A
Andreasmc
Nach der Garantiezeit alles selber machen.....
Da lässt sich viel Geld sparen.
Gruß Andreas
Da lässt sich viel Geld sparen.
Gruß Andreas
So machs ich auchNach der Garantiezeit alles selber machen.....
Da lässt sich viel Geld sparen.
Gruß Andreas
Schön wenn man das kann. An die Ventile und BKV geh ich nicht ran, zu wenig Ahnung/Erfahrung damitNach der Garantiezeit alles selber machen.....
Da lässt sich viel Geld sparen.
Gruß Andreas
Das ist gut zu Wissen. Da werde ich vorher den Verschleißanzeiger beäugen und die Beläge ggfs. kurz vorher selber tauschen.Servus Peter,
mir ging's genauso. Ich hab die hinteren vorher auch nicht kontrolliert. Bei der Übergabe habe ich auch etwas stutzig geschaut als es der Mechaniker meinte "Ach ja hinten haben wir die Beläge getauscht".
Schuld ist angeblich die Integralbremse, die hinten wohl ganz gut mitbremst. Anscheinend mehr als ein durchschnittlicher Fahrer hinten bremsen würde.
Ist laut meinem wohl fast bei allen (1200GS) so.
Wundern tut mich das schon auch etwas. Bei meiner alten 1100er waren hinten vielleicht nach 20.000km neue fällig. Vorne etwas eher.
Nun gut, ich stell mich schon mal auf einen zweimaligen Wechsel der Bremsbeläge pro Jahr ein. Vielleicht gibt's die Beläge im 100er Pack ja günstiger
Hi,
mit dem Preis kann man doch zufrieden sein. Wenn das überall wäre, hätte man keinen Grund zum meckern.
War das eine "Freie Werkstatt"?
Ist doch gar nicht so schwierig. Die Mechanik ist überschaubarSchön wenn man das kann. An die Ventile und BKV geh ich nicht ran, zu wenig Ahnung/Erfahrung damit
Sofern man selbst in der Lage ist die Bremsbeläge zu tauschen (sind in der heutigen Zeit nicht mehr viele!) ist das eine sehr gute Idee!Das ist gut zu Wissen. Da werde ich vorher den Verschleißanzeiger beäugen und die Beläge ggfs. kurz vorher selber tauschen.
Die müssen ja nicht überall dran verdienen.....
Na ich bin auch kein Schraubergenie. So wie es in der RepROM beschrieben ist, ist das aber wirklich von fast jedem zu leisten, finde ich....oder man kennt jemanden...Sofern man selbst in der Lage ist die Bremsbeläge zu tauschen (sind in der heutigen Zeit nicht mehr viele!) ist das eine sehr gute Idee!
Beitrag #8 von 2005 hättest du dafür allerdings nicht mehr zitieren müssen.
Wenn ein Mechaniker behauptet, dass die vorderen Bremsbeläge schneller verschleißen als die hinteren, dann muss man das nicht wiederholen und damit weiterverbreiten. So ein Unsinn!!!!