Sie ist Tod!

Diskutiere Sie ist Tod! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich denke, daß es völlig "Latte" ist, ob adjektiv ode Substantiv, wenn man dem Tode (richtig geschrieben?) knapp entgangen ist. Dieser Unfall läßt...
calliminator

calliminator

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
393
Ort
Mühlhausen
Modell
R 1200 GS ADV Triple Black 2012
Wenn man schon versucht einen Bagatellunfall reißerisch darzustellen, sollte man wenigstens die Rechtschreibung überprüfen.
Das Adjektiv schreibt man "tot" ! Der "Tod" ist das Substantiv.
Außerdem finde ich es unangemessen, ein Wort, dass das Ende eines Lebens bezeichnet auf eine Maschine anzuwenden, auch wenn man viel Emotion in sein Motorrad investiert. Das verfälscht die Aussage, die man öffentlich machen will.

Ansonsten schließe ich mich den Vorschreibern an, glücklicherweise ist der Personenschaden bei Prellungen geblieben.

Ärgerlicherweise wäre der möglicherweise ursächliche Fehler ganz einfach zu vermeiden gewesen, aber wer kann schon von sich behaupten, nie einen Fehler gemacht zu haben oder mal beim Fahren abgelenkt gewesen zu sein? In diesem Fall ist es halt nicht "gerade noch mal gut gegangen" und dafür wird der Verursacher auch einstehen müssen. Ich hoffe, Du musst nicht zu viel drauf legen, denn das wird wohl den meisten Ärger verursachen. Dein Motorrad hatte für Dich absolut den gleichen finanziellen Wert wie eine fabrikneue Maschine, ich befürchte aber, dass die gegnerische Versicherung nur den Zeitwert ersetzen will und ganz wenig für Prellungen. Das ist das, was mich am meisten ärgern würde, weil der Unfallgegner unverantwortlich gehandelt hat, wirst Du auf einem finanziellen Schaden sitzenbleiben. Der "Mehrwert" dann ein neues Motorrad zu haben ist mMn in diesem Fall eher theoretischer Natur.

Ich drück Dir mal die Daumen...
Ich denke, daß es völlig "Latte" ist, ob adjektiv ode Substantiv, wenn man dem Tode (richtig geschrieben?) knapp entgangen ist. Dieser Unfall läßt sich auch von Dir nicht bagatellisieren indem Du schreibst, jeder macht mal Fehler!! Natürlich werden die Sachschäden entsprechend ersetzt aber ein solcher Unfall läßt sich mit nichts rechtfertigen und Deine Spitzfindigkeiten mit der Rechtschreibung oder Deine theologische Auseinandersetzung meiner Umschreibung des Totalschadens, kannste Dir mal komplett schenken! Solltest Du mal irgendwann von so einem Lackaffen übergebügelt werden, achte bitte ganz genau auf Deine Wort und Schriftform und immer alles mit viel Verständnis schildern!
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.947
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Ich denke, daß es völlig "Latte" ist, ob adjektiv ode Substantiv, wenn man dem Tode (richtig geschrieben?) knapp entgangen ist. Dieser Unfall läßt sich auch von Dir nicht bagatellisieren indem Du schreibst, jeder macht mal Fehler!! Natürlich werden die Sachschäden entsprechend ersetzt aber ein solcher Unfall läßt sich mit nichts rechtfertigen und Deine Spitzfindigkeiten mit der Rechtschreibung oder Deine theologische Auseinandersetzung meiner Umschreibung des Totalschadens, kannste Dir mal komplett schenken! Solltest Du mal irgendwann von so einem Lackaffen übergebügelt werden, achte bitte ganz genau auf Deine Wort und Schriftform und immer alles mit viel Verständnis schildern!

!!!!!!:D;)!!!!!!
 
Hotzi

Hotzi

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
636
Ort
Bayrischer Bodensee
Modell
GS 1100, GS 1150, HP2 Sport
Moin moin, der Hansemann tat seine Meinung kund fertig, deswegen ist er doch kein schräger Vogel. Ausserdem weiß der Hansemann am allerbesten was ein Bagatellunfall ist oder nicht.

