seitlicher Nummertafelhalter GS 1100

Diskutiere seitlicher Nummertafelhalter GS 1100 im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, suche für eine GS 1100 seitlichen Nummerntafelträger mit TÜV. Finde im Netzt nichts. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank. Gruß Martin
M

MartinH

Themenstarter
Hallo, suche für eine GS 1100 seitlichen Nummerntafelträger mit TÜV. Finde im Netzt nichts. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank.
Gruß Martin

M

MTL

Was soll das bringen, das Nummernschild seitlich anzubringen?

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Der Halter selbst braucht keine Typenzulassung.
Nur der Anbauort ist geregelt. Höhe, Sichtbarkeit aus verschiedenen Blinkwinkeln von hinten. Und da wirds je nach Moped oder Umbauwahn komplizierter.

Das ganze dann eintragen zu lassen erspart Diskussionen mit semi-informiertem "Kontrollpersonal" am Mopedtreff oder mit der offiziellen Ordnungsmacht.
(Kennz.-Beleuchtung, ausreichende Stabilität usw. ist natürl. obligatorisch.)

Daß das Ganze - zumal an einer 1100 GS - meist scheixxe aussieht, wissen ja fast alle. Aber Ausnahmen soll's doch geben...

M

MartinH

Themenstarter
Der Halter selbst braucht keine Typenzulassung.
Nur der Anbauort ist geregelt. Höhe, Sichtbarkeit aus verschiedenen Blinkwinkeln von hinten. Und da wirds je nach Moped oder Umbauwahn komplizierter.

Das ganze dann eintragen zu lassen erspart Diskussionen mit semi-informiertem "Kontrollpersonal" am Mopedtreff oder mit der offiziellen Ordnungsmacht.
(Kennz.-Beleuchtung, ausreichende Stabilität usw. ist natürl. obligatorisch.)

Daß das Ganze - zumal an einer 1100 GS - meist scheixxe aussieht, wissen ja fast alle. Aber Ausnahmen soll's doch geben...
Super, danke für die Info. Na ja Aussehen? Ich bau das Ding komplett um, mal ne neue Idee, Streefighteroptik, wird für meinen Sohn. Gruß Martin

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Oje,
Totalumbau, Strietfaiter-Optik...!

Wenn Dein Sohn gerade konfirmiert worden ist, könnt's vom Zeitplan klappen. 😎
Eine 1100 GS in einen optisch ansprechenden SF umzubauen wird sich ziehen. Und ob diese Optik einen 2-Rad-Novizen dann auch noch vom Bock hauen wird, ist mehr als fraglich. So ein richtig dankbares Umbauobjekt ist die 1100 GS nämlich nicht. Alleine schon wegen Tanklinie und Telelever.

Es gibt sicher ein paar wenige, optisch und technisch ansprechende Exemplare. Aber bei denen darfst Du weder nach Zeitaufwand, noch nach monetärem Aufwand fragen.

Hau rein,
viel Spaß
und laß sehen!

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Ein konsequent auf Einsitzer umgebauter Faiter (Solositz, abgeflexte Soziusrastenhalter) wird beim Junior wohl nur so semi Begeisterung finden. Wie soll er denn mit seinem neuen goilen Gerät die (fahr-)willigen Schnecken abschleppen...?

Bodis, gutes Fahrwerk hinten höher usw. sind schon feine Zutaten. (Unabhängig vom SF-Umbau).
Wobei die Nachbarschaft schnell ihren neuesten Lieblingsfeind gefunden haben wird, wenn der Bodis am frühen Morgen fröhlich zum Hallali bläst. (Gibts/gabs den auch für 1100?)

Die echt kniffligen Dinge bei den 4V, wie sinnvolle Aufhängung der Front und Armaturen am Lenkkopf oder an der Gabel, bemerkt man u. U. erst beim Machen.
Lösungsideen gibts natürlich schon. U. a. aus dem 4V-Baukasten (RT, R...)
Von der Stange der üblichen Verdächtigen wird's teuer. Wenn man Zugang zur Metallbearbeitung (CNC-Fräse, Drehbank, Schweißgerät) hat brauchts nur noch gute Ideen und viel Zeit.

