X
Xarre
Moin,jumbo schrieb:Also: Wie ich schon zu Anfang sagte, egal welche Marke, ist eh immer die gleiche Suppe !!!!!!
dies kann ich leider so nicht ganz im Raum stehen lassen. Die Firma fuer die ich taetig bin versorgt halb Sueddeutschland mit Sprit egal welcher Marke. Aber trotzdem kommt es immer wieder vor, dass von uns Tankzuege mit spezieller Firmenlakierung bis nach Berlin muessen, weil es dort einen von ca. 5 Standorten ( zumindest war das vor 1 - 1,5 Jahren so) fuer V-Power gibt. Also so gesehen ist es nicht immer die selbe Suppe. Wenn Aditive zugefuegt werden, dann schon in der Raffinerie, bzw. im Tankgrosslager.
Auch die Behauptung, dass die grossen Markenspritfirmen den oberen Teil vom Tankinhalt bekommen stimmt so nicht. Weil wenn ein Tanklager bzw. ne Raffinierie von einer Sorte im Moment nix hat, dann faehrt unsere komplette Flotte ne andere Zapfstelle an und nicht nur einzelne, nach dem Motto. Ar.. darf weiterhin dort zapfen, aber die von J.. nicht mehr.
Zu dem netten Thema, dass ueberall die selbe Suppe drin is, weil der Shell-Laster bei Aral drin steht, is auch so ne Sache. Klar is die Basis alles im Grunde die selbe Suppe, aber des wars dann im grossen und ganzen dann auch schon. Wir beliefern zb. 6 verschiedene Spritgesellschaften. Ein Teil der Tankzuege hat dazu die passende Lackierung, der Rest ist dann weiss. Die Spritfirma wird bei denen nur anhand von nem Schild an der Seite erkannt, welches je nach Bedarf gewechselt wird. Und ich denke mal, dass es da durchaus vorkommen kann, dass das Wechseln der Schilder hin und wieder vergessen wird. Soll bzw. darf nicht, aber kann durchaus. Und was hilft es, wenn ne Firma zb. Aral beliefern soll/muss, aber er nur noch einen in ner anderen Firmenfarbe hat. Ich weiss zwar nicht, was das fuer Folgen fuer den Spediteur hat, aber ich wuerde mal sagen, dass sowas immer noch besser ist, als wenn die Tankstelle leer laeuft, weil dann wirds fuer den Spediteur a bisserl Kostenintensiv.
Also net unbedingt verrueckt machen lassen von den Werbungen der einzelnen Firmen, einfach des tanken, was man sich leisten kann, bzw. sich goennen will.
Xarre