A
Alle wollen alles-ich muß
- Modell
- GS 1200 Adv Black und nu noch ne 1250 GSA weil der Luftikus nicht nochmal neu zu bekommen ist
Hi Forum
Da ich auch schon betreffs meiner Q hier quer gelesen habe um Zahlen zu finden und eure Rechnungen dafür zu mißbrauchen um eigene Überteuerungen erkennen zu können, daher nun meine Erfahrungen betreffs der Wartungen.
Am 20.10.2011 beim Freundlichen die 1.000
Einfahrkontrolle – 82,20 ( der Preis ist sinnfrei und unverschämt )
Oelfilter und Dichtringe 28,35
Oel je l 9,8 : 38 E
Tutokompletto mit Märchen 160,08 Euronen !
Das ist fair , wenngleich ich die Probefahrt für n Hunni scheiße finde – das Kind sollte n anderen Namen bekommen , denn die 1.00er ich nix anderes wie n Oelwechsel mit Sichtkontrolle ( alles fest ? ) – und somit dafür viel Geld !!!
Mitte Sept 2012 dann beim selben Freundlichen die 10.000
Wartungsintervall Jahr/10.000
Oel – Ventilspiel – Syncro – GetriebeOel – Bremsfl Vo Hi Gittersatz – Ringe – Teilchen – Oele 292,03 Euro
Kostenloser Wechsel der kompl Auspuffanlage , weil Schweißnähte nicht gut waren – Spanreste , nicht geflext usw .
Welcher Doof entschieden hat meine Bremsfl samt Gitter nach 10 Monaten in die Tonne zu treten bleibt mir n Rätsel . In der Summe jedoch akzeptabel . Ohne Pflege – ohne Verbringung – ohne Ersatz . Nach der Wartung blieb meine Sitzheizung kalt – ausser blöd gucken und Fragezeichen kaum Hilfe – ich bestellte ne Neue , lies sie beim Polsterer einbauen , nach pers Gespräch durch mich nun 50/50 der Kosten – jedoch nicht bar sondern bei der nächsten Wartung – wenn ich noch mal hingehe.
Nun brauche ich neue Reifen – hab Preise eingeholt –
Metzeler Tourance – 110 - 150 – mit Aufziehen und Wuchten
( Dabeisein , kein einziger Kratzer ist bei mir geduldet )
samt Entsorgung des Altreifens
Freundlicher Preis 349 Teuronen –
Freien Schrauber samt offizieller Garage und Hang zum Boxer 238 Euro , jeweils incl .
Ich werde nicht sehr lange überlegen wohin ich gehe .
So , für n Sonntag früh genug getippt – ich hoffe das diese Infos irgendwem helfen und Sinn machen .
Wer immer aus dem Münsterland Infos in Bezug auf Personen braucht , der soll sich bemerkbar machen .
GrusS von Frank
Du kannst fahren wohin du willst – irgendwann ist es Osten !
Da ich auch schon betreffs meiner Q hier quer gelesen habe um Zahlen zu finden und eure Rechnungen dafür zu mißbrauchen um eigene Überteuerungen erkennen zu können, daher nun meine Erfahrungen betreffs der Wartungen.
Am 20.10.2011 beim Freundlichen die 1.000
Einfahrkontrolle – 82,20 ( der Preis ist sinnfrei und unverschämt )
Oelfilter und Dichtringe 28,35
Oel je l 9,8 : 38 E
Tutokompletto mit Märchen 160,08 Euronen !
Das ist fair , wenngleich ich die Probefahrt für n Hunni scheiße finde – das Kind sollte n anderen Namen bekommen , denn die 1.00er ich nix anderes wie n Oelwechsel mit Sichtkontrolle ( alles fest ? ) – und somit dafür viel Geld !!!
Mitte Sept 2012 dann beim selben Freundlichen die 10.000
Wartungsintervall Jahr/10.000
Oel – Ventilspiel – Syncro – GetriebeOel – Bremsfl Vo Hi Gittersatz – Ringe – Teilchen – Oele 292,03 Euro
Kostenloser Wechsel der kompl Auspuffanlage , weil Schweißnähte nicht gut waren – Spanreste , nicht geflext usw .
Welcher Doof entschieden hat meine Bremsfl samt Gitter nach 10 Monaten in die Tonne zu treten bleibt mir n Rätsel . In der Summe jedoch akzeptabel . Ohne Pflege – ohne Verbringung – ohne Ersatz . Nach der Wartung blieb meine Sitzheizung kalt – ausser blöd gucken und Fragezeichen kaum Hilfe – ich bestellte ne Neue , lies sie beim Polsterer einbauen , nach pers Gespräch durch mich nun 50/50 der Kosten – jedoch nicht bar sondern bei der nächsten Wartung – wenn ich noch mal hingehe.
Nun brauche ich neue Reifen – hab Preise eingeholt –
Metzeler Tourance – 110 - 150 – mit Aufziehen und Wuchten
( Dabeisein , kein einziger Kratzer ist bei mir geduldet )
samt Entsorgung des Altreifens
Freundlicher Preis 349 Teuronen –
Freien Schrauber samt offizieller Garage und Hang zum Boxer 238 Euro , jeweils incl .
Ich werde nicht sehr lange überlegen wohin ich gehe .
So , für n Sonntag früh genug getippt – ich hoffe das diese Infos irgendwem helfen und Sinn machen .
Wer immer aus dem Münsterland Infos in Bezug auf Personen braucht , der soll sich bemerkbar machen .
GrusS von Frank
Du kannst fahren wohin du willst – irgendwann ist es Osten !