Nachdem mir am Givi-Roller-TC der Schlüssel abbrach (2 Monate nach Ende der Gewährleistungsfrist, mal wieder), fuhr ich zu Louis in der Dssd-Innenstadt. Hatte mein Givi-TC dort gekauft. Da scheinen sich ausschließlich Einzelhandelskaufleute bzw. -gehilfen ohne jedweden Bezug zum motorisierten Zweirad rumzutreiben. Ein neues Schloß bestellen und ein wenig tape, um mein offenstehendes tc zu verschließen hätte mir als Kundin ja gereicht, aber nein, keine Zuständigkeit??? und keinerlei logischer Denkansatz zur Problembeseitigung.
Der Mitarbeiter bei Polo gegenüber war sehr jedoch hilfsbereit, schaffte es aber auch nicht, den abgebrochenen Schlüssel aus dem Schloß zu frickeln. Trotzdem meinen Respekt für soviel Initiative, ich war nach Anschluß der Angelegenheit nochmals dort, um DANKE zu sagen.
Mein Mann predigt mir immer, ich sollen meinen Roller mal putzen und mehr pflegen. Ja, ja, ja...............
ja, ja, ja..........
Nunja, der Polo-Mitabeiter meinte im Gespräch zu Problembeseitigung und dem gefrickelversuch, daß ich meine Winter........ besser behandeln müsse, denn sie verrichtet täglich bei Wind und Wetter ihren Dienst und überhaupt.........hmh
Warum hört frau auf Fremde eigentlich mehr als auf den eigenen Mann??????? Rhetorik!
Mein lieber Mann hat dann das Schloß mitsamt abgebrochenem Schlüssel aufgebrochen und sich herzlich und ausgiebigst darüber amüsiert, daß ich meinte, daß der Roller doch "mal geputzt werden müsse".
Der Ehefrieden war nie in Gefahr, aber vllt. sollte man/frau manchmal "um die Ecke denken"
Die Winter........ ist gerüstet, das Salz der letzten Jahre entfernt, auf gehts, früh am Morgen ist es bereits recht kalt.