Shoei Helm, welches Komunikationssytem?

Diskutiere Shoei Helm, welches Komunikationssytem? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das mag daran liegen, daß die Ansprüche unterschiedlich sind. Wer MP3 oder Mister Hit gut findet, wird auch mit Übertragung über das TFT zufrieden...
garamiel

garamiel

Modell
R 1300 GS
Das mag daran liegen, daß die Ansprüche unterschiedlich sind. Wer MP3 oder Mister Hit gut findet, wird auch mit Übertragung über das TFT zufrieden sein.
Und das ist wirklich nicht böse gemeint, ich wünschte ich könnte das. Ich finde es unerträglich und höre keine Musik mehr auf dem Motorrad.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich kann dir das nicht sagen warum du damit so unzufrieden bist. Mit meinem Samsung S20+ ist Navigation, Telefon und Musik über das TFT in absolut akzeptabler Qualität und mehr als ausreichend laut.

P.S. Nicht vergessen die Lautstärke auch am Smartphone zu erhöhen und nicht nur am Sena
Genau so ist es mit der Lautstärke.
Ich mache immer erst den Helm an, dann im Handy den Player starten, dann am Handy die Lautstärke auf volle Kanne, dann im Helm runterregeln, sonst fliegt mir der Kopf weg.

F

Frank1250

Themenstarter
Moin,

der Boxerklang ist sowieso Hghend auf höchstem Niveau.
Sprachansagen über Navi können klingen wie sie wollen.
Auf langen Fahrten hätte ich gerne gutklingende Musik, scheint nicht zu gehen.
Oder zusätzliche InEar.
Naja, dann schaue ich mir die Landschaft an.
Ist vielleicht sogar besser.

Frank

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich höre im SRL2 auch immer Musik und mich entspannt das. Durch die vielen Geräusche ist das Hörerlebnis sicherlich auch bei den Weltbesten Lautsprechern begrenzt.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich höre im SRL2 auch immer Musik und mich entspannt das. Durch die vielen Geräusche ist das Hörerlebnis sicherlich auch bei den Weltbesten Lautsprechern begrenzt.
Genau so ist es. Sobald der Motor läuft und du fährst los, sind die Nebengeräusche so laut, das man zwar noch Musik hört aber das hat eher was von einer Quäke im Hintergrund .
Und BT In Ears schirmen zwar besser ab, aber ich würde mich zu abgekoppelt fühlen, wenn ich nicht zumindest einen Teil der Umgebungsgeräusch war nehme. Aberr da ist wohl jeder anders gestrickt.

garamiel

garamiel

Modell
R 1300 GS
Quelle kann ich Dir nicht sagen, aber ich bin von der Polizei einmal auf dem Fahrrad deswegen verwarnt worden.

Als Grund wurde mir genannt, ich könne eventuell wichtige Verkehrgeräusche ( zb Martinshorn ) durch beidseitiges Tragen von Kopfhörern nicht mehr wahrnehmen.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Als Grund wurde mir genannt, ich könne eventuell wichtige Verkehrgeräusche ( zb Martinshorn ) durch beidseitiges Tragen von Kopfhörern nicht mehr wahrnehmen.
Natürlich bist du verpflichtet sowohl visuell (Klare Sicht durch (Auto)Scheibe) als auch Akustisch (Volle Bassdrönung beim Manta/In Ears voll aufgedreht) ohne Behinderungen am Straßenverkehr teilzunehmen.
Hier gilt aber das die Exekutive dir ein Fehlverhalten erst mal nachweisen muss. Früher was das Vorhandensein einer kabelgebundenen Gegensprechanlage durchaus mal Auslöser für Diskussionen, heute sehen die meisten die eingebauten Systeme gar nicht mehr.
Selbstredend soll jeder die Musik (oder Telefon oderwasauchimmer ) nur so laut haben, das er sämtliche Umgebungsgeräusche noch wahrnimmt. Explizit verboten sind zwei Kopfhörer aber nicht 🤷‍♂️

Thema:

Shoei Helm, welches Komunikationssytem?

Shoei Helm, welches Komunikationssytem? - Ähnliche Themen

• Erledigt Shoei Helm XR 1100

Shoei Helm XR 1100: Hallo, fast ungenutzten Schoei Helm Grösse XL.. Nur als Ersatz getragen. Zustand neu! VHS 99 Euro
  • Erledigt SENA SRL 2 Kommunikationssystem für SHOEI Helme

SENA SRL 2 Kommunikationssystem für SHOEI Helme: Hallo Zusammen, verkaufe ein zweites gebrauchtes Sena SRL2 aus dem Helm meiner Sozia in gutem Zusand. War direkt nach Neukauf vom ersten Tag an...
  • Shoei Neotec 1 Kopfpolster gesucht für XXL Helm

Shoei Neotec 1 Kopfpolster gesucht für XXL Helm: Hallo meine Suche nach dem oben angegebenen Teil ist erfolglos. Kann es sein, daß XXL und XL die gleiche Helmschale haben, weil für XL bekommt man...
  • Biete Bekleidung Helm Shoei Hornet ADV kaum getragen

Helm Shoei Hornet ADV kaum getragen: Grundfarbe weiß, mit Folie in Touratech Farben beklebt und mit Klarlack geschützt. Wegen Aufgabe Motorrad abzugeben. Wir verkaufen 2 Helme (Größe...
  • Erledigt Helm Scorpion EXO-TECH SOLID matt black, NEU !!! + Cardo Freecom 1

Helm Scorpion EXO-TECH SOLID matt black, NEU !!! + Cardo Freecom 1: "Scorpion EXO-TECH SOLID matt black" NEU !!! + Cardo Freecom 1, Gr. XXXL - der ultimative Flip-Back-Style-Modular-Helm. Lediglich für eine...
  • Helm Scorpion EXO-TECH SOLID matt black, NEU !!! + Cardo Freecom 1 - Ähnliche Themen

• Erledigt Shoei Helm XR 1100

Shoei Helm XR 1100: Hallo, fast ungenutzten Schoei Helm Grösse XL.. Nur als Ersatz getragen. Zustand neu! VHS 99 Euro
  • Erledigt SENA SRL 2 Kommunikationssystem für SHOEI Helme

SENA SRL 2 Kommunikationssystem für SHOEI Helme: Hallo Zusammen, verkaufe ein zweites gebrauchtes Sena SRL2 aus dem Helm meiner Sozia in gutem Zusand. War direkt nach Neukauf vom ersten Tag an...
  • Shoei Neotec 1 Kopfpolster gesucht für XXL Helm

Shoei Neotec 1 Kopfpolster gesucht für XXL Helm: Hallo meine Suche nach dem oben angegebenen Teil ist erfolglos. Kann es sein, daß XXL und XL die gleiche Helmschale haben, weil für XL bekommt man...
  • Biete Bekleidung Helm Shoei Hornet ADV kaum getragen

Helm Shoei Hornet ADV kaum getragen: Grundfarbe weiß, mit Folie in Touratech Farben beklebt und mit Klarlack geschützt. Wegen Aufgabe Motorrad abzugeben. Wir verkaufen 2 Helme (Größe...
  • Erledigt Helm Scorpion EXO-TECH SOLID matt black, NEU !!! + Cardo Freecom 1

Helm Scorpion EXO-TECH SOLID matt black, NEU !!! + Cardo Freecom 1: "Scorpion EXO-TECH SOLID matt black" NEU !!! + Cardo Freecom 1, Gr. XXXL - der ultimative Flip-Back-Style-Modular-Helm. Lediglich für eine...
  • Oben