Shoei Helm, welches Komunikationssytem?

Diskutiere Shoei Helm, welches Komunikationssytem? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich bekomme nächste Woche meine GS 1250. Einen Shoei Neotec 2 habe ich schon lange, jetzt möchte ich evtl. ein...
F

Frank1250

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bekomme nächste Woche meine GS 1250.
Einen Shoei Neotec 2 habe ich schon lange, jetzt möchte ich evtl. ein Kommunikationssystem .
Welches passt da , es scheint unterschiedliche zu geben.
Wie ist das klanglich einzuordnen, klingt Musik einigermaßen gut oder eher nicht.
Im Hifi Bereich bin ich eher HighEnd Hörer.
Klingt das BMW Kommunikationssystem evetuell besser?
Ein neuer Helm kann nach ein paar Jahren auch nicht schaden.

Frank

Boxer-Walle

Boxer-Walle

Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
irgendwie brech ich zusammen...

erzählt der fredersteller er sei hi-end hifi-hörer und will ein blah-blah-system im helm haben...

wie kaputt muß man denn sein um so einen unsinn preis zu geben...? hä!?

sachen gibts... die gibts einfach gar nicht... und dann auch noch eine 1250er fahren...

wahrscheinlich verrecke ich noch vor lachen... und ich freu mich schon auf die geilen kommentare...

garamiel

garamiel

Modell
R 1300 GS
Alle Kommunikationssysteme erreichen nicht mal MR. HIT Niveau. Sind also selbst von Low Fi weit entfernt.

Trotzdem ist das SENA SLR 2 (2 Mikrofone) für den Neo sehr zu empfehlen. Lässt sich unauffällig und einfach in den Helm integrieren und tut was es muss. Telefonieren und Naviansagen lassen halbwegs gut verstehen, und man weiss auch in etwa welches Lied gerade viel zu leise abgespielt wird.

F

Frank1250

Themenstarter
So abwegig ist das garnicht, schließlich kann man damit auch Musik hören.
Vielleicht hat Walle auch komplett recht.
So ein System hatte ich noch nie im Helm.
Oder kann man es nur für Naviansagen und Palaver mit andern verwenden.
Klärt mich doch bitte auf.

F

Frank1250

Themenstarter
Ok scheine ganz falsch zu liegen mit dem Musikhören.
Danke dafür.
Navifunktion brauche ich af dem Motorrad nicht.
Der Weg ist das Ziel.
Pfeilnavi ist wohl auf dem Display trotzdem sichtbar.

garamiel

garamiel

Modell
R 1300 GS
Natürlich kann man damit auch Musik hören und natürlich hat auch Walle recht

H

HFB

Modell
R1200 GS LC
Das SRL2 wäre sicher das beste, BMW kannst vergessen, weil nur ein Kanal und in der Klangqualität nehmen sich die beiden nichts (ich hab beide Systeme).
Gruß
Hartmut

F

Frank1250

Themenstarter
Schade, höre dann weiterhin zuhause Musik.
Bin schließlich einige Jahrzehnte gut damit ausgekommen.

F

Frank1250

Themenstarter
Lassen sich InEars über das Display koppeln?
Kann die Dinger eigentlich nicht leiden.

BigJay

BigJay

Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Alle Kommunikationssysteme erreichen nicht mal MR. HIT Niveau.

...
Vooorsicht!

NiGS gegen Telefunkens Mr. Hit! So ein Teil habe ich immerhin zur
Konfirmation geschenkt bekommen. Da war immerhin ein (1!) sog.
"Lautsprecher" im Deckel der Plattenspielerhaube verbaut. Und der
Klangregler reichte locker von dumpf bis schrill... :)

Wenn man unter dem Helm - neben Fahr- und Motorgeräuschen -
irgendwas in Richtung High End hören will, dann geht niGS an Ohr-
steckern vorbei.

garamiel

garamiel

Modell
R 1300 GS
Übrigens, legal ist das natürlich auch nicht.
Laut StVo darfst du nur einen in Ear tragen.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Natürlich kann man mit dem SLR 2 Musik hören aber wenn du HighEnd Hörer bist solltest du grundsätzlich darüber nachdenken, ob eine Boxer GS etwas für dich ist, denn der Klang wird dir den Tintus in die Ohren jagen :zwinkern:

Zuletzt bearbeitet:
garamiel

garamiel

Modell
R 1300 GS
Natürlich kann man mit dem SLR 2 Musik hören aber wenn du HighEnd Hörer bist solltest du grundsätzlich darüber nachdenken, ob eine Boxer GS etwas für dich ist,Klang denn der Klang wird dir den Tintus in die Ohren jagen.
Sehr merkwürdiger Beitrag. Ich bin High End Hörer hatte diverse Boxer, habe aber keinen Tinnitus und kann mir auch keine Korrelation zwischen Boxer/ High End und Tinnitus erkennen

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Sorry @garamiel das ich den Smiley vergessen haben aber ich habe ihn jetzt extra nachgetragen.

Ja, aber macht doch eigentlich keinen Sinn. Das JOG Dial kannst Du ohnehin nicht benutzen, also
kannst Du sie auch direkt mit Deiner Musikquelle verbinden.
Klar kann er das benutzen, er kann nur nicht die Lautstärke damit regeln.

Telefonieren und Naviansagen lassen halbwegs gut verstehen, und man weiss auch in etwa welches Lied gerade viel zu leise abgespielt wird.
Telefon und Naviansagen ist in gute Qualität und die Musik ist laut und fast schon zu laut.