Die Tank-Sitzbanklinie optisch ansprechend zu gestalten, gelingt nicht sehr vielen Customizern.

Hier im Forum war vor geraumer Zeit ein Beitrag vom Making-Of eines m. E. optisch, technisch und handwerklich perfekt gemachten Umbaus einer 1100 GS (Suchfunktion!)

Das Ganze abschließend noch über die TÜV-Hürde zu hieven, braucht gute Kontakte zum selten gewordenen kooperativen Inscheniör und den ganzen Vater!

Bin gespannt!

@Larsi
Das rote ? Stahlseil ? hinten am HAG ist die getarnte Wegfahrsperre, richtig? 😎

Thema:

seitlicher Nummertafelhalter GS 1100

seitlicher Nummertafelhalter GS 1100 - Ähnliche Themen

• Erledigt Seitliche-Alukoffer in Schwarz für GS Adventure Modelle

Seitliche-Alukoffer in Schwarz für GS Adventure Modelle: Hallo zusammen, Verkaufe meine Neuwertigen Alukoffer (Links+Rechts) für die BMW GS Adventure Modelle! Wurden nur für Touren und kurze Strecken...
  • Seitliche Tankaufkleber R1250 GS (und andere)

Seitliche Tankaufkleber R1250 GS (und andere): Mod Edit: Ausgegliedert aus dieser Diskussion: Mit Pulverbeschichtung Hallo, am Tank sind zwei kleine Schutzaufkleber angebracht. Wo sind diese...
  • Schmutzfänger: Ausgestanztes Logo im seitlichen Deko-Blech

Schmutzfänger: Ausgestanztes Logo im seitlichen Deko-Blech: Ich finde diese Ausstanzung ziemlich eklig. Zum einen bleibt bestimmt irgendwann mal was dran hängen. Zum anderen ist das eine ideale...
  • Seitliche Windabweiser GS 1150

Seitliche Windabweiser GS 1150: Hallo Gemeinde, ich bin schon ein paar Tage am Überlegen, ob ich mir die seitlichen Windabweiser für meine GS besorgen soll... z. B. von WRS WRS...
  • Seitliche silbernen Blenden an der r1250gs ADV demontieren

Seitliche silbernen Blenden an der r1250gs ADV demontieren: Hallo zusammen, Ich möchte gerne diese beiden Blenden links und rechts demontieren um sie schwarz zu lackieren. Kann mir jemand sagen, ob ich...
  • Seitliche silbernen Blenden an der r1250gs ADV demontieren - Ähnliche Themen

• Erledigt Seitliche-Alukoffer in Schwarz für GS Adventure Modelle

Seitliche-Alukoffer in Schwarz für GS Adventure Modelle: Hallo zusammen, Verkaufe meine Neuwertigen Alukoffer (Links+Rechts) für die BMW GS Adventure Modelle! Wurden nur für Touren und kurze Strecken...
  • Seitliche Tankaufkleber R1250 GS (und andere)

Seitliche Tankaufkleber R1250 GS (und andere): Mod Edit: Ausgegliedert aus dieser Diskussion: Mit Pulverbeschichtung Hallo, am Tank sind zwei kleine Schutzaufkleber angebracht. Wo sind diese...
  • Schmutzfänger: Ausgestanztes Logo im seitlichen Deko-Blech

Schmutzfänger: Ausgestanztes Logo im seitlichen Deko-Blech: Ich finde diese Ausstanzung ziemlich eklig. Zum einen bleibt bestimmt irgendwann mal was dran hängen. Zum anderen ist das eine ideale...
  • Seitliche Windabweiser GS 1150

Seitliche Windabweiser GS 1150: Hallo Gemeinde, ich bin schon ein paar Tage am Überlegen, ob ich mir die seitlichen Windabweiser für meine GS besorgen soll... z. B. von WRS WRS...
  • Seitliche silbernen Blenden an der r1250gs ADV demontieren

Seitliche silbernen Blenden an der r1250gs ADV demontieren: Hallo zusammen, Ich möchte gerne diese beiden Blenden links und rechts demontieren um sie schwarz zu lackieren. Kann mir jemand sagen, ob ich...
  • Oben