Prellungen tuen leider sehr weh, aber sind ganz bestimmt keine schweren Verletzungen:rolleyes:

Im übrigen ist dein Tonfall dem seinen 100% angepaßt, Du bist also selbst aus deiner Sicht kein Stück besser.:D
Bist Du vom Oberschullehrer der Hund an der Leine ?? ;)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Wenn du das Kennzeichen hast, könnten wir den telefonierenden Flip-Flop-Träger auch etwas beuteln ;)

Grüße
Steffen

Ihr regt Euch über das Kritisieren von Schreibfehlern auf, aber ein offensichtlicher Aufruf zur Selbstjustiz bleibt unerwähnt? Ihr habt doch nicht mehr alle Latten am Zaun
 
calliminator

calliminator

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
393
Ort
Mühlhausen
Modell
R 1200 GS ADV Triple Black 2012
Ich wünsche dir und deiner Sozia alles Gute und auf das ihr euch bewußt macht wie viel Glück ihr hattet .

Diverse Prozesse und Erstattungen von der Versicherung werden gewiß Trost bringen und ich weiß das Jürgen oder Oliver bei Borchert dir n geiles und gutes Bike anschaffen werden - also die Gesundheit und das Überstehen des Unfalles gehen da vor !


PS:
Dem Fahrer der Dose wünsche ich die Pest an den Arsch , da dieser Typ in der nächsten Saison wieder wie ein Depp durch die Welt dingelt und evtl meinen Weg kreutzt ... !!! :cool:

Grüße aus der unmittelbaren Nähe von Frank ...

Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.

Das Gerät steht in PB, werde dort auch das Gutachten machen lassen und mit dem Wecker mal nett ne Neue besprechen. Die Saison ist ja noch jung und ohne gehts nicht!
 
calliminator

calliminator

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
393
Ort
Mühlhausen
Modell
R 1200 GS ADV Triple Black 2012
Ihr regt Euch über das Kritisieren von Schreibfehlern auf, aber ein offensichtlicher Aufruf zur Selbstjustiz bleibt unerwähnt? Ihr habt doch nicht mehr alle Latten am Zaun
Da haste allerdings recht! Als ich mit dem Schädiger im Anschluß telefonierte, hatte ich den Eindruck, daß er noch mehr Dreck am stecken hat und seine gerechte Strafe bekommen wird. Ich werde die Geschichte meinem RA übergeben und mich entspannen.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Da haste allerdings recht! Als ich mit dem Schädiger im Anschluß telefonierte, hatte ich den Eindruck, daß er noch mehr Dreck am stecken hat und seine gerechte Strafe bekommen wird. Ich werde die Geschichte meinem RA übergeben und mich entspannen.
eben. Nur weil sich jemand verantwortungslos zeigt, von mir aus auch wiederholt, kann man ihm doch nicht die Fresse polieren. Wobei sich diese Einstellung leider immer breiter macht. Man begibt sich damit allerdings eine Stufe unter den Schädiger, mindestens.

Und bei der Konstellation wird es ohnehin keinerlei Probleme geben, das geht glatt durch, davon bin ich überzeugt
 
calliminator

calliminator

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
393
Ort
Mühlhausen
Modell
R 1200 GS ADV Triple Black 2012
eben. Nur weil sich jemand verantwortungslos zeigt, von mir aus auch wiederholt, kann man ihm doch nicht die Fresse polieren. Wobei sich diese Einstellung leider immer breiter macht. Man begibt sich damit allerdings eine Stufe unter den Schädiger, mindestens.

Und bei der Konstellation wird es ohnehin keinerlei Probleme geben, das geht glatt durch, davon bin ich überzeugt

Nun ja, in der Situation kam mir schon der Gedanke es zu tun. Da stand dieser Vogel völlig schnodderig mit Händen in der Bermudashorts herum und daneben lag meine Freundin noch benommen und mein Mopet klemmte in seiner Haube. Das kann einen schon wütend machen und ich hätte ihn schon gerne am Kragen gepackt und durchgeschüttelt. Natürlich geht Selbstjustiz nun gar nicht und ich bin froh, es nicht getan zu haben.
 