Zuletzt bearbeitet:
garamiel

garamiel

Modell
R 1300 GS
Sorry @garamiel das ich den Smiley vergessen haben aber ich habe ihn jetzt extra nachgetragen.

Klar kann er das benutzen, er kann nur nicht die Lautstärke damit regeln.

Telefon und Naviansagen ist in gute Qualität und die Musik ist laut und fast schon zu laut.
Wenn er nur Musik hören will, gibt es absolut nichts was er dafür mit dem Jog Dial steuern kann.
Da er weder Intercom noch Navi hören will, weiss ich nicht was er über das jog dial einstellen können sollte.

Meine Telefon- und Naviansagen sind in miserabler Qualität. Musik kann man in meinem Neo 2 mit SLR 2
hören, aber qualitativ absolut minderwertig und viel zu leise.

Das ist übrigens beim Schuberth C4Pro mit originalem Intercom nicht anders.

garamiel

garamiel

Modell
R 1300 GS
Vor, Zurück, Pause, Play usw.
Das stimmt. Aber wenn es Ihm um Klang und Lautstärke geht, ist die Übertragung über das TFT miserabel.
Bei direkter Übertragung der Musik von der Quelle über BT oder Kabel an in ears oder auch Helmlautsprecher
wie dem SLR 2 ist die Qualität wesentlich besser und lauter.
Wenn Du natürlich einen Weg kennst, meine Musik in akzeptabler Qualität und Lautstärke über das TFT an meine Helmlautsprecher zu übertragen bin ich Dir auf ewig dankbar. 🙂

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Ich kann dir das nicht sagen warum du damit so unzufrieden bist. Mit meinem Samsung S20+ ist Navigation, Telefon und Musik über das TFT in absolut akzeptabler Qualität und mehr als ausreichend laut.

P.S. Nicht vergessen die Lautstärke auch am Smartphone zu erhöhen und nicht nur am Sena

Thema:

Shoei Helm, welches Komunikationssytem?

Shoei Helm, welches Komunikationssytem? - Ähnliche Themen

• Erledigt Shoei Helm XR 1100

Shoei Helm XR 1100: Hallo, fast ungenutzten Schoei Helm Grösse XL.. Nur als Ersatz getragen. Zustand neu! VHS 99 Euro
  • Erledigt SENA SRL 2 Kommunikationssystem für SHOEI Helme

SENA SRL 2 Kommunikationssystem für SHOEI Helme: Hallo Zusammen, verkaufe ein zweites gebrauchtes Sena SRL2 aus dem Helm meiner Sozia in gutem Zusand. War direkt nach Neukauf vom ersten Tag an...
  • Shoei Neotec 1 Kopfpolster gesucht für XXL Helm

Shoei Neotec 1 Kopfpolster gesucht für XXL Helm: Hallo meine Suche nach dem oben angegebenen Teil ist erfolglos. Kann es sein, daß XXL und XL die gleiche Helmschale haben, weil für XL bekommt man...
  • Biete Bekleidung Helm Shoei Hornet ADV kaum getragen

Helm Shoei Hornet ADV kaum getragen: Grundfarbe weiß, mit Folie in Touratech Farben beklebt und mit Klarlack geschützt. Wegen Aufgabe Motorrad abzugeben. Wir verkaufen 2 Helme (Größe...
  • Erledigt Helm Scorpion EXO-TECH SOLID matt black, NEU !!! + Cardo Freecom 1

Helm Scorpion EXO-TECH SOLID matt black, NEU !!! + Cardo Freecom 1: "Scorpion EXO-TECH SOLID matt black" NEU !!! + Cardo Freecom 1, Gr. XXXL - der ultimative Flip-Back-Style-Modular-Helm. Lediglich für eine...
  • Helm Scorpion EXO-TECH SOLID matt black, NEU !!! + Cardo Freecom 1 - Ähnliche Themen

• Erledigt Shoei Helm XR 1100

Shoei Helm XR 1100: Hallo, fast ungenutzten Schoei Helm Grösse XL.. Nur als Ersatz getragen. Zustand neu! VHS 99 Euro
  • Erledigt SENA SRL 2 Kommunikationssystem für SHOEI Helme

SENA SRL 2 Kommunikationssystem für SHOEI Helme: Hallo Zusammen, verkaufe ein zweites gebrauchtes Sena SRL2 aus dem Helm meiner Sozia in gutem Zusand. War direkt nach Neukauf vom ersten Tag an...
  • Shoei Neotec 1 Kopfpolster gesucht für XXL Helm

Shoei Neotec 1 Kopfpolster gesucht für XXL Helm: Hallo meine Suche nach dem oben angegebenen Teil ist erfolglos. Kann es sein, daß XXL und XL die gleiche Helmschale haben, weil für XL bekommt man...
  • Biete Bekleidung Helm Shoei Hornet ADV kaum getragen

Helm Shoei Hornet ADV kaum getragen: Grundfarbe weiß, mit Folie in Touratech Farben beklebt und mit Klarlack geschützt. Wegen Aufgabe Motorrad abzugeben. Wir verkaufen 2 Helme (Größe...
  • Erledigt Helm Scorpion EXO-TECH SOLID matt black, NEU !!! + Cardo Freecom 1

Helm Scorpion EXO-TECH SOLID matt black, NEU !!! + Cardo Freecom 1: "Scorpion EXO-TECH SOLID matt black" NEU !!! + Cardo Freecom 1, Gr. XXXL - der ultimative Flip-Back-Style-Modular-Helm. Lediglich für eine...
  • Oben