eetarga
Sicherlich ein tolles Teil, nur womit ziehst du das? Das Ding hat den cw-Wert einer Schrankwand und ich möchte nicht wissen, wo die Anhängelast inkl. von 2 GS und Gerödel ist.
V-Klasse 300Sicherlich ein tolles Teil, nur womit ziehst du das? Das Ding hat den cw-Wert einer Schrankwand und ich möchte nicht wissen, wo die Anhängelast inkl. von 2 GS und Gerödel ist.
Mit speziellen Bolzen (oder wie heißen die?), die in die Bodenplatte mit einer Metallgrundplatte gehen, oder so ähnlichBei der GTT-Linie von Anssems handelt es sich um günstige Amateur-Anhänger. Was erstmal nicht schlecht klingen sollte. Aber bei genauer Betrachtung, ist die Verarbeitung bzw. Konstruktion nicht so stabil. Ich hatte mir Mal einen Doppelachser Heckkipper angesehen. Der ist im leeren Zustand bei angehobener Ladefläche nach hinten gekippt. War dabei nicht am Zugfahrzeug angekuppelt. Ist zwar nicht die Regel, soll aber schonmal vorkommen. Und auch die ganzen anderen Anhänger der GTT-Linie sind zwar leicht, aber auf Kosten der Stabilität hergestellt.
Aber explizit zu dem gefragten Kastenanhänger; Wo bzw. wie möchtest du zwei große Motorräder darin verzurren? Seitlich (Außenseite der Motorräder) zum Verzurren kommt man da im Kasten schlecht ran. Der Inhalt bei einem geschlossenen Anhänger ist allerdings hier ganz gut gesichert.
ich nutze zum Transport von Motorräder in den Urlaub sowas (natürlich dann inkl. Wippe):Moin zusammen,
suche für mich einen Motorradanhänger passend für zwei R1250GS, offen oder geschlossen mit 100km/h Zulassung.
Habt ihr was da an gute Informationen.
Allzeit Gute Fahrt
Das sehe ich komplett nicht so. Ein geschlossener Anhänger ist/wäre für mich ein muss, nicht nur aber vor allem bei gesalzenen Autobahnen. Sichtschutz mag jeder selbst bewerten, gilt für alle zu transportierenden Güter.geschlossener Anhänger ist nice to have, aber entweder unpraktisch oder viel zu teuer ....
Top AnhängerHallo,
hier hast Du was zu lesen.Da steht eigentlich erst mal alles wichtige drin.
Motorrad Transport Anhänger - Hinweise zum Kauf Motorradtransporter, Motorradanhänger - AnhängerForum.de
Die 2 Hauptfragen sind dann,wie willst Du den Anhänger nutzen und wieviel darf
es kosten.
Viele Grüße
Noch ein paar Fotos und ein paar Erfahrungen Anhang anzeigen 608952
Anhang anzeigen 608953
Anhang anzeigen 609151
Das ist ein Kröger Alutrail 2,5m x1,5m Ladefläche.Passt gut für 2 GS und erfüllt
alle Forderungen.Hat einen Aluboden und man kann gut Zurrpunkte in der Mitte
nachrüsten.
Anhang anzeigen 608954
Humbaur KFT 1300 hatte ich mal als Mietfahrzeug.Liegt gut auf der Straße
absoult Problemlos.Holzboden.
Anhang anzeigen 608955
Schultes UA 250.Ladefläche 2,5m x1,9 m.Komplett aus Alu und Edelstahl.
Sieht man auch häufig,hinter Wohnmobilen,mit einem Smart drauf.Mehr als
genug Platz für 2 GS und mit 2 Auffahrrampen die man ringsum einhängen
kann.Ist der kleine Bruder von meinem jetzigen Anhänger einem UA 300.
Anhang anzeigen 609152
Siehe meinen Beitrag oben, hab zusätzlich ein Planengestell - so ist er perfekt für michDas sehe ich komplett nicht so. Ein geschlossener Anhänger ist/wäre für mich ein muss, nicht nur aber vor allem bei gesalzenen Autobahnen. Sichtschutz mag jeder selbst bewerten, gilt für alle zu transportierenden Güter.
Ein Anhänger ausschließlich für Motorradtransporte kaufen ist immer zu teuer, für den eher seltenen Bedarf ist es günstiger einen Anhänger zu leihen.
Für sowas gibt es Profis
Diese Verzurrösen gibt es in verschiedenen Ausführungen. Das ist nicht das Problem. Sondern, wie möchtest du 2 Motorräder an den Außenseiten (das linke links und das rechte rechts) befestigen? Da kommt man ganz schlecht ran. Es sind ja seitlich die hohen Seiten (Bordwände) dran. Eine Plane lässt sich abnehmen oder zur Seite schieben.Mit speziellen Bolzen (oder wie heißen die?), die in die Bodenplatte mit einer Metallgrundplatte gehen, oder so ähnlich