abdiepost
Voll unterschreib! Ich fühle mich mit der 11er GS mehr als ausreichend motorisiert. Wenn ich am Quirl drehe und den 2./3. ausdrehe (was ganz selten vorkommt), bin ich auf der Landstraße ratzfatz im Führerschein gefährdenden Bereich unterwegs. Und für die lange Strecke sind bei 160 immer noch ne Menge Reserven vorhanden. Ist dann mal ein schönes Gefühl zu erleben, was in ihr steckt, aber dermaßen weit weg von meinem normalen Fahrstil.Richtig! Den Ausschlag gibt das Bauchgefühl. Ein paar Zehntel hin oder her dienen nur dem Schwanzvergleich, die Differenz ist unter realen Bedingungen nahezu nicht existent. In der Gruppe gibt sowieso der Langsamte das Tempo vor, den Rest die StVO.
Kaum einer wird anzweifeln dass die 4V Boxer jemals unter Leistungsmangel gelitten haben, sie war schon schon seit jeher üppig für's flotte Reisen (auch die der 1100GS).
Von daher für mich eher ein Stammtischthema und mir persönlich völlig egal. Wir hier fahren ja jetzt keine 125 GS mit 15 PS oder so. Leistungsmangel bei den 'alten' 4V GS zu beklagen ist m.E. Jammern auf hohem Niveau bzw. - beklagt hat hier ja niemand so wirklich - kein Grund, die LC zu kaufen.
VG
Marco
Zuletzt bearbeitet: