naja, ich neige ja auch immer etwas zur Ungeduld, wenn ich ein Problem erledigt haben möchte, aber die Leute bei Conti haben natürlich auch noch andere Aufgaben. Zudem glaube ich, dass die wegen dem TA und dem RA schon einen Haufen an Reklamationen zu bearbeiten haben, so häufig, wie man davon mittlerweile hört und liest. Wie gesagt, ich hatte das auch bei mehreren RAs und habe aber nur ein Mal reklamiert, weil es da zu Anfang war. Bei den anderen kam das ab Zenith.
Daher bin ich ja auch sehr froh, dass ich als Ersatz für den von mir lange favorisierten RA jetzt den Roadsmart von Dunlop habe, der alles ein wenig besser kann für mein Gefühl. Einen Satz hatte ich vergangenes Jahr klein gefahren und das Verschleissverhalten war insgesamt deutlich besser als das des RA, der mMn extrem zu Sägezähnen neigt und das Nachkippen anfängt. Da hat meine Sozia regelmäßig vor Schreck ihre Fingernägel durch handschuhe und Jacke durch in meine Seite gebhrt
Es ist natürlich super, wenn man einen Händler oder Hersteller hat, der am Telefon oder per Mail eine Zusage macht, dass er die Reklamation anerkennen wird, aber erwarten kann man das natürlich nicht und antreffen wird man das noch viel seltener. man muss dann halt die gesetzlich vorgeschriebenen Wege der Rüge-Nachbesserung/Wandlung etc. einhalten.
Habt Ihr denn auch alles probiert, den Reifen z.B. mit der Felge zu matchen? Evtl. kann das schon großen Einfluss auf den Rundlauf haben.
Wie gesagt, Ich nur Händler/Monteur ein und dieselbe Firma. Problem? Lösung sofort, es sei denn, ein Produkt ist nicht lieferbar