boro
Das ist Normal!Wie kommt es zu so grossen Unterschieden bei der Messung?
Unterschiedliche Leistungsprüfstände bringen unterschiedliche Ergebnisse.
Gruß
Jochen
Das ist Normal!Wie kommt es zu so grossen Unterschieden bei der Messung?
Versteh ich Jochen, eine gewisse Streuung ist ja normal, beim Motorrad, wie auch beim Leistungspruefstand.Das ist Normal!
Unterschiedliche Leistungsprüfstände bringen unterschiedliche Ergebnisse.
Gruß
Jochen
Und die 1190er KTM 10,9 sec..0-200kmh 14sec .. ok dachte die geht schneller mit 130PS .. was machen die ADV oder Multistrada? Ahh google sagt Multistrada 10,1sec .. na das ist aber schon ein sehr deutlicher Unterschied 4sec!
ja die beschleunigung ... der wichtigste wert beim stammtisch ... natürlich neben dem topspeed
Feig bist Du auch noch , denn den Teil in deinem Post #10 , der sich darauf bezog daß Du zu KTM schauen willst hast Du heraus gelöscht.Hipro leidet unter Kritik die genau genommen gar keine ist. Das findet er bedauernswert.
Hipro, verrenn dich nicht!Feig bist Du auch noch , denn den Teil in deinem Post #10 , der sich darauf bezog daß Du zu KTM schauen willst hast Du heraus gelöscht.
Hier ging es darum, daß andere Hersteller mehr Leistung generieren, und dir die 125PS der GS zu wenig sind.
Auf diesen Widerspruch bezog sich mein Post.
HIPRO
oh je, sie gehen wieder aufeinander los... ... Diffizile est satiram non scibere...Hipro, verrenn dich nicht!
Ich habe in #10 lediglich den letzten Absatz ergänzt, gelöscht habe ich gar niGS.
Würdest du aufmerksam lesen anstatt irgendwelchen Hirngespinnsten hinterherzujagen, dann würdest du wissen dass ich zur Downsizingfraktion gehöre.
Nie habe ich behauptet dass 125PS an einer GS zu lasch sind. Und was die neue KTM betrifft: zu der habe ich mich noch nie auch nur mit einem Wort geäßert, weil sie mich schlicht nicht interessiert.
Bleib bei den Fakten und der Wahrheit, sonst machst du dich nur lächerlich, insbesondere wenn du jemanden als feig bezeichnest.
Ich gehe mal davon aus dass du mich mit jemandem verwechselt hast. Mit wem ist mir gelinde gesagt völlig Wurscht!
Satire braucht es da nicht, es war auch keine, sondern Quark was Hipro da schrieb.oh je, sie gehen wieder aufeinander los... ... Diffizile est satiram non scibere...
Mens in Campari Soda!... Diffizile est satiram non scibere...
Danke fuer die Infos Maxell63, Amper Tiger und Boro!Boro hat vollkommen recht. Ich würde gerne mal wissen, wann sich das endlich mal rumspricht, dass ein Rollenprüfstand NICHT zum bestimmen der Leistung geeignet ist. DAS IST SERIÖS nicht möglich.
Das geht nur bei ausgebautem Motor. Ein Messfehler von 5% in jede Richtung ist konstruktionsbedingt nicht zu unterschreiten. Man muss nur mal ein Semester Messtechnik belegen und da mal einem echten Messingenieur zuhören. Der lacht sich tot über solche Methoden. Lieber die PS Zahl würfeln und das Geld versaufen.
Aber bitte: Finger weg von Rollenprüfständen. Es sei wenn; ihr stimmt eine neue Auspuffanlage ab, oder einen Powercommander etc.... aber doch bitte nicht zu ermitteln der Leistung. DAS GEHT NICHT
@ Max: wir reden vom Selben: 0-200 alte GS 16,1 RT: ´15,3 neue GS 14 sec.............MTS 10,1 , GTR und FJR knapp 11 ( gebe jetzt nur gelesene Messwerte wieder)So verschieden können Geschmäcker sein, ich finde, eine RT zieht nun wirklich nicht die Wurst vom Teller und ist in der Längsdynamik jetzt wirklich nicht auf Spass angelegt. Genau deswegen ist das Dingens ein vollkommenes NoGo für meinen Geschmack