Sena 50s Fehlkauf?

Diskutiere Sena 50s Fehlkauf? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe dem Sena Support geschrieben. Leider scheint das was ich möchte nicht zu funktionieren. Also keine Navi Ansage vom TT mit gleichzeitiger...
jonnyblacklabel

jonnyblacklabel

Themenstarter
Ich habe dem Sena Support geschrieben. Leider scheint das was ich möchte nicht zu funktionieren. Also keine Navi Ansage vom TT mit gleichzeitiger Wiedergabe von Musik über das Smartphone. Ich soll Google Maps benutzen, dann geht es 😅...

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Kannst du uns bitte berichten was dort gesagt wurde bzw. was der Grund dafür ist?

jonnyblacklabel

jonnyblacklabel

Themenstarter
Die Funktion Audio-Multitasking bewirkt, dass während einer Kommunikation über die Sprechanlage zugleich Musik wiedergegeben oder eine Navigation gehört werden kann.

TomTom unterstützt leider Audio Multitasking meines Wissens nicht.

Um Musik mit Navigationsansagen zu hören empfehle ich die Verwendung zum Beispiel der Google Navigation, diese überlagert automatisch die Musik welche ebenfalls von selbigem Smartphone wiedergegeben wird.
Das war die Antwort

D

dunaj

Danke für dieses Thread. Jetzt weiss ich, warum meine Frau Shoei Helm mit SRL2 tragen muss und nicht Schuberth mit SC1. Wir reden die ganze fahrt und hören gleichzeitig musik in HD.
Was mich aber interresiert, ob das nicht mit Sena 50 geht? Also HD music per Bluetooth von TEL/NAV/MOTO und Sprache mit dem Socius per Mesh? Wird das Multitasking besser oder schlester als 2 BT chips? Mesh nutzt das BT chip aus, oder?

Zuletzt bearbeitet:
D

dunaj

Vielen Dank! Also wenn ich das gut verstanden habe, ist Mesh ein separates Kominikationschip wie BT, aber mit bessere Reichweite. Und die Lösung für Fahrer+Socius sind Sena Reihe 20+20, 30+30, 50+50 oder 30+50. Aber sicher ohne Reihe 5 und 10, und keine Kombination von 20+30 oder 20+50. Was mich noch interresiert, ist deine Meinung nach SRL/SRL2 Micro. Wir haben 2x SHOEI Neotec 2+SRL und mit dem Micro gibt es immer noch kleine Probleme. Ist SRL2 wesentlich besser? Das Akkuproblem habe ich schon gelöst mit gröseren Akku, aber Windgeräusche und Mikro-Position stören mich noch. Schöne Grüße und nochmal Danke.

DidiMax

DidiMax

:frown:

Wir möchten künftig diese beiden Geräte koppeln. Sena S20Evo und das Schuberth (Sena) SC2.
Das SC2 soll ja auf Basis zum Sena 50 sein.

Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass die Kombi funktioniert. Zumindest behaupten das die Hersteller.

D

dunaj

Nicht ganz. HD audio Multitasking sicher nicht, weil 20S hat kein Mesh und SC2 hat nur 1 BT Chip. Das habe ich noch gestern auch gedacht, jetzt bin ich aber schon dank Thorsten klüger.

Thema:

Sena 50s Fehlkauf?

Sena 50s Fehlkauf? - Ähnliche Themen

• Schuberth SC2/Sena 50S mit Lexin B4FM koppeln 😣

Schuberth SC2/Sena 50S mit Lexin B4FM koppeln 😣: Hallo, gibt es irgend jemanden auf der Welt, der es geschafft hat, den SC2 mit einem Lexin zu koppeln? 😄😄 Suche seit Tagen nach Anleitungen und...
  • Kaufpartner Sena 50S gesucht !

Kaufpartner Sena 50S gesucht !: Hallo zusammen. Ich möchte mir ein Sena 50S neu kaufen und suche jemanden, der sich auch eins kaufen möchte. Einzelpreis bei Amazon 289€, das...
  • Erledigt Sena 50S Harman Kardon

Sena 50S Harman Kardon: Hallo und Servus zusammen, verkaufe mein Sena 50S Einzelset mit Harman Kardon Lautsprecher und diversen Mikrofonen. Voll funktionstüchtig und sehr...
  • Sena 50S in Schuberth C3 Pro

Sena 50S in Schuberth C3 Pro: Moin zusammen und frohes neues Jahr, zum Jahresende habe ich mir das Sena 50S gegönnt, welches ich nun gerade in den C3 einbaue. Vorher hatte ich...
  • Erledigt Sena 50s

Sena 50s: Hallo, möchte mein Sena 50s verkaufen, aktuell noch im Helm verbaut, funktioniert tadellos! Ca. 2 Jahre alt, Originalverpackung vorhanden. Preis...
  • Sena 50s - Ähnliche Themen

• Schuberth SC2/Sena 50S mit Lexin B4FM koppeln 😣

Schuberth SC2/Sena 50S mit Lexin B4FM koppeln 😣: Hallo, gibt es irgend jemanden auf der Welt, der es geschafft hat, den SC2 mit einem Lexin zu koppeln? 😄😄 Suche seit Tagen nach Anleitungen und...
  • Kaufpartner Sena 50S gesucht !

Kaufpartner Sena 50S gesucht !: Hallo zusammen. Ich möchte mir ein Sena 50S neu kaufen und suche jemanden, der sich auch eins kaufen möchte. Einzelpreis bei Amazon 289€, das...
  • Erledigt Sena 50S Harman Kardon

Sena 50S Harman Kardon: Hallo und Servus zusammen, verkaufe mein Sena 50S Einzelset mit Harman Kardon Lautsprecher und diversen Mikrofonen. Voll funktionstüchtig und sehr...
  • Sena 50S in Schuberth C3 Pro

Sena 50S in Schuberth C3 Pro: Moin zusammen und frohes neues Jahr, zum Jahresende habe ich mir das Sena 50S gegönnt, welches ich nun gerade in den C3 einbaue. Vorher hatte ich...
  • Erledigt Sena 50s

Sena 50s: Hallo, möchte mein Sena 50s verkaufen, aktuell noch im Helm verbaut, funktioniert tadellos! Ca. 2 Jahre alt, Originalverpackung vorhanden. Preis...
  • Oben