Sinnvoll oder Sinnfrei - Nachrüsten Lambdasonde

Diskutiere Sinnvoll oder Sinnfrei - Nachrüsten Lambdasonde im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; OHNE LAMBDA (=open loop) mit richtig eingesteltem co-poti laeuft schoener und geschmeidiger. Zu dem auch kein KFR. (KFR wird verursacht vor...
1

1100liebhaber

OHNE LAMBDA (=open loop) mit richtig eingesteltem co-poti laeuft schoener und geschmeidiger. Zu dem auch kein KFR. (KFR wird verursacht vor abwechslung im Labda signal fett-arm-fett-arm....usw insgesammt mit beiregeln vor ECU)

MIT LAMBDA (=closed loop) wehniger umweltschmutz; der Q braucht bisschen weniger spritt pro KM, und dazu bekommst du auch das unangenehme KFR.

Ich habe jedoch damals fuer closed loop gewaelt, mit 1200er Duesen, gut und oft synchronisieren und ein John Gemi chip war das KFR im beherrschbarem bereich.

postmortal

postmortal

Modell
R 1100 GS
Also, so pauschal kann man das nicht sagen. Mein Moped ist mit einer Lambdasonde ausgestattet und ich hatte noch nie KFR.

1

1100liebhaber

Da hast du ja glueck gehabt denn! :smile:

Ein 1100er ohne labda KFRt nicht weil das ECU nicht staendig u alternierend die mischung korrigiert. Wenn es nur auf fahrfreude ankommt wuerde ich allerdings nicht empfehlen eine labda ein zu bauen. (Fuer den Umweltschmutz aber schlimmer)

Thema:

Sinnvoll oder Sinnfrei - Nachrüsten Lambdasonde

Sinnvoll oder Sinnfrei - Nachrüsten Lambdasonde - Ähnliche Themen

• Option "Krümmer verchromt" sinnvoll / notwendig ?

Option "Krümmer verchromt" sinnvoll / notwendig ?: Die meisten werden es durch das Tourenpaket wohl haben. Wie wichtig ist Euch das ? Gibt es jemand, der eine Pur oder Trophy ohne dies bestellt...
  • Länglenker-Verstärkung sinnvoll?

Länglenker-Verstärkung sinnvoll?: Moin, kann sein die Frage ist blöd - aber wer nicht fragt bleibt halt blöd. Ich hatte früher schon eine 1100er GS und plane jetzt eine 850er zu...
  • HILFE, HAG defekt?, ist ein HAG sinnvoll reparierbar?

HILFE, HAG defekt?, ist ein HAG sinnvoll reparierbar?: Hallo zusammen, jetzt hat es mich wohl auch erwischt. Nach lächerlichen 143 tkm in 14 Jahren mach mir mein HAG Probleme! Fährt noch aber gefühlt...
  • Anderer/einstellbarer Lenkungsdämpfer sinnvoll

Anderer/einstellbarer Lenkungsdämpfer sinnvoll: Hallo zusammen, ich fahre schon einige Jahre R nineT, GS erst seit vergangenem Jahr. Bei der nineT ist der serienmäßige Lenkungsdämpfer recht...
  • Schaltblitz, was ist ein sinnvoller Wert?

Schaltblitz, was ist ein sinnvoller Wert?: Hallo, ich habe meinen Schaltblitz nach der 1000er Inspektion kurz vor den roten Drehzahlbereich gesetzt (8 oder 8.5), einfach um auch aus dem...
  • Schaltblitz, was ist ein sinnvoller Wert? - Ähnliche Themen

• Option "Krümmer verchromt" sinnvoll / notwendig ?

Option "Krümmer verchromt" sinnvoll / notwendig ?: Die meisten werden es durch das Tourenpaket wohl haben. Wie wichtig ist Euch das ? Gibt es jemand, der eine Pur oder Trophy ohne dies bestellt...
  • Länglenker-Verstärkung sinnvoll?

Länglenker-Verstärkung sinnvoll?: Moin, kann sein die Frage ist blöd - aber wer nicht fragt bleibt halt blöd. Ich hatte früher schon eine 1100er GS und plane jetzt eine 850er zu...
  • HILFE, HAG defekt?, ist ein HAG sinnvoll reparierbar?

HILFE, HAG defekt?, ist ein HAG sinnvoll reparierbar?: Hallo zusammen, jetzt hat es mich wohl auch erwischt. Nach lächerlichen 143 tkm in 14 Jahren mach mir mein HAG Probleme! Fährt noch aber gefühlt...
  • Anderer/einstellbarer Lenkungsdämpfer sinnvoll

Anderer/einstellbarer Lenkungsdämpfer sinnvoll: Hallo zusammen, ich fahre schon einige Jahre R nineT, GS erst seit vergangenem Jahr. Bei der nineT ist der serienmäßige Lenkungsdämpfer recht...
  • Schaltblitz, was ist ein sinnvoller Wert?

Schaltblitz, was ist ein sinnvoller Wert?: Hallo, ich habe meinen Schaltblitz nach der 1000er Inspektion kurz vor den roten Drehzahlbereich gesetzt (8 oder 8.5), einfach um auch aus dem...
  • Oben