... bei mir ist der kunde auch könig (kaiser), solange er sich wie ein könig (kaiser) verhält !!! kommt er aber rein und verhält sich wie ein penner - ja dann ... pech gehabt. ich muss mich von kunden nicht unverschämt anmachen lassen - was für ein wi..ser!!!
aber so sind sie, teilweise (und leider immer öfter) ... die LIEBEN kunden.
Hallo,
Deiner Aussage nach zu urteilen, bist Du eigentlich genau das Beispiel für einen unprofessionellen Serviceberater. Du sagst also daß nur wer sich gut benimmt, wird auch gut bedient. Ich nehme mal an, daß Du auch entscheidest, was gutes Benehmen ist und was nicht, und dementsprechend wird der Kunde also von Dir behandelt.
Was ist denn jetzt z.B. mit dem Themenersteller hier? Wenn sich jemand für viel Geld ein neues Motorrad kauft, und während den ersten Monaten öfters der Motor abstirbt und das Hinterrad blockiert, und das auch auf der Autobahn, und diese besagte Person fährt dann nach BMW und läßt seinen Ärger freien Lauf...dann kommst Du als Serviceberater, legst Deine Maßstäbe bezüglich anständiges Verhalten an, und entscheidest dann für Dich, daß dieser Kunde es nicht verdient hat anständig behandelt zu werden, weil er Dich ja auch nicht anständig behandelt. Daß die Person vielleicht noch auf 180 war, weil er gerade noch einen weiteren Abschmierer bei hoher Geschwindigleit gerade vermeiden konnte, würde Dich wahrscheinlich gar nicht so interessieren.
Es muß ja nicht unbedingt sein, daß Serviceberater ein Psychologiestudium abschließen sollten, aber ein bißchen mehr Einfühlungsvermögen, mehr Professionalität und viel weniger EGO, würde vielen gut zu Gesicht stehen.
Schließlich muß der Kunde nicht immer freundlich und zuvorkommend sein, der Serviceberater sollte es aber, dafür wird er ja auch bezahlt, indirekt vom Kunden selber!
Jetzt nochmal zum geschilderten Fall, also wenn ich mir eine neue F800GS kaufe, und der Motor geht häufig während der Fahrt aus,
ja was ist das denn?? Ist doch vollkommen egal ob beim hochschalten, runterschalten, beim Licht anmachen oder beim Hupen! Jungs, das Ding ist nagelneu, da hat der Motor überhaupt nicht auszugehen, solange ich den nicht ausschalte.
Ich kann Rizzelrotzer sehr gut verstehen, ich wäre auch stinkesauer, und wenn man dann noch an einen Serviceberater gerät, der einen mehr als Belästigung denn als Kunden sieht, dann wäre ich aber auch bedient.
grüße
Frank