Auch ich habe die TomTom Hotline in Anspruch genommen und das Problem geschildert. Zurück kam eine höchst "professionelle" Antwort
Originalfrage:
ich habe das oben genannte Gerät mit einem Aktivhalter an meiner BMW R1200GS, EZ 2011, montiert.
Nun habe ich festgestellt, dass die sich Batterie sehr schnell entlädt.
Nach Aussage meiner BMW Werkstatt ist das der Aktivhalter von TomTom. Kennen Sie das Problem? Sind im Aktivhalter noch irgendwelche elektronischen Bauelemente (z.B. Spannungswandler) verbaut.
Ich bitte um kurze Stellungnahme und Hilfe.
Danke
Originalantwort:
Mein Name ist ...und ich helfe Ihnen gerne.
Sie fragen, ob es möglich ist, dass der Aktivhaler das Gerät entlädt.
Ich möchte Ihnen mitteilen, dass es nicht möglich ist. Ich bin mir aber nicht sicher, wie Sie den Aktivhaler im Auto montiert haben. Dieser ist nur für das Motorrad bestimmt. Vielleicht meinen Sie den Kfz-Halter für das Auto? Dieser sorgt dafür, dass das Gerät geladen wird. Am besten wäre es, wenn Sie mir ein Foto zuschicken würden. So, oder so iste es nicht möglich, dass ein Halter die Batterie entlädt. Es kann also entweder die Baterie, oder das Halter defekt sein.
Falls sich die beider im Ramen der 1-jährigen Garantie befinden, kann ich Ihnen gerne eine Reparatur anbieten.
In diesem Fall werde ich die Seriennummer und Artikelnummer, sowie eine Kopie Ihrer Rechnung und Ihre Telefonnummer benötigen.
Ich verbleibe auf Ihre Antwort wartend und wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne wieder an mich oder einen meiner Kollegen wenden - wir helfen gerne!