Ich hänge mich hier mal gerade mit dran.
Ich habe (erneut) das Problem, dass mein Sena nach kurzer Zeit stark angefangen hat zu kratzen. Zur Story:
Ich hatte mein erstes Sena 50R (inkl. Harman&Kardon Lautsprecher) erhalten, eingebaut, alles gut. Sound aber alles kratzig: Ansagen, Musik, Gespräche. Als wenn die Lautsprecher defekt wären. Mein Gedanke: Ja gut, sind ja nur so kleine Lautsprecher, wird wohl nicht besser gehen.
Für meine Partnerin hatte ich dann ebenfallsdas gleiche Sena bestellt, da sie einen neuen Helm bekommen hatte. Dort war die Qualität super. Ich habe dann ihre neuen Lautsprecher an mein Sena angeschlossen und die Qualität bliebt schlecht.
Also mein Sena eingeschickt. Es hat leider über 8 Wochen gedauert, bis ich ein Austauschgerät hatte. Neues Gerät eingebaut und siehe da: Qualität super.
Nach nun 3-5 Fahrten bin ich aber wieder am gleichen Stand... es Kratzt, und es macht einfach keinen Spass es zu benutzen. Ich fahre jetzt schon wieder komplett ohne ton, weil es einfach sehr unangenehm ist.
Hat die Erfahrung mal jemand gemacht? Ne Idee woran das liegen kann? Mache ich was falsch? Updates sind alle installiert. Ich bin kurz davor mir aus Frust ein Cardo zu kaufen...