!
Hallo Leute,
wollte mal den aktuellen Stand bei " meinem " Neotec berichten:
Wie schon berichtet, hatte ich massive Kritik an dem Geklingele geübt, Louis hatte den Helm zurückgenommen (danke an die Louis Mannschaft Bamberg, sind erstklassig kundenorientierte Mitarbeiter).
Ich hatte darauf hin Shoei geschrieben und eine Antwort erhalten. Nur soviel, das man das Problem nicht kennt und die meisten Motorradfahrer den Helm doch zum Fahren benutzen würden....
Es wurde mir angeboten eine individuelle Lösung zu finden. Auch dazu ein Dank, das man sich dem Problem angenommen hat!
Louis hat den Helm nach ein paar Tagen zurückerhalten, und das Stahlseil im Kinnteil wurde ummantelt und jetzt herrscht Ruhe!
Ich bin dann die Tage auf diversen Bikes gefahren und bin restlos und vollständig begeistert.
Es tauchte auch noch die Frage auf, das es hinter dem Visier etwas zieht, speziell zu merken wenn es kälter wird.
Ich kann dazu sagen, das ich gestern früh und Mittag das Problem nicht hatte, Abend dann schon, wahrscheinlich weil es kälter geworden ist.
Ich habe da festgestellt, das man beim Schließen des Helms sorgfältig vorgehen muss, sonst klappt sich ein Teil des "Chin Curtain" nach oben und es entsteht eine Art Kante welche nach meiner Erfahrung dafür verantwortlich ist.
Darauf geachtet war wieder Ruhe.
Meine abschliessende Meinung zum Neotec:
Ich hatte bislang den Multitec und auch Erfahrung mit dem C-3:
1. Mit weitem Abstand beste Verarbeitung
2. Visiermechanik sehr praxisgerecht und hochwertig gemacht
3. Passform einfach genial (natürlich individuell)
4. Leise ohne zu dicht an den Ohren zu wirken
5. Effektive Belüftung
6. angenehmes Innenfutter
7. gut ausbalaciert, gute Visierqualität
8. Top Brilleneignung
9. mir fällt nix mehr ein....
Wie bei jedem Helm muss man es selbst erfahren, aber für mich in jeder Beziehung besser als ein C-3 oder Systemhelm 6 (beide hatte ich für 1000 km zum testen).
Beste Grüße aus Kulmbach Thomas