R
Reincarnator
Ich habe da keinen Einblick, weil meine Motorräder nie eine andere als meine Werkstatt sehen. Ich kannte den Rainer nur schon von früher, mit 16. (1973) Hin und wieder habe ich Ersatzteile für meine Restaurationen geholt, darunter eine GS850G von 1979. Mit Jens Vater hatte ich nie zu tun, ich kenne ihn nur vom Sehen.Ja, Jens wird uns beide überleben. Ich fürchte aber er wird das nicht bis zum Schluss durchziehen können. Er ist gnadenlos überlastet. Ist vermutlich nur eine Frage der Zeit bis er alles hinschmeißt.
Den Tunnel will ich auch noch fahren. Bin aber diese Jahr zu früh dort, Anfang Juni. Da wird er noch nicht passierbar sein. Wann (Monat) warst Du dort?
Ich nehme an, die Frage nach dem Parpaillon war an mich gerichtet und erlaube mir daher, sie selbst auch noch zu beantworten.
Die Aufnahmen aus meinem Video-Remix stammen von Anfang September 2016. Da hatte ich meine alte Africa Twin dabei. Das erste Mal bin ich den mit einer KLR650A gefahren, Ende August 2015. 2017 mit BMW F800GS und 2018 mit BMF F650GS Dakar, immer August/September. Ich habe wenig Lust im Schnee rumzueiern.
Der Parpaillon ist einfach zu fahren und gut für Einsteiger geeignet. Als ich den 2018 mit der Dakar in N-S - Richtung gefahren bin, kamen mir kurz nach dem Tunnel zwei Yamaha R6 von Condamine entgegen. Das war schon eine Leistung, denn in dem Jahr war die Piste ziemlich ausgewaschen.
Wir haben da immer den ganzen Zirkus gefahren. Assietta, Sommeiller, Parpaillon, Jafferau, Mulatierra, Maira-Stura, LGKS und ein paar Unbekannte, die ich auch gerne unbekannt lasse.
Das war aber 2018 schon überlaufen und ein Enduro-Rummelplatz. Sestrière ist auch ein Schauplatz der HAT.
Ich mag es lieber ruhiger und einsam,, deshalb habe ich mir andere Spielplätze gesucht..
Juni ist zu viel früh. Selbst wenn die Rampen offen sind und die Tore auch (was sehr unwahrscheinlich ist, aber der Klimawandel macht vieles anders) , wirst Du im Tunnel eine durchgehende Eisplatte vorfinden.
Aber - wenn Du öfter in meiner Nähe (Eutingen) bist (ich habe eine Zeitlang in Villingen gewohnt) können wir ja mal bei 'nem Kaffee quatschen. Ich habe für 2023 noch keine Pläne. Und auch eine F800GS.