G
Gast38655
Gast
Wovon genau schreibst Du jetzt?
Nicht jede(r), der selbst Hand anlegt, ist auch ein Selbstmörder
Damit meine ich, dass es einige gibt, die keine Lust haben selbst am Bike zu schrauben.
Wovon genau schreibst Du jetzt?
Nicht jede(r), der selbst Hand anlegt, ist auch ein Selbstmörder
Jeder Servicetechniker hat (unterschwällig) Zeitdruck. Wenn sein Arbeitstag zu Ende geht, muss er 8 abrechenbare Stunden auf dem Papier stehen haben. Klar sind die Zeitintervalle für Inspektionen großzügig kalkuliert (der Kunde zahlts ja!), aber es gibt im Laufe des Arbeitstages auch Arbeiten, die aufhalten, z.B. die zweistündige Suche nach einem komplexen Problem, die Du in diesem Umfang dem Kunden unmöglich in Rechnung stellen kannst, und schon bist Du im Minus. Dann wirds hektisch, dann wird versucht über ne Inspektion noch schnell ein bisschen Zeit gut zu machen, bevor Feierabend ist. Da kanns dann bei Routinearbeiten schnell mal pfuschig werden, da wird dann nicht immer ganz genau hingeschaut. Außerdem gibts auch Werkstätten, wo der Techniker nach Hause gehen kann, wenn er 8 abrechenbare Stunden auf dem Papier stehen hat. Wozu das führen (kann) brauch ich nicht näher zu erläutern, wenn der Schrauber jeden zweiten Tag um 13h Feierabend macht.Welchen Zeitdruck sollten die Schrauber haben? Die für eine Wartung oder Reparatur vom Hersteller vorgegebenen AW sind mehr als ausreichend.
Damit meine ich, dass es einige gibt, die keine Lust haben selbst am Bike zu schrauben.
nochmals lesenHhhhhääääääääääää?????
Hey Apfelrudi, was hast Du denn heute geraucht?
Ich bin zu blöd für solche Wortspiele ...
Was haben die Bremsbeläge gekostet? Und welche Marke/Typ wurde verbaut?30tkm...
Alle Flüssigkeiten, neue Bremsbeläge hinten, Syncro und Ventile, neuer Zahnriemen für Lima
362 euro
Bin sehr zufrieden
auf Kulanz: Kupplung, Foliengeber und Microschalter Kupplung!
Hab vorletzte Woche das Cartool Kabel beim geholt. 12,90€.Ich hoffe das passt hier herein?
Wo kauft Ihr Eure Kleinteile, ...
...das Cartool-Kabel. Dafür wollte der Freundliche in meiner Nähe 19 Euro
haben.
Peter
Zum wechseln der Öle reicht ein Parkplatz. Für umgerechnet 800 Euro bekommt man woanders schon neue Motorräder, dabei war bei dir noch nicht mal was kaputtKann es leider nicht selber machen, da ich keinen Platz dazu habe.