Sicherheitswarnwesten

Diskutiere Sicherheitswarnwesten im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; In der Nacht sind alle Katzen grau... Das der Motorradfahrer eine gelbe Weste trägt sieht man in Scheinwerferlicht kaum. Die Rücklichter von...

Trägst Du beim Motorradfahren eine Warnjacke oder Warnweste?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    769
B

BaSTXX

Modell
R 1200 GS MÜ
Als Gedanke für die Nacht: Kontrastunterschied und Oberflächenreflektion...
In der Nacht sind alle Katzen grau... Das der Motorradfahrer eine gelbe Weste trägt sieht man in Scheinwerferlicht kaum. Die Rücklichter von einem Motorrad sieht man schon von weitem.

moeli

moeli

Modell
11er GS & 75/7
......nach dem ganzen Theater hier :rolleyes::rolleyes::rolleyes: bin ich nochmal in mich gegangen und muß meine Meinung revidieren, ich denke ernsthaft darüber nach mir eine Weste mit eindeutig warnender Wirkung zuzulegen, ich weiss nur noch nicht welches Modell, könnt Ihr mir dabei helfen???
:D:D:D

Na ja, dachte an entweder diese:

Oder diese:

Ich kann mich einfach nicht enscheiden welche der beiden Modelle mehr Warnwirkung und welche den praktischeren Nutzen mit sich bringt......

B

BaSTXX

Modell
R 1200 GS MÜ
Die hier haben schöne Warnwesten

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
......nach dem ganzen Theater hier :rolleyes::rolleyes::rolleyes: bin ich nochmal in mich gegangen und muß meine Meinung revidieren, ich denke ernsthaft darüber nach mir eine Weste mit eindeutig warnender Wirkung zuzulegen, ich weiss nur noch nicht welches Modell, könnt Ihr mir dabei helfen???

Na ja, dachte an entweder diese:

Oder diese:

Ich kann mich einfach nicht enscheiden welche der beiden Modelle mehr Warnwirkung und welche den praktischeren Nutzen mit sich bringt......

Warnfransen haben ja beide nicht :rolleyes: Aber die Metallschließen der Lederweste reflektieren vielleicht schön.

Grüße
Steffen

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wenn schon sicher, dann richtig sicher:

Airbag inside, und auch farblich durchaus mehrheitsfähig:)

AT86

AT86

Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure

Also ich finde die hier hat ganz überzeugende Vorteile. Ganz besonders wenn das mit dem EUro Rettungsschirm nicht funktioniert :D

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Gibts die auch in Gore-Tex? :confused:

Gruß,
Martin

moeli

moeli

Modell
11er GS & 75/7
Also ich finde die hier hat ganz überzeugende Vorteile. Ganz besonders wenn das mit dem EUro Rettungsschirm nicht funktioniert :D
.......stimmt, hab ich auch schon überlegt, es hat für einige im Endzeitstadium nützliche Utensilien Platz, vielleicht sollte ich dann doch auch noch meine alte 75/7 verkaufen und mir für schlechte Zeiten neben den passenden Westenutensilien das klassische MadMax Motorrad zulegen:

Roter Oktober

Roter Oktober

Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Diese Anzüge sind seit Jahren in der Seefahrt der letzte Schrei für den Fall der Fälle, könnte auch auf'm Mope funtzen:)

AT86

AT86

Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Wobei,

richtig überlegt könnte doch jeder Hersteller eine Farbvariante in Signalorange (Müllabfuhrfarben) oder Warnwesten grün (Hilfe ein Liegengebliebener) anbieten. Dann müssten die Fahrer wenigstens keine Westen mehr tragen und würden sofort auffallen.

... wobei, von der Farbe angewiedert so mancher Autofahrer dann evtl gerade drauf fahren würde weil er die Augen von der Fahrtrichtung weitestmöglich entfernt...

Roter Oktober

Roter Oktober

Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Wobei,

richtig überlegt könnte doch jeder Hersteller eine Farbvariante in Signalorange (Müllabfuhrfarben) oder Warnwesten grün (Hilfe ein Liegengebliebener) anbieten. Dann müssten die Fahrer wenigstens keine Westen mehr tragen und würden sofort auffallen.

... wobei, von der Farbe angewiedert so mancher Autofahrer dann evtl gerade drauf fahren würde weil er die Augen von der Fahrtrichtung weitestmöglich entfernt...
Die Farben könnten über ein LCD angezeigt werden, das würde Ressourcen einsparen und jeder Situation gerecht werden:cool::rolleyes:

Doro

Doro

Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Oh Mann, heute kam mir auf dem Timmelsjoch auch eine 12er GS mit Warnweste entgegen, allerdings auf meiner Seite.
Nun frage ich mich, ob er vielleicht mich vor sich warnen wollte:mad:
Da könnte ich platzen, wenn ich sehe, wie viele ihr Fahrzeug nicht beherrschen, aber einen Warnkittel an haben.

G

Gast15171

Gast
IHR machts aber

auch ein gewese um die farben.

früher stand geschrieben:
ein jeglicher trage des anderen last.
heute heisst es halt:
kein jeglicher trage ne gut sichtbare farbe.
das ergebnis ist immer gleich:
es gibt drückeberger. immer. mit oder ohne
waahnweste.
wie weit dies im einzelfall führt, hängt auch vom untergrund ab.
ne ölspur versaut die orangegreenfarbenene wAahnweste.
ein eindringendes stück stahl im vorderreifen versaut nicht nur die linie,
sondern auch die kleidsamgruene farbe der klamotten.
wAahnwesten hätten in beiden fällen nicht geholfen. zumindest nicht bei der verhinderung. und nun sage keiner, die unfallopfer hätte ohne W-Weste keiner gesehen.
die sind nicht zu übersehen.:D:p
nichts für ungut...
ralf

Bikerscout

Bikerscout

Modell
R1200GS LC Ralley
Ach ja, es gibt so viele wunderbare Möglichkeiten Aufmerksamkeit zu bekommen:), muß wirklich nicht immer leuchtgelbgrün sein:D
kann auch ein rotes Mopped sein, mit zig Zusatzleuchten dran:D

also nicht über Warnwestenfahrer lästern

Thema:

Sicherheitswarnwesten

Oben