Sicherheitswarnwesten

Diskutiere Sicherheitswarnwesten im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Also euch soll mal einer verstehn, ehrlich. Ich könnte sogar fast brechen wenn ich euch hier so sehe...Warnwesten bringen nix, sieht keiner...und...

Trägst Du beim Motorradfahren eine Warnjacke oder Warnweste?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    769
Wanderratte

Wanderratte

Modell
R 1200 GS ADV LC
Also euch soll mal einer verstehn, ehrlich. Ich könnte sogar fast brechen wenn ich euch hier so sehe...Warnwesten bringen nix, sieht keiner...und überhaupt. Glaubt Ihr eigentlich das dies eine Spaßerfindung war?
Feuerwehr, Straßenmeisterei uvm tragen Warnwesten sicherlich nicht aus modischen Gründen. Wer sie nicht mag bitte sehr. Nur wenn die Chance gesehen zu werden um 1% steigt hat sich die Warnweste schon gelohnt.

Seit geschlagenen 89 Seiten disktutiert man hier rum um ein Thema wo es eigenltich kaum was zu disktuieren gibt. Warnwesten schützen leben, fertig ende. Wer nicht will: Bitte! Aber nachher darf keiner meckern und sagen: mit warnweste wäre es auch passiert - denn da ist es zu spät..

;-) Auf das es euch nie trifft.

L

LGW

Gast
Bei genannten Helfern ist die Situation aber auch grundlegend anders als beim bewegten Mopedfahrer. Aber nu. :o

Wanderratte

Wanderratte

Modell
R 1200 GS ADV LC
Bei genannten Helfern ist die Situation aber auch grundlegend anders als beim bewegten Mopedfahrer. Aber nu. :o

Nein ;-) Sie wollen sich genau so schützen vor autofahrern wie wir. nur das sie direkt auf der Autobahn etc stehen. ;-)
Wer motorradfahrer nicht sieht sieht auch die nicht.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Ich könnte sogar fast brechen wenn ich euch hier so sehe ...
oooch, tu dir keinen zwang an :D

aber bitte:
dann sei auch so konsequent und trage die weste immer wenn du auf der strasse bist.
mit dem fahrrad, zu fuss, wenn du aus dem auto steigst.
oder ist dir das nicht 1% mehr sicherheit wert?

edit:
wieso 89 seiten??
ich bin auf seite 45 ...

G

Gast15171

Gast
WAAAHNweste

hin oder her:D

Larsi, ich kann gelb auf weiss
nicht erkennen. was machen wir
nun?:cool::cool::eek: weitermachen wie bisher
ist beinahe nicht möglich. bleibt nur aufhören, bis RoterOktober
hier wieder auftaucht:cool:

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Nur wenn die Chance gesehen zu werden um 1% steigt hat sich die Warnweste schon gelohnt.
Falsche Denke. Wenn man mit dem Stereotyp "Wenn irgendeine Situation sich nur um 1% bessert, dann hat sich die Sache schon gelohnt" an irgendwas herangeht, dann kann man erstens jeden Scheiß rechtfertigen und kommt zweitens in den Wald.

Straßenbauarbeiter auf der AB sind irgendwo, wo sie eigentlich nicht hingehören, das ist ein Notfall. Deshalb gehören sie mit einem Warnhinweis versehen, also einer Warnweste. Wenn ich mit meinem Motorrad fahre, dann ist das kein Notfall, deshalb brauche ich auch keinen Warnhinweis. Und wenn ich doch in eine Notsituation komme, dann mache ich die Warnblinkanlage an, die ist für Notfälle da.

SwissQrider

SwissQrider

Modell
R1200GSA LC
...und ich hatte mich gefreut, dass dieser Thread versandet ist ... leider nicht ... :(:(

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
niemand zwingt dich ...

weder zum lesen, noch zum schreiben noch zur warnweste ... :rolleyes:
das machst du alles freiwillig :D

rundumkiel

rundumkiel

Modell
R 1200 GS (2008)
Mal was anderes: Ich checke diesen Thread gerade mit dem iPhone und der App Tapatalk. Wenn ich auf der letzten aktuellen Seite 45 bin, kann ich die letzten Beiträge lesen. Gehe ich dann eine Seite zurück lande ich Anno 2009. Da stimmt was mit der Technik nicht...

L

LGW

Gast
Passiert manchmal, geht auch wieder weg (ob durch Techniker-Eingriff, oder von selbst, weiss ich jedoch nicht).

AT86

AT86

Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Wenn Warnwesten Dauerpflicht werden geb ich mein Moped ab und bau mir den Kuhfänger an die Dose

Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
Ich weiss nicht, ob das schon mal gesagt wurde hier - dann sorry.
Aber auf der heutigen Fahrt mit Klaus haben wir 100ete Fahrer gegrüsst.
Viele haben zurückgegrüsst - ausser etwa 95 % der Warnwestenfahrer.

