Shiftcam - Was kann es wirklich außer Fehlzündungen?

Diskutiere Shiftcam - Was kann es wirklich außer Fehlzündungen? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dein Zitat ist im Kontext von #77 zu verstehen. Kollege Arnie70 scheint ja eher den Werbeverlautbarung zu glauben.
SimonADV

SimonADV

Themenstarter
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Dein Zitat ist im Kontext von #77 zu verstehen. Kollege Arnie70 scheint ja eher den Werbeverlautbarung zu glauben.

SimonADV

SimonADV

Themenstarter
Modell
mimimi

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Vertragt Euch doch jetzt mal :) :daumen-hoch:

mimimimi.jpg

A

Arnie70

Kein Problem. Seine Signatur "Manche Beiträge sind weder lustig noch besonders intelligent." sagt ja eigentlich schon alles. :)

R

rob-c

Modell
KTM 790 Adventure R; BMW R 1250 GS HP
Ausserdem zu beachten: Der Begriff 'Kolleg' hat im Schwyzerdütsch auch noch eine andere Bedeutung als im Hochdeutsch ...

Grues
Röbu

Neo111

Neo111

Modell
1250 GSA
Moin
ich verstehe die ganze Aufregung nicht wenn mir etwas nicht gefällt dann kaufe ich es mir nicht und wenn mir etwas gefällt
kaufe ich es mir. Ist doch ganz einfach.
Ich muss niemanden davon überzeugen das das was ich mir gekauft habe auch etwas für ihn oder sie ist
Es ist für mich zu dem Zeitpunkt das richtige.
Als ich mir die K 1200 S gekauft hatte war die Maschine das beste für mich was ich bis zu dem Zeitpunkt gefahren war.
Als dann die K1300S raus kam und ich die Probegefahren bin musste ich sie haben weil ich das Gefühl hatte sie war in allen Belangen besser.
Dann bin ich die 1200 GSA CL Probegefahren und von da an war sie für mich die Macht also wurde gekauft und ich war mehr als zu Frieden. Als ich dann hier im Forum gelesen hatte, sie ist laut, sie schaltet schlecht, das Getriebe taugt nicht, sie macht Geräusche hier und da, und und und, habe ich mir immer nur gedacht hat die denn keiner von denen vorher probegefahren ? Für mich war das alles Nebensache da es mich nicht störte. Und auch jetzt mit der 1250 bin ich wieder mehr als zufrieden sie macht wieder alles besser als die 1200 und ob der shiftcam nun plopt, pupt, stöhnt oder nicht ist mir völlig egal.
Mich haben bei der 1200 die Geräusche von dem Motor oder beim schalten nicht gestört das Töff sollte fahren und das tat es.
Und so ist das bei der neuen auch sie fährt macht mir mehr als Spaß.
schönen Abend noch an alle.
Gruß Andreas

R

rob-c

Modell
Kollege/Kollegin: Kumpel – Die Bezeichnung «Kollege» gilt nicht dem Arbeitskollegen - dann wird wirklich vom «Arbeitskollegen» gesprochen - sondern demjenigen, der weder Freund noch Bekannter (nicht besonders vertraute Bekanntschaft) ist. In der Regel besteht ein Bekanntenkreis vor allem aus Kollegen. Denn auch diese können einem sehr vertraut sein, sind aber trotzdem noch nicht Freunde.

Grues
Robert

GSTroll

GSTroll

Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
also ich kenne noch kellegah ..... weisst du ... offenbach :banghead:

wobei ich damit nicht mehr OT bin. damit schließt sich wieder der kreis. fehlzündungen!

Zuletzt bearbeitet:
SimonADV

SimonADV

Themenstarter
Modell
Hierzu gibt's auch ein Update.
5000 km gefahren. Ca 10 cam shift mit echten Motorruckeln. Man fällt nicht vom Mopped oder so, aber bei feinfühligen Menschen, die gerade das letzte Winkelgrad in der Kurve fahren kein sonderlich netter Effekt. Für 99,5 % der GS Fahrer spielt das aber eher keine Rolle...
Mir ist aufgefallen, dass diese Ruckel- Spätzündungen oft nur bei sehr kalter Umgebungstemperatur und bei niedrigster Schaltdrehzahl auftreten.
Ansonsten kann man weiterhin bei warmen Endtopf jeden Shift hören und das patschen auch gezielt provozieren. 99,5% GS Fahrern wird, dass aber gar nicht auffallen.
Dazu kommt das meine Mühle schon zweimal ins Notlaufprogramm gesprungen ist. Konnte sich aber mit klassischen Reset wieder beheben. Mehr dazu gibt es dann im 10.000 km Review (vermutlich Mai).

