SENA SLR3

Diskutiere SENA SLR3 im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich habe mir Ende 2024 den SHOEI Helm NEOTEC 3 + SENA SLR3 zugelegt. Im März 2025 habe ich alle verfügbaren Updates aufgespielt. Gestern...
Chris60

Chris60

Themenstarter
Hallo,
ich habe mir Ende 2024 den SHOEI Helm NEOTEC 3 + SENA SLR3 zugelegt.
Im März 2025 habe ich alle verfügbaren Updates aufgespielt. Gestern nun die erste größere Testfahrt mit folgendem Paket

• Motorrad R1200GS (Modell A51)
  • iPhone 13 Pro Max
  • Helm Shoei Neotec 3
  • Sena SLR 3
  • Calimoto App (Premium Mitgliedschaft) mit App Version 7.14.1

Ich mag es auf einer Tour Musik zu hören und spiele daher über das iPhone meistens online Radiosender ein. Den Klang empfinde ich als sehr gut. Die Lautstärkeregelung über den Multicontroller funktioniert leider nur ab und zu. Nach jedem Neustart des Motorrads eine Überraschungspaket.
Gestern nun folgende Erkenntnisse:

• Musik hören = Prime
  • Ansagen Calimoto = leider nur sehr leise (alle Einstellungen in der App auf maximum eingestellt, Audioausgabe -> System, Audiomodus -> Spachansage
  • Telefonie = funktioniert zwar aber ebenfalls nur sehr leise. Ist eigentlich nur im Stand möglich

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und/oder vielleicht Lösungsvorschläge

Vielen Dank und noch viel Spaß beim Eisersuchen. Frohe Ostern

Viele Grüße
Christian

HarryS

HarryS

Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Wie schaut denn deine Kopplung aus?

Ich habe ebenfalls einen Shoei Helm und das Sena SRL3. Zur Navigation habe ich den CRN.
Sena SRL und iPhone habe ich über den CRN gekoppelt. Die GS ist von einer Kopplung nicht betroffen. Lautstärke ist sehr gut und wenn eine Ansage vom CRN zwecks Richtungswechsel oder dergleichen kommt ist die Ansage ebenfalls sehr gut. Die Lautstärkenregelung am Helm funktioniert gut. Volle Lautstärke ist zu laut und ich mußte runterregeln.

Chris60

Chris60

Themenstarter
Hallo und vielen Dank für Deine Reaktion.
Kurz vorab. Ich hatte bis zum Ende des letzten Jahres einen Schuberth C4 Pro mit eingebautem Sena. Hier gab es ständig Kopplungsprobleme. Nach langem Suchen fand ich dann eine Kombi, die einigermaßen stabil lief.
Nach dem Wechsel zum Shoei habe ich dann die gleiche Kopplungs-Kombi benutzt.
Folgende Geräte sind eingebunden

SRL3, iPhone, BMW Navigator VI, TFT Display BMW

1. Alle alten Verbindungen auf allen Geräten gelöscht
2. iPhone mit TFT verbinden
3. iPhone mit Navigator VI verbinden
4. Helm mit TFT verbinden
5. Helm mit Navigator VI verbinden

Es besteht also keine direkte Verbindung zwischen iPhone und SRL
Da ich mit dem Navigator VI nicht sehr zufrieden bin, habe ich zur Navigation und Routenführung die App Calimoto auf dem iPhone im Einsatz.
Musik und Telefon ebenfalls über das iPhone.
Calimoto, Musik und Telefon haben aber unterschiedliche Lautstärken.
Musik = super, Calimoto = leise, Telefon = sehr leise

cruche

cruche

Modell
F750GS, R1250GS TB
Ich hatte das Problem mit der Freisprecheinrichtung im Auto. Ursache war hier, dass die Lautstärke am iPhone selbst zu leise eingestellt war. Nach Erhöhen der Lautstärke am iPhone war sie über die FSP auch klar, laut und gut.
Kleine Ursache, große Wirkung. Ist schnell ausprobiert.

Chris60

Chris60

Themenstarter
Danke für den Hinweis.
Das hatte ich vorgestern bei "Erprobung" auch schon durchgeführt. Leider ohne erwünschtes Ergebnis.
Trotzdem danke für den Hinweis.
Ab und zu können Lösungen so einfach sein. Da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht

Thema:

SENA SLR3

SENA SLR3 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Schuberth Sena SC2

Schuberth Sena SC2: Ich biete ein gebrauchtes Schubert SC2 Kommsystem an für Helme wie den C5 und E2. Gekauft im Mai 2024. Preis 220 € inkl. Versand. Guter...
  • Sena update für die 50 er Serie auf Mesh 3.0

Sena update für die 50 er Serie auf Mesh 3.0: Hallo zusammen und schöne Ostern ! Ich hatte das Problem, dass sich meine Sena 50 nicht mehr mit einem Sena 30 K über Mesh verbinden ließ. Trotz...
  • Sena SRL3 Verbindung falsch

Sena SRL3 Verbindung falsch: Hallo Zusammen, Mein Sena SRL3 verliert öfters die Verbindung zum TFT der R1300GS und springt um auf Radio Ich habe meinen Shoei Neotec 3 im...
  • Suche Sena SRL2

Sena SRL2: Suche ein SRL2 (ohne Mesh) für Shoei Neotec 3 Voll funktionsfähig.
  • Suche Fernbedienung Sena RC4

Fernbedienung Sena RC4: ja, wie gesagt...
  • Fernbedienung Sena RC4 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Schuberth Sena SC2

Schuberth Sena SC2: Ich biete ein gebrauchtes Schubert SC2 Kommsystem an für Helme wie den C5 und E2. Gekauft im Mai 2024. Preis 220 € inkl. Versand. Guter...
  • Sena update für die 50 er Serie auf Mesh 3.0

Sena update für die 50 er Serie auf Mesh 3.0: Hallo zusammen und schöne Ostern ! Ich hatte das Problem, dass sich meine Sena 50 nicht mehr mit einem Sena 30 K über Mesh verbinden ließ. Trotz...
  • Sena SRL3 Verbindung falsch

Sena SRL3 Verbindung falsch: Hallo Zusammen, Mein Sena SRL3 verliert öfters die Verbindung zum TFT der R1300GS und springt um auf Radio Ich habe meinen Shoei Neotec 3 im...
  • Suche Sena SRL2

Sena SRL2: Suche ein SRL2 (ohne Mesh) für Shoei Neotec 3 Voll funktionsfähig.
  • Suche Fernbedienung Sena RC4

Fernbedienung Sena RC4: ja, wie gesagt...
  • Oben