Sena K30 - kennt sich jemand damit aus? Hab ein, zwei konkrete Fragen

Diskutiere Sena K30 - kennt sich jemand damit aus? Hab ein, zwei konkrete Fragen im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen, es geht um Montage und Demontage des Sena K30. Ist das einmal montiert wieder rückstandsfrei zu demontieren? Wird da außen am Helm...
John_Stiles

John_Stiles

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
947
Moin zusammen,

es geht um Montage und Demontage des Sena K30. Ist das einmal montiert wieder rückstandsfrei zu demontieren? Wird da außen am Helm irgendwas geklebt o.ä.? Sind die Komponenten, im Innern des Helm universell oder irgendwie modellspezifisch? Wird da ggf. vom Innenfutter des Helm irgendwas benötigt, das speziell für so ein System vorgesehen ist, also ein dünneres Wangenpolster oder so?

Vielen Dank im Voraus
 
Mainschleifen_GS

Mainschleifen_GS

Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
247
Mahlzeit,
es sind beide Halterungen dabei.

Zum Kleben und zum Klemmen.

Es passt an fast jeden Helm.
Du musst nichts ändern.

Gruß
Gerhard
 
GS750

GS750

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
91
Ort
Remscheid
Modell
750 GS
Moin ,
Die Klebepades lassen sich mit einem Haarfön auch super entfernen. Ich hab das schon 2 mal gemacht.
Klebereste kannst Du mit dem Finger weg rubbeln.
Die meisten Helme haben für die Lautsprecher vertiefungen , so mußt Du nicht im oder am Wangenpolster etwas ändern.

Gruß
Achim
 
John_Stiles

John_Stiles

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
947
Super, ich danke euch beiden.
 
Fabian_0815

Fabian_0815

Dabei seit
11.06.2024
Beiträge
133
Ort
Kaiserslautern
Bei zB, Shoei sind die Vertiefungen der Helme hinter Polstern versteckt.
Da nimmst du dann die Polster rein und setzt stattdessen die Lautsprecher ein (war beim NXR so)

Wenn ich das aber richtig verstanden habe, musst du bei Helmen nach der aktuellen Norm (22.06) ohnehin das zum Helm passende Headset nehmen, weil die Artikel zusammen geprüft werden müssen....
Das stellt mich gerade auch vor Probleme.. :D
 
G

Grzegorz59

Dabei seit
04.07.2024
Beiträge
6
Hi!

Assembly of the Sena K30 can be done without leaving any marks if you use a clamp holder instead of glue. There should be no visible adhesive elements on the outside of the helmet if you install the system according to the instructions. The internal components are usually universal, but it's worth checking if your helmet has dedicated places for headphones and a microphone. Sometimes thinner cheek pads may be needed to accommodate the speakers without feeling uncomfortable. If in doubt, check with the helmet manufacturer or retailer to make sure everything will fit perfectly. Grzegorz
 
Thema:

Sena K30 - kennt sich jemand damit aus? Hab ein, zwei konkrete Fragen

Sena K30 - kennt sich jemand damit aus? Hab ein, zwei konkrete Fragen - Ähnliche Themen

  • Problem Sena SC2 und Fernsteuerung

    Problem Sena SC2 und Fernsteuerung: Hallo zusammen. Folgendes Problem; Ich habe einen Helm Schuberth E2 mit dem Sena SC2. Leider verliert das SC2 immer wieder die Verbindung zur...
  • Erledigt Sena Fernbedienung RC4

    Sena Fernbedienung RC4: Wegen Motorradwechsel benötige ich die Fernbedienung nicht mehr. Funktioniert einwandfrei. CHF 20.-- bei Abholung. Versand nach Wunsch möglich...
  • Sena 10c Evo ohne Musik?

    Sena 10c Evo ohne Musik?: Servus!! seit circa einem Jahr besitze ich das Sena 10c Evo. Komischerweise lässt es sich überhaupt keine Musik auswählen. Und bei der App wird...
  • Erledigt Biete Schuberth M1 Pro Jethelm Gr. XL MIT Kommunikationssystem SENA SC1M

    Biete Schuberth M1 Pro Jethelm Gr. XL MIT Kommunikationssystem SENA SC1M: Biete einen gebrauchten Schuberth M1 Pro Jethelm Gr. XL (61) MIT Kommunikationssystem SENA SC1M an. Keine Kratzer, Innenausstattung frisch...
  • Erledigt Suche Sena SR10 oder BPA-100 Bluetooth Adapter

    Suche Sena SR10 oder BPA-100 Bluetooth Adapter: Servus zusammen, bin auf der Suche nach einem Bluetooth-Adapter als Verbindung zwischen Handfunkgerät und Gegensprechanlage am Helm. Das SR10...
  • Suche Sena SR10 oder BPA-100 Bluetooth Adapter - Ähnliche Themen

  • Problem Sena SC2 und Fernsteuerung

    Problem Sena SC2 und Fernsteuerung: Hallo zusammen. Folgendes Problem; Ich habe einen Helm Schuberth E2 mit dem Sena SC2. Leider verliert das SC2 immer wieder die Verbindung zur...
  • Erledigt Sena Fernbedienung RC4

    Sena Fernbedienung RC4: Wegen Motorradwechsel benötige ich die Fernbedienung nicht mehr. Funktioniert einwandfrei. CHF 20.-- bei Abholung. Versand nach Wunsch möglich...
  • Sena 10c Evo ohne Musik?

    Sena 10c Evo ohne Musik?: Servus!! seit circa einem Jahr besitze ich das Sena 10c Evo. Komischerweise lässt es sich überhaupt keine Musik auswählen. Und bei der App wird...
  • Erledigt Biete Schuberth M1 Pro Jethelm Gr. XL MIT Kommunikationssystem SENA SC1M

    Biete Schuberth M1 Pro Jethelm Gr. XL MIT Kommunikationssystem SENA SC1M: Biete einen gebrauchten Schuberth M1 Pro Jethelm Gr. XL (61) MIT Kommunikationssystem SENA SC1M an. Keine Kratzer, Innenausstattung frisch...
  • Erledigt Suche Sena SR10 oder BPA-100 Bluetooth Adapter

    Suche Sena SR10 oder BPA-100 Bluetooth Adapter: Servus zusammen, bin auf der Suche nach einem Bluetooth-Adapter als Verbindung zwischen Handfunkgerät und Gegensprechanlage am Helm. Das SR10...
  • Oben