Sertao auf Anhänger anschlagen!?

Diskutiere Sertao auf Anhänger anschlagen!? im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen . Ich hole in den nächsten Tagen meine "neue" Sertao. Das Ganze muss ich mit Standardanhänger machen. Hat jemand Erfahrung mit dem...
N

Norman650

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2024
Beiträge
4
Hallo zusammen .

Ich hole in den nächsten Tagen meine "neue" Sertao. Das Ganze muss ich mit Standardanhänger machen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Befestigen von Gurten an der Maschine? Vorn würde ich an die Gabelbrücke gehen. Aber hinten? Ggf. mittig?
Freue mich über eure Ideen.

Schöne Grüße
Norman
 
mscholz1978

mscholz1978

Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
90
Ort
Südniedersachsen
Modell
Versys 1000 (2012) - F650GS Dakar (2001) - Z300 (2015)
Vorne Gabelbrücke - hinten Heckrahmen bei den Soziusrasten - oben ist nur sehr nachgiebiges Material - gut in die Federn ziehen - ich mache das immer so - Seitenständer linke Seite gut verspannen und dann das Moped aufstellen und rechts verspannen - das hat seit 30 Jahren immer gehalten von Crosser bis 250kg Schiff… so kannst du alleine Aufladen - da gibt es keine Chance das beim verzurren was umkippt…

Wenn du keine Wippe oder Schiene hast - das Vorderrad an der Reling oder so fixieren das es nicht einklappen kann…

Siehe Bild hat mit 5 Gurten 1000km BAB aus Südfrankreich nach Hause gehalten (der Grund war weniger schön - verreckte Lima)
 

Anhänge

mscholz1978

mscholz1978

Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
90
Ort
Südniedersachsen
Modell
Versys 1000 (2012) - F650GS Dakar (2001) - Z300 (2015)
Wenn er die Kiste von der Straße aufsammeln will kann er das ja machen… nach zehntausenden Km mit Mopeds auf normalen Anhängern ist noch nie was am Moped oder der Gabel / Federbein passiert…
Ultimativer Test waren früher die Plattenstrasse im Osten - Mitte der neunziger auf dem Weg zu den damaligen Enduroveranstaltungen - wenn danach die Mopeds noch standen war alles gut verzurrt…
 
Thema:

Sertao auf Anhänger anschlagen!?

Sertao auf Anhänger anschlagen!? - Ähnliche Themen

  • Dringend / Federbein für Sertão gesucht

    Dringend / Federbein für Sertão gesucht: Der Dämpfer des Federbeins meiner Sertão hat sein ganzes Öl verloren und ich bin auf der Suche nach Ersatz. Bin zur Zeit in Marokko unterwegs und...
  • G650GS Sertão / Scheinwerfer auf LED umgerüstet

    G650GS Sertão / Scheinwerfer auf LED umgerüstet: Um die Sicht bei Nachtfahrten zu verbessern habe ich eine Philips Ultinon 6000 Boost LED in meinem Sertão Scheinwerfer verbaut. Diese ist seit...
  • Hauptbremszylinder Vorderradbremse defekt (G650GS Sertão)

    Hauptbremszylinder Vorderradbremse defekt (G650GS Sertão): Hallo Gemeinde, Im Rahmen einer größeren Inspektion vor der nächsten Offroadtour, wollte ich den Hauptbremszylinder des Vorderrads überholen...
  • Gabel austauschen?! Hilfe - Totalschaden! G650GS Sertao Gabel für G650GS? Ersatzeile?

    Gabel austauschen?! Hilfe - Totalschaden! G650GS Sertao Gabel für G650GS? Ersatzeile?: Hey ihr Lieben, ich bin heute leider losgefahren ohne das Bremsschloss vorher abzumachen. Resultat: Bremssattel im Arsch & Verankerung aus dem...
  • Blinkrelais G650GS Sertao

    Blinkrelais G650GS Sertao: Hallo, kann mir jemand sagen wo das Blinkrelais an der G650 GS Sertao sitzt. Habe leider keine Unterlagen dazu. Es ist das Motorrad meines...
  • Blinkrelais G650GS Sertao - Ähnliche Themen

  • Dringend / Federbein für Sertão gesucht

    Dringend / Federbein für Sertão gesucht: Der Dämpfer des Federbeins meiner Sertão hat sein ganzes Öl verloren und ich bin auf der Suche nach Ersatz. Bin zur Zeit in Marokko unterwegs und...
  • G650GS Sertão / Scheinwerfer auf LED umgerüstet

    G650GS Sertão / Scheinwerfer auf LED umgerüstet: Um die Sicht bei Nachtfahrten zu verbessern habe ich eine Philips Ultinon 6000 Boost LED in meinem Sertão Scheinwerfer verbaut. Diese ist seit...
  • Hauptbremszylinder Vorderradbremse defekt (G650GS Sertão)

    Hauptbremszylinder Vorderradbremse defekt (G650GS Sertão): Hallo Gemeinde, Im Rahmen einer größeren Inspektion vor der nächsten Offroadtour, wollte ich den Hauptbremszylinder des Vorderrads überholen...
  • Gabel austauschen?! Hilfe - Totalschaden! G650GS Sertao Gabel für G650GS? Ersatzeile?

    Gabel austauschen?! Hilfe - Totalschaden! G650GS Sertao Gabel für G650GS? Ersatzeile?: Hey ihr Lieben, ich bin heute leider losgefahren ohne das Bremsschloss vorher abzumachen. Resultat: Bremssattel im Arsch & Verankerung aus dem...
  • Blinkrelais G650GS Sertao

    Blinkrelais G650GS Sertao: Hallo, kann mir jemand sagen wo das Blinkrelais an der G650 GS Sertao sitzt. Habe leider keine Unterlagen dazu. Es ist das Motorrad meines...
  • Oben