Tomson128

Tomson128

Modell
GS 1250 R HP
Was genau ist der letzte Winkelgrad in der Kurve? Kommt danach schon der Abflug? oder gibt es noch einen letzten letzten Winkelgrad? Wenn das von 100 gs fahrern nur einen halben Fahrer auffällt dann glaub ich ist das was du geschrieben hast gar nicht relevant. die karre macht soviel andere sachen da ist das shift cam hören oder nicht das kleinste problem, de stört mich zb mehr das wenn man über kleine unebenheiten fährt der hintere Dämpfer irgenwelche schläge produziert die man deutlich in den Rasten spürt.

SimonADV

SimonADV

Themenstarter
Modell
Wie gesagt kommt auf das fahrerische Vermögen an. Wenn in einer Kurve das Shiftcam ein nicht so dollen Shift hinlegt und eine deutlich fühlbahre Lastreaktion des Motorrads folgt dann ist das einfach nicht so gut.

Schlägt vielleicht dein Mittelständer?

R

rob-c

Modell
Wie gesagt kommt auf das fahrerische Vermögen an. Wenn in einer Kurve das Shiftcam ein nicht so dollen Shift hinlegt und eine deutlich fühlbahre Lastreaktion des Motorrads folgt dann ist das einfach nicht so gut.

Schlägt vielleicht dein Mittelständer?
Du solltest dazu schreiben, wenn Du ironisch wirst ... sonst meint noch jemand, Du meinst das ernst (wäre mir auch fast passiert)

Greetz
Robert

SimonADV

SimonADV

Themenstarter
Modell
wer nichts weiß muss alles glauben....

Thema:

Shiftcam - Was kann es wirklich außer Fehlzündungen?

Shiftcam - Was kann es wirklich außer Fehlzündungen? - Ähnliche Themen

• ShiftCam

ShiftCam: Tach´chen zusammen, wie ich in meiner Vorstellung bereits geschrieben habe, interessiere ich mich für eine 1250GS (aus 2019, knappe 20tkm) und...
  • Anfängerfrage zu ShiftCam bzw. Klackern

Anfängerfrage zu ShiftCam bzw. Klackern: Moin zusammen, ich bin neu in der GS Welt und komme von einer KTM 1090. Daher sind mir Klickern und diverse Geräusche am Fahrzeug bekannt und ich...
  • Ventildeckel demont. 1250er ShiftCam

Ventildeckel demont. 1250er ShiftCam: Guten Morgen zusammen, ich muss bei meiner 1250er mit ShiftCam den Ventildeckel abmontieren. Dazu: Kunststoffabdeckung Zündspule abschrauben...
  • Shiftcam

Shiftcam: Hat schon mal jemand das Gefühl gehabt,das die variable Nockenwellensteuerung Shiftcam nicht richtig funktioniert?Habe das Gefühl,das es bei...
  • Höchstgeschwindigkeit geringer als ohne ShiftCam

Höchstgeschwindigkeit geringer als ohne ShiftCam: Hallo zusammen, hatte letztes Jahr eine 2018‘er Rallye und habe gestern die 1250‘er gefahren und die ging nur 222-223 km/h Spitze. Ich wiege 75...
  • Höchstgeschwindigkeit geringer als ohne ShiftCam - Ähnliche Themen

• ShiftCam

ShiftCam: Tach´chen zusammen, wie ich in meiner Vorstellung bereits geschrieben habe, interessiere ich mich für eine 1250GS (aus 2019, knappe 20tkm) und...
  • Anfängerfrage zu ShiftCam bzw. Klackern

Anfängerfrage zu ShiftCam bzw. Klackern: Moin zusammen, ich bin neu in der GS Welt und komme von einer KTM 1090. Daher sind mir Klickern und diverse Geräusche am Fahrzeug bekannt und ich...
  • Ventildeckel demont. 1250er ShiftCam

Ventildeckel demont. 1250er ShiftCam: Guten Morgen zusammen, ich muss bei meiner 1250er mit ShiftCam den Ventildeckel abmontieren. Dazu: Kunststoffabdeckung Zündspule abschrauben...
  • Shiftcam

Shiftcam: Hat schon mal jemand das Gefühl gehabt,das die variable Nockenwellensteuerung Shiftcam nicht richtig funktioniert?Habe das Gefühl,das es bei...
  • Höchstgeschwindigkeit geringer als ohne ShiftCam

Höchstgeschwindigkeit geringer als ohne ShiftCam: Hallo zusammen, hatte letztes Jahr eine 2018‘er Rallye und habe gestern die 1250‘er gefahren und die ging nur 222-223 km/h Spitze. Ich wiege 75...
  • Oben