Servicemangel BMW Motorradniederlassung Dreieich

Diskutiere Servicemangel BMW Motorradniederlassung Dreieich im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die Nicht Vertragswerkstätten sind Qualitativ und Preislich interesannter wenn es um Reparaturen geht, R&R ist da nur ein Beispiel. Das was du...
teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Die Nicht Vertragswerkstätten sind Qualitativ und Preislich interesannter wenn es um Reparaturen geht, R&R ist da nur ein Beispiel. Das was du beim Werksnahen BMW Händler über 10 Jahre mehr bezahlst, dafür kanns du dir 2 Kardanwellen kaufen und hast noch Geld übrig 150 KM dafür zu fahren.
Zu mir kommen Leute vom Bodensee und Berlin. Das ist denen nicht zu weit.. Eine neu gemachte Ersatz Kardanwelle für die R1200 liegt auch da, frag mal beim Freundlichen ob er eine schnell hat..

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
3 Monate Wartezeit im normalen Bereich!? der war gut.
Ich stell mir gerade vor wenn mal nicht nur ein Service ansteht sondern etwas defekt wird wäre somit die Saison vorbei weils ja im normalen Bereich liegt.:smilie_spinnt:
Bei aller Liebe für die Werkstätten und deren Probleme aber wenn mir diese sagt fühestens in 3 Monaten war das mal meine Werkstatt!!
Ja klar Unfall? Maschine abmelden eine Andere zum Fahren kaufen und warten bis die Reparatur fertig ist, ist da pragmatisch.. Geht es über die Versicherung bekommst du eine "125" er solange..

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Aus Karben?
Dann hier her:
Meisterbetrieb Jörg Tischler
Linsengericht Eidengesäß. Keine Weltreise.
Wir und einige Bekannte lassen unsere Boxer immer beim Jörg warten. Gute Arbeit, faire Preise.

LahnDill84

LahnDill84

Kurze Frage an den Themenstarter.

Kennst du den Gratenau in Dreieich?

Kein BMW Händler aber eine BMW Service Fachwerkstatt. Das schon viele viele Jahre.

Dort war meine BMW bevor ich diese gekauft habe.

R-Modelle

Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo liebe Motorradfreunde. Ich könnte verschiedene Werkstätten aufsuchen, die einzelnen Arbeiten ausführen lassen. Aber ich war bisher immer gewohnt zum Händler bzw. Werkstatt meines Vertrauens zu gehen und zentral die Arbeiten durchführen zu lassen.
du bist halt Beratungsresistent und dir ist nicht zu helfen.

LahnDill84

LahnDill84

Irgendwie ist das Thema auf Sand gebaut....

K

kago

btw. "Vertragswerkstatt"
Der Ursprung von MCA in FRA waren ex Mitarbeiter der Motorrad Niederlassung FRA auf der Hanauer Landstr die nicht in die neue selbständige Firma BMW Dreieich wechseln wollten.
Ich persönlich kam von der Moto Niederlassung Darmstadt am Messplatz nach deren Schließung genau einmal wg einer Inspektion nach Dreieich. Der Deal kam nicht zustande, das war´s.
Gruß Kai

HEY

HEY

Modell
R 1200 GS ADV LC, R18 FE
btw. "Vertragswerkstatt"
Der Ursprung von MCA in FRA waren ex Mitarbeiter der Motorrad Niederlassung FRA auf der Hanauer Landstr die nicht in die neue selbständige Firma BMW Dreieich wechseln wollten.
Ich persönlich kam von der Moto Niederlassung Darmstadt am Messplatz nach deren Schließung genau einmal wg einer Inspektion nach Dreieich. Der Deal kam nicht zustande, das war´s.
Gruß Kai
Die von dir genannten Mitarbeiter hatten vor ein paar Jahren die TMT-Motorradmitte gegründet bzw. waren rüber gewechselt und in Frankfurt nahe der EZB BMW Motorräder verkauft und gewartet. Der Laden ging aber nach wenigen Jahren pleite.

MCA als Ableger des Mehrmarkenhändlers MCA Altendietz hat dann nach meinem Wissen lediglich das Gebiet übernommen.

K

kago

@HEY korrekt! war TMT, da bin ich mit den Abkürzungen durcheinander gekommen :help:

• Gefällt mir
Reaktionen: HEY
P

Pyrate

MCD in Darmstadt Arheilgen verkauft neue BMW Motorräder, wickelt Garantie/Gewährleistung ab und spielt mir das aktuelle Update drauf. Die sind genau 10 Minuten Fahrzeit von der Niederlassung Dreieich entfernt.
Das wird wohl auch ein Vertragshändler sein.

Thema:

Servicemangel BMW Motorradniederlassung Dreieich

Servicemangel BMW Motorradniederlassung Dreieich - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW 75/5

BMW 75/5: Mein Vater trennt sich aus Altersgründen von seinen Oldtimern. Als erste muss eine BMW 75/5 gehen. Ez.5/76 VB.8500€ Kraichgauer
  • Erledigt Biete original BMW-Motorrad Batterieladegerät 77028551896

Biete original BMW-Motorrad Batterieladegerät 77028551896: Ich biete hier ein original BMW-Motorrad Batterieladegerät 77028551896 an. Funktioniert an der Bordsteckdose und mittels Anschlussklemmen an...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Moin, ich verkaufe einen BMW Connected Ride Cradle, das Gerät habe ich zusammen mit einer GS gekauft, nutze es aber nicht. Preis: 125,00 € incl...
  • Chigee AIO-5 für BMW für die 1200 Lc von 2014

Chigee AIO-5 für BMW für die 1200 Lc von 2014: Hallo hätte mal eine Frage zum Chigee AIO-5 für BMW , laut liste Kompatibel mit der 1200 Gs LC . Nun Meine Frage da ich ja einen Analogen Tacho...
  • Biete Bekleidung BMW Textilanzug Rallye 2 pro

BMW Textilanzug Rallye 2 pro: Verkaufe gebrauchten Motorradkombi von BMW. Textilkombi Modell Rallye 2 Pro mit allen Protektoren und Original Goretex Innenfutter. Gebraucht aber...
  • BMW Textilanzug Rallye 2 pro - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW 75/5

BMW 75/5: Mein Vater trennt sich aus Altersgründen von seinen Oldtimern. Als erste muss eine BMW 75/5 gehen. Ez.5/76 VB.8500€ Kraichgauer
  • Erledigt Biete original BMW-Motorrad Batterieladegerät 77028551896

Biete original BMW-Motorrad Batterieladegerät 77028551896: Ich biete hier ein original BMW-Motorrad Batterieladegerät 77028551896 an. Funktioniert an der Bordsteckdose und mittels Anschlussklemmen an...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Moin, ich verkaufe einen BMW Connected Ride Cradle, das Gerät habe ich zusammen mit einer GS gekauft, nutze es aber nicht. Preis: 125,00 € incl...
  • Chigee AIO-5 für BMW für die 1200 Lc von 2014

Chigee AIO-5 für BMW für die 1200 Lc von 2014: Hallo hätte mal eine Frage zum Chigee AIO-5 für BMW , laut liste Kompatibel mit der 1200 Gs LC . Nun Meine Frage da ich ja einen Analogen Tacho...
  • Biete Bekleidung BMW Textilanzug Rallye 2 pro

BMW Textilanzug Rallye 2 pro: Verkaufe gebrauchten Motorradkombi von BMW. Textilkombi Modell Rallye 2 Pro mit allen Protektoren und Original Goretex Innenfutter. Gebraucht aber...
  • Oben