Selbsttönende Gläser

Diskutiere Selbsttönende Gläser im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; zeigst du uns die Blauen auch noch?
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Danke.
Fur dich habe ich sie im kuhlshrank gelegt, und auch noch in die tiefkuhlung....die tonen nicht !!! Bei kalte sonden bleiben klar
Transitions Signature GEN 8

Fuer die motorradbrille habe ich grau genomen, weil die brille schwarz ist.
Fuer meine normale brille habe ich blau genomen.
Muss ehrlich sagen, blau tont viel viel besser fuer motoradbrille weil die weissen strassenstreiffen viel besser sichtbar sind.
zeigst du uns die Blauen auch noch?

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wie empfindest du das Blau beim durchschauen?
Ich war damals von den Grünen Gläsern von Bausch und Lomb (Rayban) begeistert, die Farbtreue und detailreiche Ansichten war echt super

jan13

jan13

Themenstarter
Modell
R1250GS Ralley 2023
Wenn ich wieder neue glasser wuerde kaufen dan werden es blaue.
Ich erfahre viel mehr contrast, detailreiche ansichten. Habe in meinem wayfahrer auch die grune aber die sind nicht so gut wie diese blaue von transistion.
Bin wirklich begeistert, hatte ich bloss in alle zwei die blaue lassen machen

K

Kraftradler

Modell
R 1250 GSA
Hat jemand die Eyerex eShades oder die Optrade ShadeTronic ausprobiert? Können die nur hell und dunkel, oder auch graduelle Abstufungen?

hoechst

hoechst

Modell
R1200GS, K1100LT
Qualität und die Beratung von Fachleuten setzen sich mehr und mehr durch gegen reines Internetgooglewissen, wo auch viel Mist geplaudert wird.
Gut gemacht. Perfekte Wahl mit modernster Ausstattung, absolut den Kundenbedürfnissen angepasst. Transition kann das seit über 20 Jahren und findet man bei vielen Glasmarken wie Zeiss, Essilor, Hoya usw.
Die phototropen Brillengläser vor allem aus Kunststoff reagieren heute auf UV-Licht und normale Lichtenergie hinter UV-Schutzeinrichtungen wie Fensterscheiben, Autoscheiben, Helmvisiere.

Das ist der Fortschritt. In ein paar Jahren werden digital reaktive Sonnenschutzgläser auf dem Markt sein, die innerhalb von Millisekunden hell und dunkel werden- Prototypen gibts schon seit etwa 8 Jahren.

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Ist solch eine Brille vom Sichtbereich gleichzusetzen mit einer normalen Gleitsichtbrille? Falls ja, hätte ich da große bedenken, mit so einer im Straßenverkehr teilzunehmen, da der Unschärfenbereich doch recht groß ist.

gleitsichtbrille.JPG

Gruß Brauny

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Klar, aber seine anscheinend auch bei kalte.
Die heutigen functionieren sogar im auto und brauchen nicht soviel uv mehr.
Meine selbsttönenden Brillen (Rodenstock Gläser)haben bereits vor 50 Jahren recht gut funktioniert, auch im Auto. Sicher waren sie nicht so schnell, wie das heutige Gläser wohl sein können, nichtsdestotrotz akzeptabel. Bei Kälte zeigten sie immer eine leichte Grautönung, aber nicht störend. Grau habe ich immer bevorzugt, weil graue Gläser keine Farbverfälschung hervorrufen (es gab damals auch braun tönende Gläser, die ich aber schrecklich fand, braun als Farbe sowieso ;), sah einfach Kacke aus :)).

Uli

jan13

jan13

Themenstarter
Modell
R1250GS Ralley 2023
Ist solch eine Brille vom Sichtbereich gleichzusetzen mit einer normalen Gleitsichtbrille? Falls ja, hätte ich da große bedenken, mit so einer im Straßenverkehr teilzunehmen, da der Unschärfenbereich doch recht groß ist.

Anhang anzeigen 606418

Gruß Brauny
Nein stimt nicht, ich habe jetzt so eine brille.....
Die breite vom nahbereich kan man auch breiter lassen machen...kostet aber mehr geld. Gekauft bei Pearl, serie diamond.
2021-brillen-multifocaal-tussenafstand-banner.jpg

multifocal_glasses_copy-01.png

jan13

jan13

Themenstarter
Modell
R1250GS Ralley 2023
Qualität und die Beratung von Fachleuten setzen sich mehr und mehr durch gegen reines Internetgooglewissen, wo auch viel Mist geplaudert wird.
Stimme ich zu, aber leider sind in viele grosse fachgeschafte auch billige dumme junge verkaufer ! ....sind nicht immer fachleute.
Ich bevorzuge vorher im internet mich auf gute websites zu informieren, dan :Dberaten im fach geschaft...wenn ich dan blodsin oder nur marketing hore bin ich weg.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Was sagt denn @ Flyingsalamander zu dem Thema?

FlyingSalamander

FlyingSalamander

Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Was sagt denn @ Flyingsalamander zu dem Thema?
Wurde schon gleich im Beitrag #14 gesagt:

Transition-Gläser

Die Spezialgläser, die sich auch hinter Autoscheiben (und nicht nur nach UV-Licht) eintönen, haben die Nachteile daß sie sich nicht so stark eintönen können und sich auch nicht völlig aufhellen, sondern 15% Resttönung bleiben.

jan13

jan13

Themenstarter
Modell
R1250GS Ralley 2023
Es gibt 2 varianten
GEN 8, die tont 100% hell zuruck.
XtRactive, dass ist was flying salamander schreibt.
Dazu gibt es noch drivewear,das ist polariserend.

Eigentlich ist der mehrpreis fuer diese glasser, fur was mann kriegt, recht billig.
45 euro pro glas, egal welche farbe.