Ich schliesse daraus 2 Dinge.
1. Alle sind total unfreundlich :mad:
2. Alle sind so unsicher auf 2 Rädern, dass sie sich nicht trauen, das Pfödchen von dem Griff zu lösen.:(:(

Gott sei Dank haben diese Typen eine Warnwest an.:D
DIE BRAUCHE AUCH EINE!!!!!!!!:eek::eek::eek: SO WIE DIE FAHREN.

AT86

AT86

Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Na so schlimm find es nun nicht, aber

I C H W I L L E S N I C H T

sonst wäre ich Motorradpolizist geworden und hätte auch noch ein Blaulicht an der Kiste

A

ArmerIrrer

Gast
Ich weiss nicht, ob das schon mal gesagt wurde hier - dann sorry.
Aber auf der heutigen Fahrt mit Klaus haben wir 100ete Fahrer gegrüsst.
Viele haben zurückgegrüsst - ausser etwa 95 % der Warnwestenfahrer.

Ich schliesse daraus 2 Dinge.
1. Alle sind total unfreundlich :mad:
2. Alle sind so unsicher auf 2 Rädern, dass sie sich nicht trauen, das Pfödchen von dem Griff zu lösen.:(:(

Gott sei Dank haben diese Typen eine Warnwest an.:D
DIE BRAUCHE AUCH EINE!!!!!!!!:eek::eek::eek: SO WIE DIE FAHREN.

Wer hats erfunden?? :D:D:D

An die Beschwerer der letzten Seite:
Wenn etwas alltäglich ist sieht man es auch nicht mehr, also sollen wir uns jetzt alle so den blödes Ding anziehen um dann in einem Jahr wenn sich die Augen an die Krebserregenden Farben gewöhnt haben wieder zur ungesehen Zielscheibe werden?? Bevor die auch nur EIN EINZIGER Motorradfahrer anziehen muss, soll man erstmal die geisteskranken Radler dazu verdonnern wenn sie wieder lustig unbeleuchtet durch dunkle Tunnels und/oder Dämmerung fahren...
Macht doch was ihr wollt, tststs....

gshogi

gshogi

Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Sensibilisiert durch diesen Thread habe ich gestern mal wirklich auf die Warnwestenfahrer und dessen bessere Erkennung geachtet.
Erstaunt war ich, wie viele es mittlerweile davon gibt.
Das Erste was ich aber beim Entgegenkommen sah, waren immer die Scheinwerfer. Die Warnweste war zu vermuten. Ein heller Helm war besser zu erkennen, weil weiter von der "Lichtquelle" entfernt.
Von hinten hatten die meisten Warnwestenfahrer komischerweise Heckkoffer dran. Da waren die Warnwesten oftmals wirkungslos, weil weitestgehend verdeckt.
Da ich keine Studie kenne, die durch Warnwesten verhinderte Unfälle ausweist, verkneife ich mir ein erwiesenes Pro und Contra.

Mir gefällt die Warnweste auf dem Möp nicht, diese gehört bei einer Gefahrensituation angezogen.

Wenn schon unbedingt geshen werden, könnten als Lösungsansatz z.B. Reflektoren an geeignete Stellen am Möp angebracht werden.

Gruß
Hogi

localhorst

localhorst

Modell
R1200GS Triple Black
Ich lass mir eine auf den Oberkörper tätowieren, dann werde ich wenigstens auch beim schnorcheln gesehen.

Sent from my GT-I9000

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich hatte neulich beim BMW-Händler einen Systemhelm 6 in diesem Leucht-Augenkrebs-Schwefelgrün auf dem Kopf. Es blieben zwei Erkenntnisse:

1. Der Helm ist echt gut. Schön klein und leicht, sitzt gut, schönes Display. Will ich.

2. Ein Blick in den Spiegel zeigte mir: Ich bin nicht hart genug für diese Farbe...

Was mich allerdings ziemlich irritiert hat: Ich habe dann den Systemhelm 6 in einem angenehm heiteren Dunkelgrau aufgesetzt, und da war das Ding auf einmal zu eng. Wie gibt es dann das?

gshogi

gshogi

Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
.....Was mich allerdings ziemlich irritiert hat: Ich habe dann den Systemhelm 6 in einem angenehm heiteren Dunkelgrau aufgesetzt, und da war das Ding auf einmal zu eng. Wie gibt es dann das?
Na, den grellen Helm hatten vorher schon gefühlte 10.000 Leute angezogen, um zu prüfen SIE hart genug für die Farbe sind.

Gruß
Hogi

Thema:

Sicherheitswarnwesten

Oben