Hotzi

Hotzi

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
636
Ort
Bayrischer Bodensee
Modell
GS 1100, GS 1150, HP2 Sport
Nun ja, in der Situation kam mir schon der Gedanke es zu tun. Da stand dieser Vogel völlig schnodderig mit Händen in der Bermudashorts herum und daneben lag meine Freundin noch benommen und mein Mopet klemmte in seiner Haube. Das kann einen schon wütend machen und ich hätte ihn schon gerne am Kragen gepackt und durchgeschüttelt. Natürlich geht Selbstjustiz nun gar nicht und ich bin froh, es nicht getan zu haben.
Da hast Du dich auch vollkommen richtig verhalten. Du muß eben nur dafür sorgen, dass der "Vogel" seine Federn gestutzt bekommt, und zwar ordentlich. Dein RA wird sicherlich die richtigen Register dafür ziehen.

Wünsch Euch beiden gute Besserung und nach einer darüber geschlafenen Nacht sieht die Welt schon wieder besser aus.
Sonnige Grüße vom Bodensee
Hotzi
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.391
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ihr regt Euch über das Kritisieren von Schreibfehlern auf, aber ein offensichtlicher Aufruf zur Selbstjustiz bleibt unerwähnt? Ihr habt doch nicht mehr alle Latten am Zaun
Natürlich geht Selbstjustiz gar nicht! Hätte ich es ironischer formulieren sollen? :eek:
 
Hotzi

Hotzi

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
636
Ort
Bayrischer Bodensee
Modell
GS 1100, GS 1150, HP2 Sport
Natürlich geht Selbstjustiz gar nicht! Hätte ich es ironischer formulieren sollen? :eek:
Wäre wohl besser gewesen!!
Hätte deinen Ruf weniger zerbeult und es wäre weniger Unruhe hier entstanden.
Aber,........:Dist der Ruf erst ruiniert, lebt sich gänzlich unscheniert!!:D

Gruß Hotzi
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.391
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wäre wohl besser gewesen!!
Hätte deinen Ruf weniger zerbeult und es wäre weniger Unruhe hier entstanden.
Aber,........:Dist der Ruf erst ruiniert, lebt sich gänzlich unscheniert!!:D

Gruß Hotzi

Wer meine sonstigen Posts zu solchen Themen kennt, weiß, dass von mir eigentlich kein ernstgemeinter Aufruf zum Selbstindiehandnehmen des Rechts kommen kann.

Grüße
Steffen

P.S. Außerdem fahre ich nicht hunderte Kilometer, um jemandem aufs Maul zu hauen :rolleyes:
 
Hotzi

Hotzi

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
636
Ort
Bayrischer Bodensee
Modell
GS 1100, GS 1150, HP2 Sport
Wer meine sonstigen Posts zu solchen Themen kennt, weiß, dass von mir eigentlich kein ernstgemeinter Aufruf zum Selbstindiehandnehmen des Rechts kommen kann.
Dann kennt man Dich und deine "sonstigen Posts" zu wenig, sonst wären solche Antworten nicht erfolgt!!
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.365
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ganz schön viele Beiträge in kurzer Zeit, das Thema polarisiert. ;)

Ich nehme auch den "Bagatellunfall" zurück, wenn ein fast neues Motorrad einen Totalschaden erleidet, ist das keine Bagatelle für den Betroffenen.

Da habe ich den gleichen Fehler wie der Threadersteller gemacht, erst geschrieben, dann gedacht.

Zu dem Rest stehe ich, das ist meine Meinung und die ist genauso zulässig, wie die Meinungen, die das Gegenteil zu meiner darstellen.

Wenn man mich nun als Oberlehrer bezeichnet... tja, ich muss nicht jedermanns Freund sein und Oberlehrer ist ja auch nicht schlecht, einer der alles weiß aber halt mit seiner Art nicht ankommt...auf jeden Fall hat er ein höheres Einkommen als ich, das wär zumindest ein kleiner Fortschritt.

