alex93
Themenstarter
Servus, ich bin der Alex aus dem Mühlviertel (nördlich von Linz, Oberösterreich), 32 Jahre alt und seit Neuestem stolzer Besitzer einer R1100GS aus 2000. Ich hab seit Jahren mit einer GS geliebäugelt und jetzt endlich die (für mich) schönste Lackierung gefunden
Bis auf eine manchmal etwas "träge" Leerlaufanzeige (braucht im kalten Zustand ein paar Sekunden bis sie grün leuchtet) konnte ich bei meinen kleinen Ausfahrten bisher keinerlei Mängel feststellen. Die BMW hat ein lückenloses Scheckheft, bisher wurde jede Inspektion in der BMW Fachwerkstätte durchgeführt. Nun steht die 80.000km Inspektion an. Obwohl ich alle Arbeitsschritte auch selbst durchführen könnte und grundsätzlich auch Freude am Schrauben habe, frage ich mich jetzt, ob ich für den BMW-Stempel und den (vermeintlich?) besseren Werterhalt die Inspektion in guter Tradition erneut in der BMW Fachwerkstätte durchführen lasse. Allerdings will die BMW-Werkstätte, bei der ich angefragt habe, ca. 1.200€ dafür haben. Ist der Preis denn normal? Mir kommt das jedenfalls sehr viel vor.
Ich bin seit einigen Jahren Motorradfahrer, in der warmen Jahreshälfte verbringe ich viel Zeit auf meiner Kawasaki ER-5 und zur Arbeit bzw. nach Linz bringt mich dann sehr oft meine Vespa GTS 300. Bei beiden Motorrädern mache ich sämtliche Wartungsarbeiten selbst. Auf die GS bin ich gekommen, da ich Lust auf weitere Touren und mehr Leistung habe. Jetzt freue ich mich schon sehr auf den Frühling und auf (hoffentlich) zahllose Genuss-Kilometer auf meiner "neuen" Q
Bis auf eine manchmal etwas "träge" Leerlaufanzeige (braucht im kalten Zustand ein paar Sekunden bis sie grün leuchtet) konnte ich bei meinen kleinen Ausfahrten bisher keinerlei Mängel feststellen. Die BMW hat ein lückenloses Scheckheft, bisher wurde jede Inspektion in der BMW Fachwerkstätte durchgeführt. Nun steht die 80.000km Inspektion an. Obwohl ich alle Arbeitsschritte auch selbst durchführen könnte und grundsätzlich auch Freude am Schrauben habe, frage ich mich jetzt, ob ich für den BMW-Stempel und den (vermeintlich?) besseren Werterhalt die Inspektion in guter Tradition erneut in der BMW Fachwerkstätte durchführen lasse. Allerdings will die BMW-Werkstätte, bei der ich angefragt habe, ca. 1.200€ dafür haben. Ist der Preis denn normal? Mir kommt das jedenfalls sehr viel vor.
Ich bin seit einigen Jahren Motorradfahrer, in der warmen Jahreshälfte verbringe ich viel Zeit auf meiner Kawasaki ER-5 und zur Arbeit bzw. nach Linz bringt mich dann sehr oft meine Vespa GTS 300. Bei beiden Motorrädern mache ich sämtliche Wartungsarbeiten selbst. Auf die GS bin ich gekommen, da ich Lust auf weitere Touren und mehr Leistung habe. Jetzt freue ich mich schon sehr auf den Frühling und auf (hoffentlich) zahllose Genuss-Kilometer auf meiner "neuen" Q