Roter Oktober
- Modell
- Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
gibt's wat neues von gerd's waschsalon
dann guck doch mal da vorbei...ich trage lieber das hier....so fühl ich mich eben wohl..
ich sehe da eher einen deutlichen verstoss gegen das vermummungsverbot....also...ich habe auch NIEMALS angeklickt....weil aus freiwillig wird in diesem Land immer nach einigen Tagen " Pflicht " und ich denke es sind schon genug Gesetze und Regelungen - sinnige und auch viele unsinnige - vorhanden.
...vom Autofahrer verlangt auch keiner eine neongelbe Lackierung - vom Biker verlangen sie sogar Umwege wegen Streckensperrungen.....
Die Kleidung in meiner Freizeit bestimme ich - noch - selbst ( wie lange noch?? )
...während meiner Arbeit - ich oute mich - trage ich öfter mal solch ein Westchen...da steht dann aber sogar noch P..I..I drauf - dort ist die Weste dann auch angebracht....
...man kann Verkehrssicherheit auch übertreiben - wobei ich es bei Schulkindern befürworte - alles eben zu seiner Zeit....
ich trage lieber das hier....so fühl ich mich eben wohl..
getz komm ich so langsam dahinter, du bist also so ein schönwetter sonntagsfahrer, wahrscheinlich auch noch mit hut und zigarre larsi, leck mich, damit hätte ich nu gar nix gerechnetmoin,
ich habe mit "nein" gestimmt, nicht emotional mit "niemals".
sicherlich gibt es situationen, in denen das tragen von greller kleidung sinnvoll ist (dunkelheit, nebel, scheisswetter halt), aber da fahre ich dann kein mopped.
nein, nicht bei den aktuellen preisen für schokolade... leck mich ...
yep !..auch wenn ich sie bisher nur bei Schmuddelwetter auf der Autobahn trage weil die LKW's einfach ausscheren ohne den Mopdfahrer im Rückspiegel realisiert zu haben....gerade erst habe ich gesehen, dass es eine Umfrage zu diesem Thema gibt. Sehr schön.
Als bekennender und überzeugter Gelbjackenfahrer überrascht mich zum einen der heutige (4.1.2012) Zwischenstand nicht, da die gut 1100 Beiträge eine ähnliche Tendenz vermuten ließen und zum anderen bin ich auch sehr froh darüber, dass immer noch der Großteil der hier abstimmenden Forumsmitglieder gegen oder tendenziell gegen Warnjacken/-westen sind und diese nicht bzw. niemals tragen werden.
So sind wir Träger doch in der Minderheit und laufen nicht Gefahr in einem großen Haufen neongelber Jacken auf den Straßen unter zu gehen. Das wahrt unsere Einzigartigkeit und gewollte Auffälligkeit.
Gruß hinaus
Papamann
moin,
ich habe mit "nein" gestimmt, nicht emotional mit "niemals".
sicherlich gibt es situationen, in denen das tragen von greller kleidung sinnvoll ist (dunkelheit, nebel, scheisswetter halt), aber da fahre ich dann kein mopped.
Ich habe mit NIEMALS gestimmt, weil die Westen eine Sicherheit vorgaukeln, die nicht da ist. Wenn ein Autofahrer mein 100-Watt-Fernlicht nicht sieht und meine Stebel Hupe nicht hört, dann sieht er auch die Weste nicht.
Wenn ich aber merke, dass er auf meinen Lichtblitz und den Krach nicht reagiert, dann weiß ich wenigstens, dass er mich nicht bemerkt. Trage ich nun die Weste und glaube fest daran, dass er mich doch sehen muß, dann bin ich am Ende der Gekniffene. Da behalte ich lieber das Heft des Handelns in der Hand anstatt mich unbemerkt über den Haufen bügeln zu lassen.
Ausserdem sieht es total Scheixxe aus, wenn ich mit viel Aufwand mein Möppi in allen Mattfarben zurechtschminke und dann als Leuchtkeks oben drauf sitze.
Gruß
Chris
Tja Gerd, damit hat der "Herr Papamann" doch alles gesagt, wenn es alle tun nimmt es keiner mehr wahr...ist wie mit dem sinnlosen Tagfahrlicht bei PKW...es werden immer mehr und die Sicherheit ist futsch.......
So sind wir Träger doch in der Minderheit und laufen nicht Gefahr in einem großen Haufen neongelber Jacken auf den Straßen unter zu gehen. Das wahrt unsere Einzigartigkeit und gewollte Auffälligkeit.
Gruß hinaus
Papamann