Um aber vielleicht mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen, gibt es ein Unfallbild? Heutzutage geht das ja schon mit den meisten Handys. Dann wären wir auch aus den Spekulationen raus wie "klemmte in seiner Haube" und "dem Tode...knapp entgangen", wobei man nur multiple Prellungen erlitten hat.

Was mich aber gewaltigst stört sind die Bezeichnungen die für den Unfallverursacher verwendet werden. Die wären angemessen, wenn er den Unfall absichtlich herbeigeführt hätte. Bis jetzt muss man davon ausgehen, dass er zwar angeblich telefoniert hat (hast Du das im Rückspiegel gesehen?) und ganz sicher Flip-Flops trug und dass er wohl nicht aufgepasst hat. Bisher kennen wir nur eine Seite, bzw. Schilderung des Hergangs. Aufgrund der verwendeten Schimpfwörter für den Unfallgegner habe ich den Eindruck, dass hier noch der erste Zorn Co-Autor war und messe den restlichen Aussagen eben auch den gleichen Wert zu.

Dämlich finde ich die Aufforderung, im Interesse aller Strafanzeige zu erstatten. Das muss dem Geschädigten überlassen bleiben, wobei es für den Sinn macht, sich mit einem Anwalt zu beraten. Sowohl das Stellen, als auch der Verzicht auf einen Strafantrag kann Vor- und Nachteile haben, das sollten aber die örtlichen Anwälte wissen, was in der konkreten Situation am sinnvollsten ist.

Zum Thema Selbstjustiz: Ich kann nachvollziehen, dass der erste Drang zu biblischer Vergeltung (Auge um Auge) neigt. Solange die Sozia aber noch benommen da liegt, gibt es wirklich Wichtigeres um das man sich kümmern sollte. Bis das geregelt ist, hat man auch Zeit, den Verstand wieder zu nutzen und kann logisch und beherrscht vorgehen (auch wenn's schwerfällt) In dem Punkt hat der Threadersteller das also auch meiner verschrobenen "Vogel"-Meinung nach richtig gemacht.
 
bahnweg

bahnweg

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
275
Ort
Südliche Münsterland
Modell
Vespa Primavera, F 650 GS, Kreidler RMC, R 1200 GS TB
Strafantrag

Mich hat vor 2 Monaten ein 80 jähriger vom Mopped geholt. Als er sich beruhigt hatte ist er in Krankenhaus gekommen, und hat sich unter Tränen bei mir entschuldigt. Da ich keinen gräul auf den älteren Herren hatte habe ich keinen Strafantrag gestellt warum auch ? Wer ohne fehl und tadel ist werfe den ersten Stein. Das man ärgerlich und sauer ist, ist normal. Wenn mir der SLK Fahrer blöd gekommen wäre wurde ich ihn auch Anzeigen.

So nun viel gesundheit und freu Dich aufs neue Möp.


Markus
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.858
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
.., wenn man dem Tode (richtig geschrieben?) knapp entgangen ist.
Stimmt, viele überleben leichte Prellungen nicht, da hat der Threadstarter ja wirklich nochmals ein Riesenglück gehabt und sollte seinem Schutzengel danken :D

Lest ihr eigentlich auch, was ihr postet? :eek:
 
calliminator

calliminator

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
393
Ort
Mühlhausen
Modell
R 1200 GS ADV Triple Black 2012
Dem Tode knapp entkommen ist so zu beschreiben, dass wir kurz vorm Gegenverkehr aufgekommen sind und der Unfall sich an einer Schule zum Schulende (Busse fuhren) ereignete. Da es sich um einen Ortsansässigen Fahrer handelte, der die grundsätzliche Gefahrenstelle kannte, nebenbei telefonierte (laut Passanten) und wohl mit FlipFlops nicht rechtzeitig die Bremse fand, unterstelle ich und mein Co- Autor "Zorn" diesem Arschloch (Sorry, ich lasse mich wieder verbal gehen) eine gewisse Verantwortungslosigkeit! Vorsatz kann ich ihm natürlich nicht unterstellen, da wir einander nicht kennen und somit keine persönlichen Abneigungen vorliegen.
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Kurze Zusammenfassung für alle Zuspätgekommenen und Faulleser:

Motorrad hinüber
Beteiligten Gott sei Dank wenig passiert
Autofahrer natürlich ein junger Schnösel im passenden Fahrzeug
Schreibfehler in der Überschrift heizen Diskussion an
Aufruf zur Selbstjustiz ...
... geht gar nicht ...
langsames Abgleiten in Jeder gegen Jeden

und das alles im technischen Teil.

