
R1300 GSA - Triumph Rocket Roadster - Honda ADV 350
Montiert sieht's garantiert klasse aus ....

H

HierImJetzt

Themenstarter
Da bin ich auch gespannt.

Fruenner

Fruenner

Hui, im ersten Moment bin ich ein wenig erschrocken beim Anblick deiner Sitzbank. Die Farbwahl ist schon sehr mutig. Muss man aber zusammen mit dem Moped sehen.

GS Sven

GS Sven

Modell
R1300 GSA - Triumph Rocket Roadster - Honda ADV 350
Erinnert mich irgendwie an meine belederte Rocket ...

Anhänge

kreuzer

kreuzer

Modell
R1200GS von 2013
wie heute Mittag bereits angedroht jetzt die Bilder meiner Sitzbank und der Tankabdeckung ☺

Anhang anzeigen 738067

Anhang anzeigen 738066
Servus,
ich bin gespannt, wie sich die Sitzbank, oder besser der Bezug, so verhält, wenn die Klamotten mal nass sind, ob da was färbt, weil der Bezug selbst "rau" ausschaut.

Von der Arbeit her schauts echt gut aus, und wie die anderen sagen, muss man auf dem Moped sehen.

Beste Grüße und viel Spaß damit,

Andreas

Thema:

Sitzbank Bezug

Sitzbank Bezug - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Borbro Sitzbank + Sozius Bezug 1200/1250GSA

Borbro Sitzbank + Sozius Bezug 1200/1250GSA: Hallo, habe wegen Fahrzeugwechsel eine quasi unbenutzte Borbro Sitzbank mit passendem Bezug für den Sozius für die BMW R1200/1250 GSA abzugeben...
  • Erledigt Sitzbank Schale und Bezug

Sitzbank Schale und Bezug: Ich biete hier die original BMW Sitzbankschale und Bezug. Schaumkern ist nicht vorhanden. R 1200 GS bis R1250 GS 2013 bis …… Interessant wenn...
  • Erledigt Sitzbank für 1200 GS / ADV K25

Sitzbank für 1200 GS / ADV K25: Verkaufe gebrauchte Sitzbank für BMW R 1200 GS / Adventure Passend für Bj. 2004-2013 Zustand: gut erhalten - siehe Bilder Preis: 200€ + habe...
  • Erledigt Sitzbank-Bezug schwarz,niedrig für R1200GS LC oder 1250GS

Sitzbank-Bezug schwarz,niedrig für R1200GS LC oder 1250GS: Hallo , suche einen neuwertigen, unbeschädigten orig. Sitzbankbezug der niedrigen Fahrer Sitzbank in schwarz, einer R1200GS LC oder R1250GS...
  • Erledigt Sitzbank BMW R 100 GS...neu gepolstert...rutschfester Bezug Sonderanfertigung!

Sitzbank BMW R 100 GS...neu gepolstert...rutschfester Bezug Sonderanfertigung!: Höhe + 2cm Polsterkern auf 100KG angepasst! Sitzfläche rutschfest (Asphalt) Seiten Standard schwarz Weiße Doppelnaht! im Tausch gegen R 80/100...
  • Sitzbank BMW R 100 GS...neu gepolstert...rutschfester Bezug Sonderanfertigung! - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Borbro Sitzbank + Sozius Bezug 1200/1250GSA

Borbro Sitzbank + Sozius Bezug 1200/1250GSA: Hallo, habe wegen Fahrzeugwechsel eine quasi unbenutzte Borbro Sitzbank mit passendem Bezug für den Sozius für die BMW R1200/1250 GSA abzugeben...
  • Erledigt Sitzbank Schale und Bezug

Sitzbank Schale und Bezug: Ich biete hier die original BMW Sitzbankschale und Bezug. Schaumkern ist nicht vorhanden. R 1200 GS bis R1250 GS 2013 bis …… Interessant wenn...
  • Erledigt Sitzbank für 1200 GS / ADV K25

Sitzbank für 1200 GS / ADV K25: Verkaufe gebrauchte Sitzbank für BMW R 1200 GS / Adventure Passend für Bj. 2004-2013 Zustand: gut erhalten - siehe Bilder Preis: 200€ + habe...
  • Erledigt Sitzbank-Bezug schwarz,niedrig für R1200GS LC oder 1250GS

Sitzbank-Bezug schwarz,niedrig für R1200GS LC oder 1250GS: Hallo , suche einen neuwertigen, unbeschädigten orig. Sitzbankbezug der niedrigen Fahrer Sitzbank in schwarz, einer R1200GS LC oder R1250GS...
  • Erledigt Sitzbank BMW R 100 GS...neu gepolstert...rutschfester Bezug Sonderanfertigung!

Sitzbank BMW R 100 GS...neu gepolstert...rutschfester Bezug Sonderanfertigung!: Höhe + 2cm Polsterkern auf 100KG angepasst! Sitzfläche rutschfest (Asphalt) Seiten Standard schwarz Weiße Doppelnaht! im Tausch gegen R 80/100...
  • Oben