maxquer
Bitte dran denken, dass die VA(CrNi)-Schrauben häufig nicht die Festigkeitswerte der Originalschrauben haben. Teilweise weniger als 50%!Sorry, habe gerade keine Kugel im Lauf.
Ich würde sie vor der ersten Fahrt mit Lacksiegel behandeln.
Im Bereich Lenkkopf sprühe ich in unregelmäßigen Abstand etwas Silikonspray um Kabelbrüche zu verhindern.
BMW zieht dort oft die Kabelbinder zu stramm an, das würde ich überprüfen.
Elefantenhaut im Fußrastenbereich anbringen um Kratzer zu vermeiden, evtl. auch am Tank (Kniebereich).
Wer den Aufwand nicht scheut besorgt sich einen Satz passende Va-Schrauben aus der Bucht und tauscht sie gegen das Original.
Ist aber oft nur ein optisches Tuning. Tragende Schrauben würde ich von Haus aus nicht tauschen und gerade die, die im Bereich Rahmen, Fahrwerk und Bremsen am meisten von Schmutz betroffenen sind (oft Spezialschrauben) sind nicht ohne weiteres in Va erhältlich.
Gruß,
maxquer