Sicherheitsbekleidung und Fahrerschutzausstattung

Diskutiere Sicherheitsbekleidung und Fahrerschutzausstattung im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; vorweg möchte ich sagen das es jedem selber überlassen bleiben sollte wie er/sie auf dem Zweirad unterwegs sein will. Dennoch möchte ich anmerken...
A

agustagerd

Themenstarter
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
vorweg möchte ich sagen das es jedem selber überlassen bleiben sollte wie er/sie auf dem Zweirad unterwegs sein will.
Dennoch möchte ich anmerken das es durchaus Schutzbekleidung gibt die
a - der EN 13595 entspricht (Kurzfassung: für jeden gewerblich fahrenden Kradfahrer "eigentlich" vorgeschrieben)
b - trotzdem ein hohes Maß an Komfort bietet: soll heißen das die Bekleidung durch ein 4 fach aufgebautes System bei
1. - Scheißwetter =winddicht wasserdicht atmungsaktiv!
2. - Hitzeperiode = atmungsaktiv und luftdurchlässig!
3. - winterliche Kälte= ausreichend wärmend durch Outlast Innenfutter!
4. - miese Sicht oder Regen = hervorragende Eigenreflektion durch Halogenjacke oder Full Mash Halogen Weste

Edit:,
mehr Infos unter
www.jofama.se
Rubrik
Saftey Bekleidung
oder Pan European Forum unter
Kreuz und Quer: Diskussion wieso, warum und warum nicht!! :?

Zuletzt bearbeitet:
S

Sunsurfer_81

Wo finde ich diese EN Nummer?

Bye, jens

A

agustagerd

Themenstarter
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
EN Nummer wo??

Hi Jens,

-alle geprüften Produkte müssen mit dem CE Symbol gekennzeichnet sein und die beiligenden Informationen müssen in der Landessprache sein!
-Die Verbraucherinformation soll auch angeben von welchem Institut die Prüfung ausgeführt und das Prüfzeichen ausgestellt worden ist, mit Name und ID Nummer.
-Name, Warenmarke und andere Merkmale des Produktes sollen außerdem deutlich gekennzeichnet sein.
-Jeder Protektor soll ein Kennzeichen des aktuellen Protektortyps aufweisen.
Die Nummer des aktuellen Europastandards (EN) soll ebenfalls angegeben sein.(z.B. EN 1621-1)

Schau also mal in die Produkte rein die Du täglich verkaufst...dann findest Du auch die entsprechenden Hinweise!!

Thema:

Sicherheitsbekleidung und Fahrerschutzausstattung

Sicherheitsbekleidung und Fahrerschutzausstattung - Ähnliche Themen

• Neue Farben für Sicherheitsbekleidung!!

Neue Farben für Sicherheitsbekleidung!!: wem das Gelb bislang zu grell war, kann jetzt ausweichen:D Nicht nur gut sehen - auch gut gesehen werden ist enorm
  • Neue Farben für Sicherheitsbekleidung!! - Ähnliche Themen

• Neue Farben für Sicherheitsbekleidung!!

Neue Farben für Sicherheitsbekleidung!!: wem das Gelb bislang zu grell war, kann jetzt ausweichen:D Nicht nur gut sehen - auch gut gesehen werden ist enorm
  • Oben