Service bei WP

Diskutiere Service bei WP im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Vor kurzem hatte ich hier im Forum ein gebrauchtes EDS-WP-Fahrwerk gekauft. Gleich nach Lieferung baute ich das Teil vor 2 Wochen ein. Doch leider...
X

xs111

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
Vor kurzem hatte ich hier im Forum ein gebrauchtes EDS-WP-Fahrwerk gekauft.
Gleich nach Lieferung baute ich das Teil vor 2 Wochen ein. Doch leider funktionierte die Bedieneinheit nicht wie gewünscht.
Ein Anruf bei Claus Hein von WP in Neutraubling und er schickte mir eine neue Bedieneinheit zu. Doch leider funktionierte die Einstellerei noch immer nicht befriedigend.
Da für letzte Woche ein Urlaub im Bayrischen Wald geplant war, verabredete ich mich mit Claus Hein, denn wir konnten Neutraubling gut in eine Tagestour einbauen.
Die Mechniker von WP konnten den Fehler nicht lokalisieren und entschlossen sich, das komplette Fahrwerk mit allen elektronischen Zutaten (mit Ausnahme des vorderen Federbeines) auszutauschen. Bei der Gelegenheit gab man mir auch die Möglichkeit, die hintere Feder auf mein Gewicht und Fahrgewohnheiten einzustellen.
Nach gut 2 Stunden konnte ich mit dem neuen Fahrwerk wieder vom Hof.
Es war ein Top-Service, den man mir/uns entgegenbrachte. Das ist einfach ein dickes Lob wert.

Auf Nachfrage, ob man eine Rechnung bzgl. des Kaufdatums sehen wollte, entgegnete man mir: das Fahrwerk kann max. 2,5 Jahre alt sein. Und WP ist immer sehr kulant bei Problemen.

Also, Claus Hein: noch einmal vielen Dank für die unkomplizierte Hilfe.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
lobenswert

schön, dass hier auch mal gelobt und nicht nur immer gemeckert wird.

Hut ab, vor diesem Service!

Tiger

gustel33

gustel33

Modell
R 1150 GS Bj. 1999; schwarz
Hallo xs111,

kann Deine Freude und Deine Erfahrungen teilen. Für mich aus Regensburg ein Katzensprung zu WP.

Hinfahren, nach Herrn Hein fragen, Beratung abholen - entscheiden welches Setup fertig.

Nach 14 Tage sind die Federbeine zum Einbau bereit (Das geht schneller wie beim :)).

Freitags mittags anrufen - montags 9:00 Uhr Termin fürs Einbauen des Fahrwerks und Anpassen der Einstellungen. Schneller gets nimmer.

Kann mich nicht beklagen :D:D:D.

Gruß Gustel

Thema:

Service bei WP

Service bei WP - Ähnliche Themen

• Freie Motorradwerkstätten am Hochrhein

Freie Motorradwerkstätten am Hochrhein: Hallo zusammen, ich suche derzeit nach freien Motorradwerkstätten am Hochrhein zw. Waldshut 79751 und Weil am Rhein 79576. Habt ihr...
  • Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?

Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?: Für meine R 1300 GS ADV habe ich das Paket mitbestellt. Beschreibung: SERVICE INCLUSIVE (5/50) 2.010,00 € Mit SERVICE INCLUSIVE bekommt Dein...
  • BMW Service Inclusive

BMW Service Inclusive: Hallo zusammen, wie in einem anderen Thread schon kurz angesprochen gibt es ja jetzt neue Service Pakete für die GS. Da das meine erste GS wird...
  • Service zurückstellen ohne Diagnosegerät

Service zurückstellen ohne Diagnosegerät: Moin. Habe irgendwo gelesen, dass wenn man zwar die Zeit, aber nicht die Kilometer erreicht hat, den Service zurückstellen kann. Mir ist nur...
  • Erledigt Adventure Tripple Black - Garantie bis April 2028 - Frisch ab 20'000er-Service

Adventure Tripple Black - Garantie bis April 2028 - Frisch ab 20'000er-Service: Fr. 18'200.- Sonderausstattung 230 Komfort Paket 193 Keyless Ride 19F Designoption Endschalldämpfer 340 Auspuffkrümmer verchromt 519...
  • Adventure Tripple Black - Garantie bis April 2028 - Frisch ab 20'000er-Service - Ähnliche Themen

• Freie Motorradwerkstätten am Hochrhein

Freie Motorradwerkstätten am Hochrhein: Hallo zusammen, ich suche derzeit nach freien Motorradwerkstätten am Hochrhein zw. Waldshut 79751 und Weil am Rhein 79576. Habt ihr...
  • Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?

Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?: Für meine R 1300 GS ADV habe ich das Paket mitbestellt. Beschreibung: SERVICE INCLUSIVE (5/50) 2.010,00 € Mit SERVICE INCLUSIVE bekommt Dein...
  • BMW Service Inclusive

BMW Service Inclusive: Hallo zusammen, wie in einem anderen Thread schon kurz angesprochen gibt es ja jetzt neue Service Pakete für die GS. Da das meine erste GS wird...
  • Service zurückstellen ohne Diagnosegerät

Service zurückstellen ohne Diagnosegerät: Moin. Habe irgendwo gelesen, dass wenn man zwar die Zeit, aber nicht die Kilometer erreicht hat, den Service zurückstellen kann. Mir ist nur...
  • Erledigt Adventure Tripple Black - Garantie bis April 2028 - Frisch ab 20'000er-Service

Adventure Tripple Black - Garantie bis April 2028 - Frisch ab 20'000er-Service: Fr. 18'200.- Sonderausstattung 230 Komfort Paket 193 Keyless Ride 19F Designoption Endschalldämpfer 340 Auspuffkrümmer verchromt 519...
  • Oben