Sumsebrumse

Sumsebrumse

Modell
R1300GS, Beta Alp 200
Also ich war gestern bei TT und habe mir die oben genannte Brille gekauft. Ich bin extrem begeistert. Sie ist nicht zu dunkel, auch zurück zu hellem Glas geht in akzeptabler Zeit. Es gab keinen Unterschied in Punkto Sehvermögen, wenn es in einen Tunnel ging, alles weiter gut zu sehen und erkennbar. Die Brille liegt eng an, so hat man den Rahmen nicht im Gesichtsfeld und hat die gleiche Sicht, wie ohne Brille, und nur Helm auf.
Wenn es in der Dämmerung zu dunkel wird, nimmt man sie einfach ab. Zuerst wollte ich eine Brille ganz ohne Tönung, da es mir nur um dem Augenschutz geht, ich brauche Luft und fahre gerne mit offenem Visier. Nun sind mir aber schon ein paar echt dicke Brummer aufs Auge geknallt und das tut dann auch mal ein paar Stunden lang weh, gut ist das sicher nicht.
So, das war es, also eine klare Kaufempfehlung von mir.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
puh, fast 200 Euro. Wenn die Brille dir passt, ist alles gut!

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Stimme ich zu, aber leider sind in viele grosse fachgeschafte auch billige dumme junge verkaufer ! ....sind nicht immer fachleute.
Ich bevorzuge vorher im internet mich auf gute websites zu informieren, dan :Dberaten im fach geschaft...wenn ich dan blodsin oder nur marketing hore bin ich weg.
und die ÄLTEREN Fachleute sind so wie die im Lehramt, bloß nie was dazu lernen.

GS1250-Rudi

GS1250-Rudi

Modell
R1250GS TB - BJ. 04/2022
@jan13 und erfahrene Anwender
Wie verhält sich denn die Transitions Signature GEN 8 bei Sonne und warmem Wetter, z.B. im Biergarten, an einem schattigen Plätzchen?
Wird sie dann wieder ganz klar, oder bleibt diese wegen der warmen Temperatur dunkel?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Selbsttönende Gläser

Selbsttönende Gläser - Ähnliche Themen

• Erledigt Klim Transitions Visier - Selbsttönend

Klim Transitions Visier - Selbsttönend: Hallo*, ich biete hier ein kratzerfreies Klim Transitionsvisier für folgende Helme zum Verkauf an. Klim Krios Klim Krios Pro Nishua Enduro...
  • Selbsttönendes Visier Erfahrung

Selbsttönendes Visier Erfahrung: Hallo beabsichtigte mir ein selbständiges tönendes Visier für meinen Nexx Klapphelm zu besorgen. Gibt es ja von verschiedenen Herstellern. Nun...
  • Erledigt Shoei NXR 2 Größe L inklusive selbsttönenden Visier

Shoei NXR 2 Größe L inklusive selbsttönenden Visier: Hallo, ich biete hier meinen Integralhelm Shohei NXR 2 in der Größe L, im Design Accolade TC-10 zum Verkauf an. Der Helm wurde im Juli 2023 von...
  • Erledigt Klim Krios Pro Mekka Kinetic Blue Gr. XL (61/62)

Klim Krios Pro Mekka Kinetic Blue Gr. XL (61/62): Hi! Aufgrund einer Neuanschaffung biete ich hier meinen Klim Krios Pro Mekka Kinetic Blue an. Es handelt sich hierbei um die Größe XL (61/62)...
  • Erledigt SHOEI Visier selbsttönend für NXR CWR 1 Photocromic - WIE NEU!

SHOEI Visier selbsttönend für NXR CWR 1 Photocromic - WIE NEU!: Hallo, ich biete hier ein originales SHOEI Visier, selbsttönend, für einen Shoei NXR oder X-Spirit 3 an. Das Visier habe ich für meine Frau...
  • SHOEI Visier selbsttönend für NXR CWR 1 Photocromic - WIE NEU! - Ähnliche Themen

• Erledigt Klim Transitions Visier - Selbsttönend

Klim Transitions Visier - Selbsttönend: Hallo*, ich biete hier ein kratzerfreies Klim Transitionsvisier für folgende Helme zum Verkauf an. Klim Krios Klim Krios Pro Nishua Enduro...
  • Selbsttönendes Visier Erfahrung

Selbsttönendes Visier Erfahrung: Hallo beabsichtigte mir ein selbständiges tönendes Visier für meinen Nexx Klapphelm zu besorgen. Gibt es ja von verschiedenen Herstellern. Nun...
  • Erledigt Shoei NXR 2 Größe L inklusive selbsttönenden Visier

Shoei NXR 2 Größe L inklusive selbsttönenden Visier: Hallo, ich biete hier meinen Integralhelm Shohei NXR 2 in der Größe L, im Design Accolade TC-10 zum Verkauf an. Der Helm wurde im Juli 2023 von...
  • Erledigt Klim Krios Pro Mekka Kinetic Blue Gr. XL (61/62)

Klim Krios Pro Mekka Kinetic Blue Gr. XL (61/62): Hi! Aufgrund einer Neuanschaffung biete ich hier meinen Klim Krios Pro Mekka Kinetic Blue an. Es handelt sich hierbei um die Größe XL (61/62)...
  • Erledigt SHOEI Visier selbsttönend für NXR CWR 1 Photocromic - WIE NEU!

SHOEI Visier selbsttönend für NXR CWR 1 Photocromic - WIE NEU!: Hallo, ich biete hier ein originales SHOEI Visier, selbsttönend, für einen Shoei NXR oder X-Spirit 3 an. Das Visier habe ich für meine Frau...
  • Oben