Hoffentlich ist mir kein Schreibfehler durchgegangen :cool:
 
Thema:

Sie ist Tod!

Sie ist Tod! - Ähnliche Themen

  • Nach Lichtmaschinen-Tod OP am offenen Herzen

    Nach Lichtmaschinen-Tod OP am offenen Herzen: War letzte Woche unterwegs mit Töchterchen um ihre neue 750er GS😍😍 bei der NL in MUC zu holen. Soweit so gut. Motorrad übernommen und ab nach...
  • Bei starkem Regen lieber weiterfahren...?! (4 Motorradfahrer tod)!

    Bei starkem Regen lieber weiterfahren...?! (4 Motorradfahrer tod)!: https://www.idowa.de/inhalt.transporter-kippt-auf-biker-schwerer-unfall-auf-a9-vier-motorradfahrer-tot.3d77b88e-e6e7-4114-a349-57244c04d4af.html
  • An nur 1 Tag 2x dem (möglichen) Tod von der Schippe gesprungen ...

    An nur 1 Tag 2x dem (möglichen) Tod von der Schippe gesprungen ...: Heute war es knapp ... 2x sehr knapp. Da fährt man nach allen Regeln der Motorradkunst antizipiert, defensiv und vorausschauend -und trotzdem: es...
  • GS 1200 ADV Baujahr 2006 ---- Elektronik komplett Tod ----

    GS 1200 ADV Baujahr 2006 ---- Elektronik komplett Tod ----: Hallo, ich habe ein großes Problem: Nachem ich meine GS starten wollte ist nach dem Zündung einschalten und dem Versuch den Motor zu starten...
  • neuer Polyriemen mit frühem Tod

    neuer Polyriemen mit frühem Tod: Hallo, ich habe mich wie immer brav an das Wechselintervall gehalten und entsprechend den Riemen bei meiner 1150er gewechselt. Nach nur 2000 km...
  • neuer Polyriemen mit frühem Tod - Ähnliche Themen

  • Nach Lichtmaschinen-Tod OP am offenen Herzen

    Nach Lichtmaschinen-Tod OP am offenen Herzen: War letzte Woche unterwegs mit Töchterchen um ihre neue 750er GS😍😍 bei der NL in MUC zu holen. Soweit so gut. Motorrad übernommen und ab nach...
  • Bei starkem Regen lieber weiterfahren...?! (4 Motorradfahrer tod)!

    Bei starkem Regen lieber weiterfahren...?! (4 Motorradfahrer tod)!: https://www.idowa.de/inhalt.transporter-kippt-auf-biker-schwerer-unfall-auf-a9-vier-motorradfahrer-tot.3d77b88e-e6e7-4114-a349-57244c04d4af.html
  • An nur 1 Tag 2x dem (möglichen) Tod von der Schippe gesprungen ...

    An nur 1 Tag 2x dem (möglichen) Tod von der Schippe gesprungen ...: Heute war es knapp ... 2x sehr knapp. Da fährt man nach allen Regeln der Motorradkunst antizipiert, defensiv und vorausschauend -und trotzdem: es...
  • GS 1200 ADV Baujahr 2006 ---- Elektronik komplett Tod ----

    GS 1200 ADV Baujahr 2006 ---- Elektronik komplett Tod ----: Hallo, ich habe ein großes Problem: Nachem ich meine GS starten wollte ist nach dem Zündung einschalten und dem Versuch den Motor zu starten...
  • neuer Polyriemen mit frühem Tod

    neuer Polyriemen mit frühem Tod: Hallo, ich habe mich wie immer brav an das Wechselintervall gehalten und entsprechend den Riemen bei meiner 1150er gewechselt. Nach nur 2000 km...
  • Oben