Service Arbeiten / Garantie

Diskutiere Service Arbeiten / Garantie im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die Frage die ich mir stelle, man kauft ein sehr hochpreisiges Produkt und versucht beim Service ein paar Euros zu sparen. Warum? Um beim...
I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Die Frage die ich mir stelle, man kauft ein sehr hochpreisiges Produkt und versucht beim Service ein paar Euros zu sparen. Warum? Um beim Garantie- Gewährleistungsanspruch schlechter gestellt zu werden.
Die Folgekosten sollten eigentlich im Vorfeld eingepreist sein.

B

Brodler

Themenstarter
Die Frage die ich mir stelle, man kauft ein sehr hochpreisiges Produkt und versucht beim Service ein paar Euros zu sparen. Warum? Um beim Garantie- Gewährleistungsanspruch schlechter gestellt zu werden.
Die Folgekosten sollten eigentlich im Vorfeld eingepreist sein.
Wo steht geschrieben das ich dieses aus Kosten bzw Ersparnisgründen machen möchte?
Ich würde mich in der kleinen Werkstätte mit persönlicher Ansprache und dem Wissen wer an meinen Moped schraubt wohler fühlen, als im großen BMW Gefüge.
Habe aber Bedenken das es im möglichen Kulanzfall dadurch schlechtere Karten gibt.

I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Wo steht geschrieben das ich dieses aus Kosten bzw Ersparnisgründen machen möchte?
Ich würde mich in der kleinen Werkstätte mit persönlicher Ansprache und dem Wissen wer an meinen Moped schraubt wohler fühlen, als im großen BMW Gefüge.
Habe aber Bedenken das es im möglichen Kulanzfall dadurch schlechtere Karten gibt.
Ist aber so.

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Lass ruhig den Gerald an deinem Moped schrauben, ich habe bisher noch nichts negatives über ihn gehört. Eigene Erfahrung habe ich allerdings nicht.

G

GS_Fahrer62

"Das große BMW Gefüge".....den Werkstatt Meister kenne ich, mein Händler ist relativ "klein" im Vergleich zu den Niederlassungen. Hier ist ein familiärer Umgang und ich persönlich fühle mich gut betreut. Service und Kompetenz finden hier zusammen.
Also ggf. so einen Händler suchen?

GSTom1250

GSTom1250

Modell
R1250GS. S1000RR
Das gefüllte Serviceheft bei einer offiziellen BMW Niederlassung hat in meinem Fall auch nicht geholfen.
Wassereintritt nach Regenfahrt im vorderen Blinker, Blinker defekt.
Kulanzantrag durch meinen BMW Händler auf Ersatz.
Antwort 0% Übernahme der Kosten bei Material, 0% der Einbaukosten.
Händler und ich ratlos, Blinker für knapp 60€ selbst gekauft und selbst eingebaut.

B

Bergzwerg

Hallo GS Gemeinde, meine Erfahrung, mein BMW Händler sitzt in Neumarkt und ich bin total zufrieden. Ich kann mir nicht vorstellen, dann eine freie Werkstatt die gleichwertige Arbeit abliefert sooooo viel günstiger ist. Die wissen auch was sie nehmen. Der BMW Händler bei mir um die Ecke (größerer Händler, auch Autos) hat mich mit seiner Arroganz nicht überzeugt. Der 3. Kd Dienst der gemacht wurde war völlig ok vom Preis her. Heute neuer Hinterreifen 216 €, fand ich ok.
Gruß Berzwerg

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Lass ruhig den Gerald an deinem Moped schrauben, ich habe bisher noch nichts negatives über ihn gehört. Eigene Erfahrung habe ich allerdings nicht.
Er war Werkstattmeister in Heiligenstadt, die kniffligen Fälle haben die immer zu ihm gebracht 😝 Er macht auch notwendige Arbeiten, die nicht im Serviceplan enthalten sind (eigene Erfahrung). Seitdem lasse ich diese Dinge immer mitmachen.

Thema:

Service Arbeiten / Garantie

Service Arbeiten / Garantie - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Adventure Tripple Black - Garantie bis April 2028 - Frisch ab 20'000er-Service

Adventure Tripple Black - Garantie bis April 2028 - Frisch ab 20'000er-Service: Fr. 18'200.- Sonderausstattung 230 Komfort Paket 193 Keyless Ride 19F Designoption Endschalldämpfer 340 Auspuffkrümmer verchromt 519...
  • Suche Service-Reset mit GS911 oder OBDLink nahe Aachen (R1200GS)

Service-Reset mit GS911 oder OBDLink nahe Aachen (R1200GS): Hallo zusammen! Ich bin der neue Besitzer einer schönen R1200 GS ADV, Baujahr 2010. Ich habe die Maschine komplett überholt und möchte nun den...
  • Bmw Service

Bmw Service: Hallo zusammen mein Sohn hat eine f750gs und ich eine r1200gs k25. Die laufen beide wie ein Uhrwerk, was uns beiden aufgefallen ist das jedesmal...
  • 3D Druck-Service gesucht

3D Druck-Service gesucht: Hallo werte Gemeinde, ich bin auf der Suche nach nem Forumsmitglied, welches einen 3D Drucker sein Eigen nennt und mir eine frei aus dem großen...
  • Erledigt Teile für Service Für BMW R1150 GS Einzelzünder //1100GS?? etc.

Teile für Service Für BMW R1150 GS Einzelzünder //1100GS?? etc.: Das Moped ist weg - somit löse ich meinen Handvorrat an Serviceteilen auf: Ich biete hier Teile für den Service für eine BMW R1150GS EINZELZÜNDER...
  • Teile für Service Für BMW R1150 GS Einzelzünder //1100GS?? etc. - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Adventure Tripple Black - Garantie bis April 2028 - Frisch ab 20'000er-Service

Adventure Tripple Black - Garantie bis April 2028 - Frisch ab 20'000er-Service: Fr. 18'200.- Sonderausstattung 230 Komfort Paket 193 Keyless Ride 19F Designoption Endschalldämpfer 340 Auspuffkrümmer verchromt 519...
  • Suche Service-Reset mit GS911 oder OBDLink nahe Aachen (R1200GS)

Service-Reset mit GS911 oder OBDLink nahe Aachen (R1200GS): Hallo zusammen! Ich bin der neue Besitzer einer schönen R1200 GS ADV, Baujahr 2010. Ich habe die Maschine komplett überholt und möchte nun den...
  • Bmw Service

Bmw Service: Hallo zusammen mein Sohn hat eine f750gs und ich eine r1200gs k25. Die laufen beide wie ein Uhrwerk, was uns beiden aufgefallen ist das jedesmal...
  • 3D Druck-Service gesucht

3D Druck-Service gesucht: Hallo werte Gemeinde, ich bin auf der Suche nach nem Forumsmitglied, welches einen 3D Drucker sein Eigen nennt und mir eine frei aus dem großen...
  • Erledigt Teile für Service Für BMW R1150 GS Einzelzünder //1100GS?? etc.

Teile für Service Für BMW R1150 GS Einzelzünder //1100GS?? etc.: Das Moped ist weg - somit löse ich meinen Handvorrat an Serviceteilen auf: Ich biete hier Teile für den Service für eine BMW R1150GS EINZELZÜNDER...
  • Oben