Simmering

Diskutiere Simmering im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, habe gestern festgestellt, daß am Kardan so eine schwarze Rotznase davon läuft. Nehme mal an der Simmering ist hinüber. Kann man...
S

st67

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
82
Ort
Offenburg
Hallo zusammen,

habe gestern festgestellt, daß am Kardan so eine schwarze Rotznase davon läuft. Nehme mal an der Simmering ist hinüber. Kann man so was selbst machen (wenn man einen techn. begabten Mann hat) oder sollte man damit lieber zum Freundlichen :) Und wenn doch was kostet so was und wie lange dauert das. Danke schon mal für Eure Infos.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.448
Hi
Am Kardan oder am HAG?
Der äussere WeDi des HAG ist für begabte Männer ;) geeignet
gerd
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.977
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo zusammen,

habe gestern festgestellt, daß am Kardan so eine schwarze Rotznase davon läuft. Nehme mal an der Simmering ist hinüber. Kann man so was selbst machen (wenn man einen techn. begabten Mann hat) oder sollte man damit lieber zum Freundlichen :) Und wenn doch was kostet so was und wie lange dauert das. Danke schon mal für Eure Infos.
Hallo,
mein Kollege hatte das im Urlaub auch und zwar an der Manchette HAG-Kardantunel.
Wir habe dann HAG und Getriebe aufgemacht und den Stand geprüft war so wie er sein sollte.
Nach dem Urlaub hat der Kollege mal die Manchette losgemacht und es kam kein Oel raus, alles saubergeputzt und mit neuem Kabelbinder wieder zugemacht, hält auch nach 3000Km noch dicht.
Im Internet sagen manche Leute, daß dort immer etwas Oel rauskommen kann was an den Wellendichtringen vorbei geht.
Gruß Jürgen
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
Hallo,
mein Kollege hatte das im Urlaub auch und zwar an der Manchette HAG-Kardantunel.
Wir habe dann HAG und Getriebe aufgemacht und den Stand geprüft war so wie er sein sollte.
Nach dem Urlaub hat der Kollege mal die Manchette losgemacht und es kam kein Oel raus, alles saubergeputzt und mit neuem Kabelbinder wieder zugemacht, hält auch nach 3000Km noch dicht.
Im Internet sagen manche Leute, daß dort immer etwas Oel rauskommen kann was an den Wellendichtringen vorbei geht.
Gruß Jürgen
Bei mir sifft es auch ein bisschen... mein :) hat mich gleich beruhigt und sagt auch, dass das viele haben. (das ist die manschette zwischen Getriebe und Kardan wo es ein bisschen troepfelt).
 
derbonner

derbonner

Dabei seit
16.10.2010
Beiträge
730
Ort
Bonn
Modell
BMW R1150R
Bei mir sifft es auch ein bisschen... mein :) hat mich gleich beruhigt und sagt auch, dass das viele haben. (das ist die manschette zwischen Getriebe und Kardan wo es ein bisschen troepfelt).
Wenns da ein bißchen tröpfelt, läßt das doch auf undichten Getriebeausgangs- oder HAG-Wedi von der Eingangswelle schliessen
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Simmering knapp zehn Euro, Ersatz des SR 42.- Euro, Ausbau HAG 82.- Euro.
~160.- Euro inkl. beim :), dauert etwa drei Stunden.
 
S

st67

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
82
Ort
Offenburg
Hallo zusammen,

vielen Dank für euere Antworten. Das Problem ist in der Zwischenzeit gelöst. Es war der Simmering. Wurde gleich getauscht und ich konnte darauf warten und zuschauen. Habe noch keine Rechnung aber der Meister will mal nach ein wenig Kulanz schauen. Da bin ich mal gespannt, habe ja auch so nett während der Reparatur mit ihm geplauscht ;) Aber gut daß ich einen Anhaltspunkt habe was so was kosten könnte. Nochmals Danke , schön daß es das Forum und euch gibt :)
 
Thema:

Simmering

Simmering - Ähnliche Themen

  • Simmering Endantrieb

    Simmering Endantrieb: Meine GS steht gerade in Luxemburg und wartet auf Rückführung durch den ADAC. Problem: Ölaustritt am Endantrieb. Also Simmering, mindesten...
  • BMW R1150 GS Simmeringe

    BMW R1150 GS Simmeringe: ich habe vor ein paar tausend Kilometern meine Simmeringe an der Gabel getauscht, da mir die damals mit Sozi um die Ohren bei 150km/h geflogen...
  • Simmering Getriebe defekt

    Simmering Getriebe defekt: Moin zusammen Bei meiner R1200 GS, Bj. 2011, km-Stand: 22400 tritt am Getriebeausgang Öl aus. Fahre sie jetzt das 1. Jahr und habe sie mit 18000...
  • R 1200 GS HAG Simmering außen

    HAG Simmering außen: Hallo, hat von Euch einer einen Tip, wie man außer mit dem Einschlagdorn den Simmering sauber reinbekommt? Wäre für einen eine Vorschlag dankbar...
  • KW Simmering undicht

    KW Simmering undicht: Hallo GS ler , war vor ein paar Tagen schon Mal hier zwecks wiederholt undichtem Simmering an der Kurbelwelle . nach erneutem tausch des...
  • KW Simmering undicht - Ähnliche Themen

  • Simmering Endantrieb

    Simmering Endantrieb: Meine GS steht gerade in Luxemburg und wartet auf Rückführung durch den ADAC. Problem: Ölaustritt am Endantrieb. Also Simmering, mindesten...
  • BMW R1150 GS Simmeringe

    BMW R1150 GS Simmeringe: ich habe vor ein paar tausend Kilometern meine Simmeringe an der Gabel getauscht, da mir die damals mit Sozi um die Ohren bei 150km/h geflogen...
  • Simmering Getriebe defekt

    Simmering Getriebe defekt: Moin zusammen Bei meiner R1200 GS, Bj. 2011, km-Stand: 22400 tritt am Getriebeausgang Öl aus. Fahre sie jetzt das 1. Jahr und habe sie mit 18000...
  • R 1200 GS HAG Simmering außen

    HAG Simmering außen: Hallo, hat von Euch einer einen Tip, wie man außer mit dem Einschlagdorn den Simmering sauber reinbekommt? Wäre für einen eine Vorschlag dankbar...
  • KW Simmering undicht

    KW Simmering undicht: Hallo GS ler , war vor ein paar Tagen schon Mal hier zwecks wiederholt undichtem Simmering an der Kurbelwelle . nach erneutem tausch des...
  • Oben