Hobbyfahrer
Hallo,
ich hatte BMW Motorrad angeschrieben und meine Bedenken zu dem Pfusch mitgeteilt und folgende Antwort enthalten.
Zitat (Auszug):
...
Die Umsetzung dieser technischen Aktion wurde von uns langfristig vorbereitet und ausgiebig getestet. Die nicht versiegelte Stelle am Bohrloch wird genauso wenig korrodieren, wie die plan gefrästen Stellen der Schwinge an der Aufnahme für die Hinterachse, an denen ebenfalls ab Werk kein Lack ist.
Unseren Erfahrungen nach, wird der Großteil der Späne beim Bohren an einen gefetteten Bohrer anhaften. Ein minimaler Eintrag von Spänen in die Schwinge ist aus technischer Sicht vollkommen unbedenklich.
Wenn das Ventil korrekt eingesetzt wird, ist ein dauerhafter einwandfreier Sitz in der Schwinge gewährleistet. Das Wasser, das sich trotz dem Ventil noch in der Schwinge sammeln kann ist so gering, dass es sich zeitnah verflüchtigt.
...
Zitat Ende
Ich finde es gut, dass BMW Motorrad reagiert hat und es erklärt wurde.
ich hatte BMW Motorrad angeschrieben und meine Bedenken zu dem Pfusch mitgeteilt und folgende Antwort enthalten.
Zitat (Auszug):
...
Die Umsetzung dieser technischen Aktion wurde von uns langfristig vorbereitet und ausgiebig getestet. Die nicht versiegelte Stelle am Bohrloch wird genauso wenig korrodieren, wie die plan gefrästen Stellen der Schwinge an der Aufnahme für die Hinterachse, an denen ebenfalls ab Werk kein Lack ist.
Unseren Erfahrungen nach, wird der Großteil der Späne beim Bohren an einen gefetteten Bohrer anhaften. Ein minimaler Eintrag von Spänen in die Schwinge ist aus technischer Sicht vollkommen unbedenklich.
Wenn das Ventil korrekt eingesetzt wird, ist ein dauerhafter einwandfreier Sitz in der Schwinge gewährleistet. Das Wasser, das sich trotz dem Ventil noch in der Schwinge sammeln kann ist so gering, dass es sich zeitnah verflüchtigt.
...
Zitat Ende
Ich finde es gut, dass BMW Motorrad reagiert hat und es erklärt wurde.